DannyR Chip vs ABT

Diskutiere DannyR Chip vs ABT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ne die Traktionskontrolle auch TCS genannt kann man leider net essen :)) Kurze Erklärung, für die, deren Reifen noch nie Schlupf hatten :D ...
  • DannyR Chip vs ABT Beitrag #161
Original von FunBoy
Trak was? Kann man das essen? :) Neee so'n schmarrn brauch'mer net.

Und was das Grinsen angeht: RTL bietet da so ne Show. Da kannst Dir dann auch gleich die Hupen vergrößern lassen. :)

Ne die Traktionskontrolle auch TCS genannt kann man leider net essen :))

Kurze Erklärung, für die, deren Reifen noch nie Schlupf hatten :D :
Dass sie funktioniert siehst du an dem gelben Lämpchen neben dem Tacho. Wenn das heftig gelb blinkt, dann nimmt dein Reifendurchmesser etwas ab :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #162
Aber leider hat ein Signo keine TCS wenn man sie nicht extra bestellt.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #163
Original von Rayden

Kurze Erklärung, für die, deren Reifen noch nie Schlupf hatten :D :
Dass sie funktioniert siehst du an dem gelben Lämpchen neben dem Tacho. Wenn das heftig gelb blinkt, dann nimmt dein Reifendurchmesser etwas ab :D

Nee, dann gerade nicht, der Durchmesser wird nur geringer wenn diese Lampe ständig brennt.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #164
Hab mich in meiner Mittagspause auch mal schnell durch die 5 Seiten gelesen. Ich denke, in ca. einem Jahr könnte eine Leistungssteigerung auch für mich interessant sein... mal sehen. Wenn es aber wirklich soweit sein sollte, dann werde ich auf DannyR zurück kommen.

Was aber echt krass ist: Man gewöhnt sich wirklich viel zu schnell an den Zug. Ich dachte jetzt schon manchmal: Geht der überhaupt noch? Scheint schon kaputt zu sein... ?( Nicht ganz sauber! Ich hab den R ja noch nicht so lange, siehe Sig., und am Anfang hat mir schon das Genick weh getan, weil mein Kopf beim beschleunigen immer so schwer wurde. Und: NEIN, ich hab keinen Wasserkopp! :D

Und wegen TCS: Selbst wenn es nicht nass ist und man im 2. Gang voll drauf latscht blinkt diese ******* schon. Was is denn dann erst mit 260 PS??? Muss ich dann alle 10.000 km neue Schlappen drauf machen lassen?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #165
Du könntest Alternativ auch vorsichtiger anfahren. ;) Dabei leiden net nur die Reifen, sondern auch die Kupplung. Und ich glaube gerade gechipped leidet die noch deutlich mehr, wenn du so anfährst. ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #166
@HerrVorragend

Dabei ging´s mir nicht ums anfahren... hab mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte nämlich folgendes: Beim Durchbeschleunigen im 2. Gang blinkt die Leuchte ab ca. 4000 U/min fast durchgängig bis 7000 U/min (oder noch ein Stückel weiter). Dabei merkt man, dass er die Kraft kaum auf die Straße bekommt. Deswegen die Überlegung, was dann wohl mit noch mehr NM passiert ?(

-- [VERTEIDIGUNGSMODUS ON] --
Nicht, dass hier ein flascher Eindruck meiner Fahrweise rüberkommt: Ich mach das echt nur selten. Bis jetzt vielleicht 10-15 Mal... *******! Das wäre dann im Jahr locker über 100 Mal :astonished: weil ich das Auto jetzt ca. 1 Monat hab. Ui. Sagt mal, ist das gesund oder muss ich damit rechnen, dass mir bei derartiger Beschleunigungsorgien mal irgendwas um die Ohren fliegt, sprich kaputt geht???

Aber sonst fahr ich echt ziemlich ruhig. Meistens 8,3 - 9,3 l im Durchschnitt laut BC. In wenigen Fällen war es mehr als 10 l. (Immer gemessen auf 30 km, Autobahn 60%, Land 30%, Stadt 10%).
-- [VERTEIDIGUNGSMODUS OFF] --

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #167
Hi. Also ich fahr jetzt schon 70000 KM und es ist noch nix kaputt, weder Kupplung, die noch sehr gut ist, noch irgend welche Antriebsteile. Nur die Bremsen und die Reifen geben regelmäßig nach. Reifen brauch ich vorne alle 6000 KM und hinten alle 15000 KM

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #168
Original von skoda_rs_power
vorne alle 6000 KM und hinten alle 15000 KM

....Geldvernichtungsmaschine....bzw. -fahrweise :astonished:

Thema:

DannyR Chip vs ABT

Oben