Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat jemand eine Empfehlung für eine Schutzplane für die Windschutzscheibe über Nacht? Ich hab mir mal einem im L*** gekauft, die passt aber nicht -.-
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #81
Hat jemand eine Empfehlung für eine Schutzplane für die Windschutzscheibe über Nacht? Ich hab mir mal einem im L*** gekauft, die passt aber nicht -.-

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #82
Hi,
Wir haben zwei beim ALDI geholt, die passen. Hatte diese Woche auch schon das Vergnügen nicht kratzen zu müssen. Echt toll. Vielleicht mal bei Amazon schauen?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #83
Hmm komisch ich habe meine auch beim Aldi geholt sehe ich gerade :-/ Vllt bin ich ja zu blöd, aber da sind doch am Ende jeweils so "Taschen" für die Spiegel richtig? Wenn ich den einen Spiegel damit abdecke, reicht es nur bis zum Ende der Scheibe. Zudem fehlen locker 20-30cm in der Vertikale damit die Scheibe abgedeckt ist... Kannst mal ein Bild posten von deiner ?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #84
Ah? Ok. Keine Ahnung. Ich klemme die zwischen die Türen. Fertig. Die Spiegel haben ja eine Heizung.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #85
Ok und dann kommt auch keine Feuchtigkeit in den Innenraum? Also ist das dann auch richtig dicht?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #86
Das sage ich dir, wenn es das erste mal regnet. Aber ich schaue mal kurz wegen den Spiegel. Warte mal.

So hier:
ve3e5yga.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #88
Ich weiß noch nicht ob es ein Mangel ist, oder ob es dem Winter geschuldet ist, oder ob es gar vollkommen normal ist, daher erstmal hier rein :)
Heute morgen war es in Hannover so kalt, dass ich kratzen musste. Während der Fahrt zur Arbeit hab ich dann auch das erste Mal so richtig die Scheibenwischer inkl. der Spritzdüsen verwendet.
Ist das normal, dass das Wasser mit verhältnismäßig wenig Druck aus den Düsen kommt? Oder liegt es evtl daran, dass ich ab Werk Wischwasser ohne Frostschutz im Tank habe und das Wasser einfach nur angefroren ist und dann durch die beheizten Düsen ein wenig angetaut wurde?
Kommt das bei euch auch nur mit wenig Druck raus?
Bei meinem alten Astra steckte da richtig Dampf hinter :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #89
Sieht bei mir auch etwas plörrig aus, also mit wenig Druck. Es reicht aber.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #90
Der erste Winter kommt

Hallo 5F Fahrer,

ich war heute morgen um ca. 06:00 Uhr nach draußen gegangen, um mit meinem Leo zur Arbeit zu fahren. Der Leo war voll mit Eis eingedeckt und ich hatte Probleme, die Tür und die Heckklappe zu öffnen. Als ich beide Probleme dann mit etwas Kraft beim Öffnen bewältigt hatte, habe ich dann meinen Leo im Stand warmlaufen lassen, um die Scheiben zu reinigen. Die Temperaturanzeige zeigte mir eine Außentemperatur von -1°Celsius im Ruhrpott an.

Was macht ihr bei diesen Temperaturen?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #91
AW: Der erste Winter kommt

umdrehen und wieder ins Bett... :p

Kauf Dir nen Gummipflegestift, gibts jetzt zur Winterzeit in fast jedem Laden, das hilft gegen das Anfrieren der Türen an die Gummis.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #92

Guter Tipp, hast du positive Erfahrungen damit?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #93

jo klar, jeden Winter. Was eher schlecht ist, sind die Hirschtalgstifte, sind so weiß-schmierig, und da bleiben auf den Gummis mit der Zeit weiße Reste davon kleben.
Wenns mal richtig Minusgrade hat muss mans halt öfters wiedeholen, aber im Normalfall hälts einmal pro Winter.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #94

Es reicht auch die Gummis mit einem Silikonspray einzusprühen. Hat bei mir immer super funktioniert.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #96

Und 10min mit dem Eiskratzer ist auch genug Lärm. Gibt sich nichts, und wenn ich beides gleichzeitig anfange sind Heck- und Frontscheibe schon angetaut wenn der Rest frei ist, dann kratzt es sich da viel einfacher.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #97

solang es auf der Erde so zu geht wie in China oder im Amazonas... sind die o.g. Verstöße der reinste Hohn...

Severe-smog-and-air-pollu-010.jpg

amazonas-abholzung.jpg

Zum Thema, ich lass den Motor nur laufen, wenn die Scheibe von innen beschlagen oder angefroren ist, da bringt mir das sofortige Losfahren nix, die Verkehrssicherheit geht da vor.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #98

Es ist noch nicht so kalt, dass mein Hirn eingefroren ist. Daher nutze ich den für solche Sachen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #99

Vaseline auf die Gummis geht auch und hat fast jeder zu Hause....

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #100

svensson.: Danke für den Hinweis und dort geht es dann weiter! ....schieeeeebbbbbb.

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben