DannyR Chip vs ABT

Diskutiere DannyR Chip vs ABT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @dannyR Wie siehts denn bei dem 1,8T aus. Der 180 PS geht ja auf ca. 310 NM und 215 PS der 225 PS auf? 260PS und 380NM? oder geht da noch mehr...
  • DannyR Chip vs ABT Beitrag #141
@dannyR
Wie siehts denn bei dem 1,8T aus. Der 180 PS geht ja auf ca. 310 NM und 215 PS der 225 PS auf? 260PS und 380NM? oder geht da noch mehr mit nem anderen Auspuff?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #142
@skoda_rs_power

Hi Ben! Den kriegst Du max. auf 270 PS. Mehr macht der Lader leider nicht.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #143
Wie es scheint viele zufriedene Kunden :rolleyes:
Ich würds ja auch machen. Aber ich weis ned, die 11 PS für meinen Sauger sinds mir ned wert - merkt man die überhaubt ?(

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #144
Genau das hab ich mir auch gedacht, leider lohnt es sich ohne weitere Veränderungen net. Deswegen werd ich wohl erstmal auf ne Abgasablage und evtl. noch andere Nockenwellen (müssen natürlich direkt 2 sein, so ein Mist ;) ) sparen und dann nen Chip darauf anpassen lassen, dann dürfte es mehr Sinn machen. :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #145
Original von toker
Aber ich weis ned, die 11 PS für meinen Sauger sinds mir ned wert - merkt man die überhaubt ?(

...11PS haben oder nich haben... denk schon, das man da was merkt

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #146
Original von addi
Original von toker
Aber ich weis ned, die 11 PS für meinen Sauger sinds mir ned wert - merkt man die überhaubt ?(

...11PS haben oder nich haben... denk schon, das man da was merkt

Naja schon.
Aber nen Strahl kann man damit auch nich machen ;)
Weiß halt auch ned. Meiner hat jetzt 105.000km runter, glaub nich das das da noch so gut ist. Und ob die Automatik da mit macht :dontknow:

Lieber aufs nächste Auto sparen ;(

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #147
Wow, das hört sich ja alles echt gut an.
@DannyR: Wäre es möglich meinen 110PS TDI jetzt zu chippen und später(wenn mehr Geld da is :cry: ) nach zusätzlichem konventionellem Motortuning(Turbo...) den Chip anzupassen? Wenn ich das hier richtig verstanden habe ja oder?
Meiner hat schon 135TKM runter(vor kurzem gebraucht gekauft, viel Autobahn, Kupplung is noch in ziemlich gutem Zustand), wie siehts da mit Gefahren aus? Was kann da kapput gehen?
Ich hätte halt gern etwas mehr Zug im 3. und 4. Gang, da überzeugt mich mein Löwe nich so wirklich.
mfg Christian

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #148
Original von Der Rü
jetzt zu chippen macht dann so 140PS wenn er noch etwas halten soll
und später nach zusätzlichem konventionellem Motortuning(Turbo...) den Chip anzupassen? Wenn ich das hier richtig verstanden habe ja oder?
Meiner hat schon 135TKMrunter dann willst du noch später noch nen anderen Turbo dranbauen usw.....willst das dem armen ASV echt antun? da kommt dann ja mal min. noch eine andere Kupplung und ein 6G Box dazu wie siehts da mit Gefahren aus? Was kann da kapput gehen?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #149
hab jetzt am we was gehört, dass es nicht so gut sei, einen TDI zu dopen, da er schon ziemlich ausgereizt wäre, so wie er vom werk kommt, also in meinem fall 150PS (FR tdi). stimmt das?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #150
...der 150er iss ja nich Baugleich mit dem 90 und 110er....also da geht schon noch was :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #151
@Catweassl

Nein. Demnach müsste ja der 1.8T mit 225 PS auch schon vollkommen ausgereizt sein. Einige bringen ihn auch noch auf über 300 PS und das haltbar.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #152
kenn mich da nicht aus, deswegen frag ich ja... er meinte auch, es wäre nur bei dem oder den TDI... wo liegt ein vernünftiger bereich? 170ps und 370 Nm?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #153
180 oder 185 PS und bis 400 NM sind absolut verträglich. Kommt ja auch auf die Fahrweise an wie lange ein Motor hält.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #154
ja klar, auf die fahrweise kommt es natürlich auch an. aber ich will nicht das ich in 5 jahren einen neuen motor oder getriebe/kupllung brauche

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #155
Original von Catweassl
ja klar, auf die fahrweise kommt es natürlich auch an. aber ich will nicht das ich in 5 jahren einen neuen motor oder getriebe/kupllung brauche
Oh Weia. Solange willst du einen gechippten TDI fahren? Dann sei bitte sehr vorsichtig in deiner Fahrweise. Oder lege etwas Geld für eine neue Kupplung auf die Seite.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #156
ja genau das ist es was ich meine. ich will mein auto schon noch lange behalten. hab ja erst 400km drauf..... únd ich will nicht immer geld für reperaturen ausgeben, nur das ich ein paar ps mehr habe

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #157
Wenn Du ihn solange fahren willst kannst Du auch nur 20 PS nehmen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #158
So jetzt isses soweit, habe seit gestern auch 30 Extra-Pferde und 70 Nm mehr :D

Auf der Heimfahrt konnt ich ein Bissel testen und manchem auf der AB noch zeigen, wo der Hammer hängt :D

Der Abzug im 2. und 3. Gang ist der Hammer.
Wenns nass ist kann man da wunderbar dir Traktionskontrolle testen...

Aber auch in den oberen Gängen hat die Beschleunigung merkbar zugenommen und die Kupplung spielt bis jetzt brav mit.

@DanniR: Danke nochmal für die schnelle Aktion gestern!

PS: Kann man ein Dauergrinsen eigentlich operativ entfernen? :megasmile:

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #159
Nun schreibe ich auch einmal meinen (Kurz)Bericht.

Habe mich heute vor einer Woche mit Danny getroffen und meinen R auf 260PS und 380NM tunen lassen. Und nach einer Woche Alltagsleben kann ich nur positives berichten :D

Motorlaufkultur ist wie immer, supi. Motor zieht sauber aus den untersten Drehzahlen hoch. Von einem "Turboloch" ist nichts zu merken.

Mit anderen Worten - rund um zufrieden! :] Thx @ Danny

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #160
Original von Rayden
Der Abzug im 2. und 3. Gang ist der Hammer.
Wenns nass ist kann man da wunderbar dir Traktionskontrolle testen...
Trak was? Kann man das essen? :) Neee so'n schmarrn brauch'mer net.

Und was das Grinsen angeht: RTL bietet da so ne Show. Da kannst Dir dann auch gleich die Hupen vergrößern lassen. :)

Thema:

DannyR Chip vs ABT

Oben