Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hab in meinem VZ das 10" und hab leider niemanden in meinem näheren Umfeld der ein 12" in seinem Cupra hat. Das hätte ich sonst schn längst getan.
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.121
Hab in meinem VZ das 10" und hab leider niemanden in meinem näheren Umfeld der ein 12" in seinem Cupra hat. Das hätte ich sonst schn längst getan.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.122
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.123
Naja ein 12" zum ausmessen haben hier bestimmt einige. Ich könnte es auch ausmessen, aber mein Wagen steht mal wieder in der Werke...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.124
Das 12" Display ist 31cm breit und 18cm und was fällt uns nun auf? ;)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.126
Dann muss ich echt aaga sein, oder es ist eine optishe Täuschung 😆 Guck mal, ich hab mal zwei Bilder genommen. Das sieht doch nicht gleich aus was Proportionen und Positionierung angeht!?! Habe mal zwei Fixpunkte markiert. Weißt was ich damit meine?

Anhang anzeigen 74412
Das sind aber schon zwei verschieden Aufnahmewinkel, daher so wie du es gemacht hast definitiv nicht vergleichbar, da du beim oberen mehr hinter das Display schaust und daher auch dein grün markierter Abstand größer ist.
1730362770095.png

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.127
@Froobs Geil das ich nicht der letzte Paint Virtuose bin 🤣🤣🤣

Ja, du hast natürlich Recht. Das war mir durchaus bewusst. Waren jetzt die ersten Bilder die ich ad hoc gefunden haben. Aber die grundlegende Frage bleibt für mich, da ich schon dieses Gefühl bei diversen Ansichten hatte, ohne jetzt zwei Fotos nebeneinader zu legen. Hatte auch schon in Reallife mal in nen 12" Cupra geschaut und mir gedacht, dass das irgendwie anders wirkt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.128
Meine Werte hast du ja jetzt, fehlt nur noch dein kurzer Spaziergang zu deinem Auto :D

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.129
Ich finde ja, dass der obere und untere Rand bei 10" und 12" nahezu gleich breit ist. Nur die Seiten eben nicht. Es kann ja nicht sein, dass das Bild nur zu den Seiten breiter ist. Dann hätte man ja so' nen krasses 16.9 Bild. Aber auf dem 12" Foto sieht das Bild ja proportional aus, also in Höhe und Breite größer, was auch klar ist weil andere Diagonale, nur eben wirkt das Drumheurm zugleich auch anders.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.130
Meine Werte hast du ja jetzt, fehlt nur noch dein kurzer Spaziergang zu deinem Auto
Bandmaß schon in der Hand 😂 Die 18cm Höhe, inkl. Touchleiste, oder nur der reine Screen?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.131
SO, TROMMELWIRBEL 😆

Das 10" hat eine Breite von 29cm und eine Höhe von 13cm, inkl. Touchleiste von 16cm. Somit wissen wir nun: ICH BIN NICHT WAHRNEHMUNGSGESTÖRT !!! 🤣 Das 12" wirkt nicht nur größer, es ist es auch! Myth busted!

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.132
Die 18cm sind von Unterkante Touchleiste bis Oberkante Gehäuse gemessen

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.133
Die 18cm sind von Unterkante Touchleiste bis Oberkante Gehäuse gemessen
Dann passen die 29x16cm ja proportional ja ganz gut. Damit haben wir eines der Welträtsel gelöst!

Danke Leute, mein innerer Monk ist nun ruhig gestellt.... 😇

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.135
Genau wegen dem Umbau frag ich hier auch. Soweit mir bekannt ist es egal welchen Index man nutzt, also A, B, oder C. Man brauch wohl auch nur das reine Display, der Halter etc. dahinter kann vom 10" übernommen werden. Das Thema was bleibt ist der Komponentenschutz. Rest ist wohl wirklich Plug & Play. Die Dispalys selbst bekommt man ja stellenweise erschwinglich. Bock hätte ich ja schon.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.136
Oh Boy, was war das denn bitte hier gerade haha… das Bild mit dem Winkel hat mir den Rest gegeben. 🫠🤣

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.137
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.138
Ohne jetzt den KFKA Thread zu sehr zu fluten:

Wie wäre es mit Bezugsquelle fragen, dann (oder trotzdem) bestellen, ausprobieren und sonst via Wiederruf zurück damit?
Kurz Anstecken zum Testen geht auch bevor man es final fest verbaut.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.139
Also ich mein, wenn es scheitert, dann am Komponentenschutz. Weil der Rest ist ja soweit mir bekannt Plug & Play. Das Dispaly an sich ist ja nur ein Ausgabeteil. Alles was wir da sehen ist ja auf der Mainunit. Beim Golf 7 war es zB auch so, also beim Facelift. Da konnte man wenn man sich Bildschirm und Blende besorgt hat auch das Display des Discover Media gegen das vom Discover Pro tauschen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.140
Das Display hat in der MQB EVO Plattform einen CP. Also nichts mehr mit Plug& Play, nach meinen Informationen

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben