DannyR Chip vs ABT

Diskutiere DannyR Chip vs ABT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wen ich's nächste mal komm bleibt stufe 2 aber dauerhaft *gG* war richtig frustiert aud er a81 heimwärts :D
  • DannyR Chip vs ABT Beitrag #81
wen ich's nächste mal komm bleibt stufe 2 aber dauerhaft *gG* war richtig frustiert aud er a81 heimwärts :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #82
hihi dafür hab ich heute die optmierung von danny bekommen ;)
da waren die ca. 140km ziemlich schnell und mit nem dauergrinsen zurückgelegt.

bin mal gespannt, was der alltagbetrieb so mit sich bringt

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #83
@nag
na dann poste mal berichte ;)

hmm... chipping(.de)... ein thema, das mich immer mehr und mehr interessiert... ;) :D

gruss
haris

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #84
Ich habe einen Chip bei Chipping.de gekauft und habe nun das Problem das sich keiner traut den in das Steuergerät einzulöten....das ist schon ein wenig ägerlich.. ;(

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #85
Radio und Fernsehtechniker können das....

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #86
So Danny hat nun auch mich getuned bzw mein Auto :)
Also im 2. Gang geht der nun sowas von brutal, Wahnsinn. Naja es lassen ja auch 395 Nm grüßen :D. Das beste ist aber endlich die Anfährschwäche weg und er läuft viel gleichmäßiger. Serie hat man ja erst das Turboloch und dann kommt die volle Kraft. Jetzt ist der Übergang einfach viel harmonischer. Vielen Dank Danny.
Mal sehen was die Haltbarkeit bringt.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #87
war auch grad beim Danny ;)

Kann mich dem positiven Beriht nur anschliessen.
Werden wohl so 135PS anliegen nach meinem Gefühl. ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #88
habe mich heute mit Danny in Olpe getroffen um meinen FR TDI chippen zu lassen...!

Hat mir gefallen, und meinem FR anscheinend auch!!!

Der ist nähmlich jetzt schneller :))

Turboloch ist auch nicht mehr so extrem.

Zum Verbrauch kann ich noch nicht sagen.

Zur Haltbarkeit natürlich auch nicht... dir Kupplung rutsch auf jedenfall noch nicht.

Ein Freund ist mit einem normalen TS TDI mitgefahren und bei der Rückfahrt nach Düsseldorf habe ich ihn richtig von der Bahn gepustet.
Schöööön. Wie die Spielkinder!

Was mir auch sehr gefallen hat, ein anderer Freund ist mit nem 130PS Passat TDI mitgefahren und hat seinen Wagen auch direkt gechippt.

Der hat jetzt ein Dauergrinsen :tongue:

Er hat sich zuerst 165PS drauf spielen lassen, was ihm aber nicht genug war, (Is ein kleiner Verrückter) da hat ihm Danny halt auf Wunsch mehr drauf gespielt. Um die 170PS (Ich sag ja, ein kleiner Verrückter)

Der Passat geht jetzt wie der normale 150PS Leon trotz Vollausstatung=höheres Gewicht. :baby:

an dieser stelle nochmals: vielen Dank Danny! 8)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #89
Bin auch grad aus Olpe zurück ... :] ... :D :D :D :D

Der Schub ist echt gewaltig, laut VAG-COM 410 Nm, hoffentlich hält das... :D :D :D
Schade das ich schon die Winterreifen drauf hab, bei 245 (bergab) bin ich dann lieber mal vom Gas runter gegangen. :D :D :D
Nur Fliegen ist schöner !!!
Ich werds auf jeden Fall ausgiebig testen und Bericht erstatten!

gruß
projekt9

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #90
Original von projekt9
Bin auch grad aus Olpe zurück ... :] ... :D :D :D :D

Der Schub ist echt gewaltig, laut VAG-COM 410 Nm, hoffentlich hält das... :D :D :D
Schade das ich schon die Winterreifen drauf hab, bei 245 (bergab) bin ich dann lieber mal vom Gas runter gegangen. :D :D :D
Nur Fliegen ist schöner !!!
Ich werds auf jeden Fall ausgiebig testen und Bericht erstatten!

gruß
projekt9
Wieviel PS soll deiner jetzt ungefair haben? :astonished:

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #91
o man leute hört auf zu posten, ihr werd noch verrückt ;) :D *auchhabenwillaberschisswegenkupplunghab*

@balduin
du sagst, ein kollege hätte den ts tdi mit serienleistung. habt ihr vielleicht auf der bahn einen elastizitätstest gemacht? so, dass ihr nun direkten vergleich habt. denn mit "von der bahn pusten" kann ich nicht richtig nachvollziehen, wie viel schneller du warst.

ich wäre froh wenn ts / fr tdi fahrer mit frontantrieb mal ihre erfahrungsberichte mit der zeit hier rein posten könnten, wie beschleunigungen, elastizität, höchstgeschwindigkeit, verbrauch (bin jetzt bei serienleistung um 6.0-6.5 liter), russen etc...

... denn mich juckt es immer in den fingern, wenn ich so berichte lese... :D :))

gruss
haris

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #92
Original von haris
o man leute hört auf zu posten, ihr werd noch verrückt ;) :D *auchhabenwillaberschisswegenkupplunghab*

@balduin
du sagst, ein kollege hätte den ts tdi mit serienleistung. habt ihr vielleicht auf der bahn einen elastizitätstest gemacht? so, dass ihr nun direkten vergleich habt. denn mit "von der bahn pusten" kann ich nicht richtig nachvollziehen, wie viel schneller du warst.

ich wäre froh wenn ts / fr tdi fahrer mit frontantrieb mal ihre erfahrungsberichte mit der zeit hier rein posten könnten, wie beschleunigungen, elastizität, höchstgeschwindigkeit, verbrauch (bin jetzt bei serienleistung um 6.0-6.5 liter), russen etc...

... denn mich juckt es immer in den fingern, wenn ich so berichte lese... :D :))

gruss
haris
Jo,bei mir juckt es langsam aber sicher auch :rolleyes:

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #93
Na da muss ich doch auch gleich mal mein Senf dazu geben :D

Hab mich am Freitag mit Danny getroffen. Kann die Aussagen der Anderen bis jetzt nur bestätigen. Kein so großes Turboloch mehr, bei ca. 1900 U/min Motorlauf nicht mehr so knurrig. Vor allem gefällt mir die Leistungsentfaltung ab 3000 U/min => drückt sauber bis über 4000 U/min.
Vmax konnte ich noch nicht richtig testen, hoffe ich komme noch dazu, bevor ich die Winter draufschraub. Zum Verbrauch kann ich auch noch keine Angaben machen. Auf alle Fälle Durchzug vom 3. bis 6. Gang spürbar besser. In den ersten beiden Gängen reißt er sowieso wie blöd an.

Laut VAG Com ebenfalls um die 400 Nm :] und bis jetzt keine Anzeichen einer durchrutschenden Kupplung. Hoffe das bleibt so ;)

In dem Sinne großes Lob an Danny R. und allen Anderen viel Spaß und gute Fahrt :D

Gruß

SilverTopSport

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #94
@haris
wir hatten keine Stopuhr bei, aber über Handy (wie gesagt: Wie die kleinen Kinder) haben wir uns verständigt und beim 6 Gang als Beispiel zum gleichen Moment gas gegeben... mit hat gereicht, dass ich schneller war.

Im dichten Windschatten konnte er mir sogar kurzfristig folgen aber ohne nicht mehr...

Als ich Ihm hinther fuhr, musste ich immer vom Gas, damit ich ihm nicht hinten drauf fahre.

Vielleicht auch noch Interessant... Er saß alleine im Auto und wir zu zweit!

Gruß

Original von haris

@balduin

gruss
haris

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #95
Original von Balduin
Als ich Ihm hinther fuhr, musste ich immer vom Gas, damit ich ihm nicht hinten drauf fahre.
gefällt mir... :))

Original von Balduin
Vielleicht auch noch Interessant... Er saß alleine im Auto und wir zu zweit!
... noch besser :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #96
@haris:
wenn du willst, können wir uns ja mal in der mitte treffen, so weit liegen wir ja nicht auseinander...

laut vag-com liegt der ts ziemlich genau bei 400nm

die elastizität auf der ab war schon genial, gerade so im 6.gang von 160 bis 220 - spielend, ein mitgefahrener 150ps 1.8t golf4 hat mal so sein nachsehen gehabt auf der ab :)

ich muss da silver beiplfichten, 3. - 6. ist wirklich merklich eine änderung zu spüren.
unter vollast ist der momentanverbrauch von etwa 13.7l auf 17.3l hoch,
mein durchschnitt lag mal bei 6.0l, mal sehen wie sich das ändert ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #97
@nag
hab grad gesehen, dass wir ca. 160-170km weit voneinander wohnen. wär sicherlich die runde wert. aber diesen und nächsten monat hab ich meine wochenende verplant. (abschlussprüfungsvorbereitungen etc... :rolleyes: )

aber danke für das angebot. werde sicherlich mal auf das zurückkommen ;)

gruss
haris

EDIT:
@nag
sorry.. hab grad nochmal die route berechnet. also von igis-landquart aus (mein wohnort) sinds laut routenplaner genau 148km. also nicht so wild...

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #98
huch dachte chur wäre näher :)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #99
So, dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben...

Komme auch gerade aus Olpe.
Habe meinen MTM Chip ausbauen lassen und gegen einen von DannyR tauschen lassen.

Ich muss sagen es hat sich jetzt schon gelohnt !!!

Leider war die AB recht voll und zweispurig, da kommt es nicht besonder gut mit 240
links tief zu fliegen und irgendein Depp zeht mit 120 vor einem raus,
übrigens zweimal passiert, meine Wintereifen überleben wohl den ersten Winter nicht.

Aber jetzt kommt er besser von unter heraus und zieht williger bis über 4000 U/min.
Diverse Test werde ich aber noch fahren.

Wenn ich mich recht erinnere, außer in Tempobegrenzungen hat mich keiner überholt oder ist mir weggefahren.
Nicht das es keiner probiert hat. 8)

Im nachhinein könnte ich :vomit: das ich nicht direkt nach DannyR gefahren bin.

Vor allem bei den PREIS !!!

Ein endlich zufriedener..

Solarius

P.S. Will einer einen MTM - CHIP ?? Habe einen günstig abzugeben. :D

Thema:

DannyR Chip vs ABT

Oben