Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist die Wischwasserfüllung vom Werk aus mit Frostschutz? Habe noch nie benutzt. Gruß marc
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #61
Ist die Wischwasserfüllung vom Werk aus mit Frostschutz? Habe noch nie benutzt.

Gruß marc

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #62
Das glaube ich nicht. Man bekommt ja auch nicht automatisch Winterreifen nur weil es bei der Übergabe schneit.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #63
Am besten -30° kaufen. Schütte das Zeug immer pur in den Tank, ist mir auch noch nie eine Leitung eingefroren ;)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #64
Mach ich auch immer so. Immer schon pur und nix friert ein.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #65
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein passt (daher auch schon ein Thema bei "Off-Topic" erstellt), doch ich möchte kurz auf ein nettes Hilfsmittel für den Fall der Fälle zu sprechen kommen, das man gerade in der Winterzeit wohl eher mal gebrauchen könnte. Die rede ist von einem LED Arbeitsscheinwerfer (nennt sich "LAS LED Arbeitsscheinwerfer", hier der Link dazu ), den ich in einer Situation von vor ein paar Tagen sehr gut hätte brauchen können (siehe dazu mein erstelltes Thema).

Einfach als Info für Euch und besonders in der Winterzeit, wenn es morgens lange dunkel ist und bereits am Spätnachmittag schon wieder die Dämmerung einsetzt eine ganz gute Sache, solch einen Scheinwerfer im Kofferaum zu haben.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #66
So ein Scheinwerfer macht in der Tat "im Fall der Fälle" durchaus Sinn. Bei dem konkreten: Ist das Anschlusskabel lang genug?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #67
In der Produktbeschreibung ist keine Kabellänge angegeben http://www.amazon.de/LAS-13510-LED-...netfuß/dp/B00871DSDA/ref=cm_cr_pr_product_top
Der eine oder andere Rezensent weist auf eine etwas knapp gehaltene Kabellänge hin, sodass ein Verlängerungskabel evtl. noch Sinn macht.

Edit: Alternativ zu dem Scheinwerfer vom ersten Link, gibt es natürlich noch teurere Varianten wie diese http://www.amazon.de/Scheinwerfer-2500Lumen-Arbeits-R%C3%BCckfahrscheinwerfer-L-E-D/dp/B007JFHS40/ref=lh_ni_t

Etwa 3 x so viel Licht im Vergleich zum o. g. und ein 5 Meter langes Kabel. Dafür aber schon um einiges teurer, plus üppige Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #68
Wir hatten das glaub mal im "Schlechtwischenden Scheibenwischer"-Thread. Aber ich glaub es passt eher hier rein.

Regensensor, Wischer auf Auto. Als Schutz wischt er ja nicht sofort los. Heute morgen hat es leicht geregnet und hab dann noch nicht kurz hoch und runter, damit er loslegt, sondern bin einfach gefahren. Nach ca 600-800 Meter ging er dann ganz normal an. Also ist dieser Schutz wirklich nur am Start, grad wegen evtl. Eis auf der Scheibe?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #69
Dass der Wischer in Stellung "Regensensor" nicht los wischt, ist mir auch aufgefallen. Ähnlich willkürlich kommt es mir vor, wann die Spiegel ausklappen, wenn man sie zuvor manuell eingeklappt hatte.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #70
Die Spiegel klappen aus, wenn man die Zündung startet.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #71
Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte ja helfen:

Nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Zündung bleibt der Regensensor aktiviert und funktioniert wieder, wenn der Scheibenwischerhebel in der Position 1 steht und schneller als 16 km/h gefahren wird.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #72
Die Spiegel klappen aus, wenn man die Zündung startet.
Bei mir nur, wenn ich sie per Fernbedienung eingeklappt hatte. Wenn ich sie per Drehknopf eingeklappt habe, klappen sie gefühlt "irgendwann" aus.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte ja helfen:

Nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Zündung bleibt der Regensensor aktiviert und funktioniert wieder, wenn der Scheibenwischerhebel in der Position 1 steht und schneller als 16 km/h gefahren wird.
Danke, aber genau das war bei mir zwei Mal nicht der Fall. Sonst hätte ich nicht gefragt.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #73
Wie kann man die denn per Knopf einklappen?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #74
An der Spiegelverstellung

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #75
Wenn man sie manuell eingeklappt hat, gehen Sie mit der Zündung nicht automatisch raus.. Aber es kann ja sein das die ab einer bestimmten Geschwindigkeit raus gehen, weil ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann man diese auch nicht mehr Manuell einklappen

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #76
Wenn man sie manuell eingeklappt hat, gehen Sie mit der Zündung nicht automatisch raus...
Natürlich nicht, der SCHALTER steht ja auch auf "Spiegel einklappen"! Und nein, sie werden auch ab einer bestimmen Geschwindigkeit nicht ausklappen, weil man der Bordelektronik mit dem Schalten klar und deutlich mitteilt: Spiegel einklappen!"... ;)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #77
FALSCH, ich habe mal beim fahren die Spiegel verstellt und bin dann ausversehen auf anklappen gekommen. Sie sind angeklappt aber gleich wieder ausgefahren. Also wird es doch Geschwindigkeitsabhängig sein. Währe wohl auch sonst ein sicherheits Risiko. Wird bestimmt die gleiche Regelung sein wie bei der Beifahrerspiegel kippfunktion.

Edit: Habe noch einmal getestet. Und es stimmt wenn die Spiegel bereits eingeklappt sind klappen sie beim Fahren nicht wieder Automatisch aus. Aber sie lassen sich bei einer Bestimmten Geschwindigkeit auch nicht mehr einklappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #78
Habs vorhin getestet. Funktioniert bei mir "normal". Drehknopf auf "Einklappen", Spiegel klappen ein. Drehknopf auf "neutral", Spiegel klappen auf.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #79
Ähm, ist dies der "Spiegel-einklapp-und-wieder-ausklapp-Thread?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #80
DiBS: schein so, aber wohl nur in Winterumgebung :D Aber Spass beiseite, für die Funktion und Tücken mit dem Aussenspiegeln haben wir einen eigenen Thread ;) Daher hier bitte nur winterspezifische Angelegenheiten posten :baby:

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben