DannyR Chip vs ABT

Diskutiere DannyR Chip vs ABT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wie messt ihr die NM mit VAG-Com ?! Einfach so den Messwertblock abfragen oder auch die Verlustleistung abziehen ?
  • DannyR Chip vs ABT Beitrag #101
Wie messt ihr die NM mit VAG-Com ?! Einfach so den Messwertblock abfragen oder auch die Verlustleistung abziehen ?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #102
so muss jetzt auch mal was sagen , hatte meinen bei oettinger und war sehr unzufrieden, ungleichmäsige beschleunigug, ruckeln im kalten zustand, ging erst ab 3000upm und baute nach 5500upm wieder ab!
habe jetzt die software von danny drauf und muss sagen ich habe ein anderes autokein ruckeln , gleichmäsiger durschzug und power bis zum schluss! bei der probefahrt war es etwas feucht auf der strasse aber er rutschte noch im 4 dursch , muss sagen bin sehr positiv überrascht! noch mal danke danny

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #103
Eigentlich wollte ich ja nächsten Samstag zu Wimmer, aber wenn ich die Beiträge hier so lese, lass ich das, glaube ich... 8o

DannyR bietet ne Motorgarantie an, ist es sinnvoll diese abzuschliessen?

@DannyR: Bist du mal in der Nähe von Freiburg?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #104
@silvertopsport:
hups du hast recht, nicht 13 sondern 14, wäre ja sonst ein etwas grosser schritt

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #105
Original von DannyR.
@Dieselwiesel

Er meinte mit dem anderen Tuning hat er mehr verbraucht. Jetzt ist er zurückgegangen.

Ja das stimmt, ist ihm gleich bei der heimfahrt aufgefallen.
War ja auch keine "Sparfahrt" :D

Die Strecke zum Bodensee ist er wohl mit 10 bis 11 L gefahren, also vertretbar und ich muss sagen meine Meinung das ein TDI den 1.8T auch ärgern kann ist jetzt etwas geändert. Also mit Chip geht er jetzt wie ein TDI unten Raus aber dafür auch obenrum weiter... Naja, man kann nicht alles haben. Dafür fahre ich 850km mit einem Tank :D

Ich hoffe ich halt es noch aus bis zum Frühjahr mit dem chip ?(

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #106
So dele... :D

Nachdem der Danny sich am Samstag morgen meinen 20VT nochmal zur Brust genommen hatte (gewohnt unspektakulär) bin ich schon wesentlich zufriedener. Kaum noch Ruckeln bei kaltem Motor, keine Leerlaufschwankungen mehr. Deutlich ruhigerer Motorlauf.

Ob der Verbrauch endlich runter gegangen ist, kann ich noch nicht sagen, werde aber jetzt mal genauestens Tanken und Testen. Is echt ***** ohne Bordcomputer *grrr*.

Danke, Danny :)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #107
Dieser Thread hat mir den Mund ganz chipperig gemacht :sabber:

@ DannyR

Kannst Du beim R eigentlich das Turboloch im unteren Drehzahlbereich etwas füllen?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #108
@Beatbert

Natürlich!

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #109
@dannyr

getreu dem motto "was nicht passt, wird passend gemacht" ;) :D

hab mich mit einigen leuten übers forum ein wenig unterhalten wegen dem tuning. alle hell auf begeistert.
besten dank nochmal an die leute und ihre tollen berichte... speziell an "Balduin" ;)

gruss
haris

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #110
@haris

Sozusagen. :D

@Rayden

Freiburg wird schwierig da es auch nicht unbedingt nah ist von Stendal. Aber wenn es genug Interessenten sind ist alles machbar. ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #112
@DannyR
Frage bist du eigentlich auch ab und zu in der Nähe der Schweiz?
Dass muss ned heute oder morgen sein (da ich zur Zeit eh kein Auto habe! :( ) aber nächstes Jahr vielleicht. Für mich rentiert es nicht nach Stendal zu kommen aber wenn du regelmässig jedes Jahr irgendwo an CH-Grenze bist könnte man dann einen Termin abmachen!

Gruzz Thilo

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #113
@sondera:

würd ich gerne, aber ich hab mich entschlossen mal n Abstecher nach Berlin zu machen und da liegt DannyR ja aufm Weg :))

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #114
@ sondera

wenn du so eifrig werbung machst wird danny nie ein treffen ohne arbeit schaffen! :D

obwohl in bremen lief es fast gut!!!

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #115
Also ich hätte da natürlich auch interesse, wenn ich richtig gezählt habe, sind es nun mind. 3 Schweizer.... 8)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #116
Original von Rayden
@sondera:

würd ich gerne, aber ich hab mich entschlossen mal n Abstecher nach Berlin zu machen und da liegt DannyR ja aufm Weg :))

oder so :rolleyes:

aber zum treffen kannst trotzdem kommen ;)

@:bunny: danny hast sich noch nicht beschwert bei mir :D Ich glaub so schlimm ist ein wenig arbeit nicht ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #117
@sondera

Nicht wirklich. :D

@flashover

Ein paar mehr müssten es schon werden. Sind ja immerhin rund 1600 km hin und zurück für mich. ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #118
So, nun war es soweit, DannyR hat sich an mein Leon gemacht. Ich hatte schon ein OBD drauf, aber das von DannyR..... 410 NM. Nach eine Probefahrt fragte ich ihn ob noch ein bisschen mehr möglich sei, es war möglich :D
Hammer was jetzt geht :D
Es geht mit Druck von unten raus, genial. Sofort wenn ich den rechten Fuß aufs Pedal drücke kommt es, ohne Loch oder so.
Danke DannyR :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #119
ach ja das turbo loch ist nach dem chippen von danny ne sache von gestern nix mehr da , aufs gas und ab geht es ohne wenn und aber,
und mein verbrauch im vergleich zu oettinger ist weniger geworden :)
habe jetzt die dicken winterreifen drauf und da kann man jetzt leider nicht mehr richtig beschleunigen schade :-(

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #120
@nochnleon

versteh nicht ganz

hattest du, oder hast du nun 410Nm?

a propos 410Nm - das ist ja der (dieseldampf-) hammer!!!! :astonished:

man ich hätte echt schiss mit 410Nm herumzucruisen... (die kupplung..)

Thema:

DannyR Chip vs ABT

Oben