Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!
Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ah entschuldige, ich habe die Gesamtkilometeranzeige mit der Restreichweite verwechselt.
Diese wird jetzt dauerhaft eingeblendet in Klein. :)...
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.101
Maaaax91
Reaktionen
890
Ah entschuldige, ich habe die Gesamtkilometeranzeige mit der Restreichweite verwechselt.
Diese wird jetzt dauerhaft eingeblendet in Klein.
Aber ja, Gesamtkilometer wofür?
Lässt sich sicher auch im Infotainment auslesen irgendwo..
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.102
LeonCB
Reaktionen
45
Keine Diskussion bitte
Ich möchte einfach nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt ACC / TA dauhaft wieder zu deaktivieren.
Bis dato offensichtlich nicht mehr. Einmal aktiviert bleibt es das auch da die nötige Taste einfach getauscht / ersetzt wurde.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.103
Danielson
Reaktionen
1.436
Sowohl ACC als auch TA sind doch standardmäßig nur im Standby und dabei finden keinerlei Eingriffe statt.
Erst nach aktiver Aktivierung arbeiten beide.
Verwechselst du das vielleicht mit dem Lane Assist? Der muss gesetzlich bei jedem Start aktiv sein.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.104
LeonCB
Reaktionen
45
Du kannst dein ACC / TA über den I/0 Button doch richtig ausschalten? Ein klick in Standby versetzen .. nächster klick bzw länger drücken das System komplet ausschalten -> die Piktogramme zum ACC / TA im Display verschwienden. Wenn das System komplet augeschalten ist haben auch die Butto Set und Reset keine Funktion mehr?!
Dies ist nun mangels Button offensichtlich nicht mehr möglich.
Zuletzt bearbeitet:
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.105
Cairus
Reaktionen
769
Ich würde ein "billiges" Lenkrad kaufen und die Tasten umbauen...
Keine Diskussion bitte
Ich möchte einfach nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt ACC / TA dauhaft wieder zu deaktivieren.
Bis dato offensichtlich nicht mehr. Einmal aktiviert bleibt es das auch da die nötige Taste einfach getauscht / ersetzt wurde.
Nein, das kann man nicht dauerhaft deaktivieren. ACC ist dauerhaft auf Standby. Auch kann man nicht mehr nur den Tempomat benutzen ohne Abstandsradar. Habe eben nochmal bei meinem FL geschaut, ob ich da was finde. Aber negativ. Weder übers Lenkrad noch im Fahrzeugmenü gibt es dafür eine Einstellung.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.110
Nein, das kann man nicht dauerhaft deaktivieren. ACC ist dauerhaft auf Standby. Auch kann man nicht mehr nur den Tempomat benutzen ohne Abstandsradar. Habe eben nochmal bei meinem FL geschaut, ob ich da was finde. Aber negativ. Weder übers Lenkrad noch im Fahrzeugmenü gibt es dafür eine Einstellung.
Gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr im VAG Konzern.
Lediglich diesen Begrenzer, dessen Sinn ich noch nie verstanden habe.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.111
Muffi1980
Reaktionen
16
Für Winterteifen macht der "Begrenzer" ggf. noch Sinn. Habe ich aber auch noch nie genutzt.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.112
Cairus
Reaktionen
769
Nun ja, die Möglichkeit im Stg13 sowie 17 zur Freischaltung der normalen GRA ist noch vorhanden. Werde es versuchen zu codieren, habe einen Cupra Leon und Seat Leon zur Verfügung
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.113
Stanwork
Reaktionen
0
Hallo zusammen, kurze Frage zum Autokauf.
Ich plane ein Seat Leon ST 5F zu kaufen EZ 07/2019 mit DSG. Motor 1.5 TSI ACT mit DSG. Hat 77.000 km gelaufen.
Muss ich mir wegen dem Getriebe Sorgen machen? Ist das ein gefürchtetes DQ200?
Danke für eure Unterstützung!
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.114
Ecke
Reaktionen
459
Ja es ist ein DQ200, warum man das fürchten sollte, verstehe ich aber nicht.
Hat mich 4 Jahre lang problemlos im damaligen 5F begleitet und ein halbes Jahr in einem Leih KL.
Aber wenn du die Frage im Leon 3 / 5F Bereich stellst, kann man dir sicher besser helfen als hier beim Leon 4 / KL
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.115
Oeltanker87
Reaktionen
392
Moin Leute!
Ich brauch mal eine Betsätigung, da mich sonst mein innerer Monk in den Wahnsinn treibt... Es geht um das 10" und 12" Display. Ich lese immer wieder, dass diese baugleich sind und lediglich der "Rahmen" im Display, also der Bereich der nix tut schmaler ist. Wenn ich auf Fotos den Cupra Innenraum mit 12" sehe, habe ich aber visuell das Gefühl, dass auch das Gehäuse, also die Außemaße abweichen. Vor allem wenn das Dispaly aus ist wirkt das Ganze viel größer. Ist dem so, oder spielt mir meine Wahrnehmung einen Streich???
Grüße
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.116
Ecke
Reaktionen
459
Korrekt 10 und 12 Zoll haben das gleiche Gehäuse.
Beide Displays haben sogar die gleiche Auflösung.
Anders ist es beim Facelift, da ist es ein 12,9" Display in einem anderen Gehäuse.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.117
Dann muss ich echt aaga sein, oder es ist eine optishe Täuschung Guck mal, ich hab mal zwei Bilder genommen. Das sieht doch nicht gleich aus was Proportionen und Positionierung angeht!?! Habe mal zwei Fixpunkte markiert. Weißt was ich damit meine?
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.118
Ecke
Reaktionen
459
Soweit mir bekannt, gab es den ein oder anderen hier im Forum der von 10 auf 12 umgebaut hat. Aber ich finde den Beitrag nicht.
Aber wenn ich deine Bilder ansehe, kann ich deine Zweifel teilen und bin mir selbst nicht mehr sicher.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.119
Und wenn man mal Bilder anschaut wo mit etwas Abstand von hinten in den Innenraum geguckt wird, wirkt das zT noch gravierender. Vor allem fällt die Höhe dann auf.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.120
Danielson
Reaktionen
1.436
Miss doch einfach mal kurz mit nem Zollstock die Breite des Gehäuses deines 10" Displays mittig von Außenkante zu Außenkante.
Thema:
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft.
Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft.
Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...