DannyR Chip vs ABT

Diskutiere DannyR Chip vs ABT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte 410 NM nachdem er meinen getunt hat, dann musste ich aber nach etwas mehr fragen..... :D Aber da hast du recht, ist echt ne Menge. Zu...
  • DannyR Chip vs ABT Beitrag #121
Original von haris
@nochnleon
versteh nicht ganz
hattest du, oder hast du nun 410Nm?
a propos 410Nm - das ist ja der (dieseldampf-) hammer!!!! :astonished:
man ich hätte echt schiss mit 410Nm herumzucruisen... (die kupplung..)

Ich hatte 410 NM nachdem er meinen getunt hat, dann musste ich aber nach etwas mehr fragen..... :D
Aber da hast du recht, ist echt ne Menge. Zu haben oder es ständig zu brauchen, da ist der Unterschied.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #122
wie verläuft deine drehmomentskurve? würde mich interessieren.

ja klar.. wenn du mich bleifuss durch die gegend herumkarrst.. dann wird das nichts. aber der reiz ist da ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #123
Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich habe nur ein Gefühl als ob sie sofort häftig ansteigt und erst am Ende abfällt :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #124
cool..
aber dannyR kann sicher mehr sagen. wär krass wenn bei 1500 u/min irgendwie 380nm oder mehr anstehen :astonished:

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #125
Original von Thilo
@DannyR
Frage bist du eigentlich auch ab und zu in der Nähe der Schweiz?
Dass muss ned heute oder morgen sein (da ich zur Zeit eh kein Auto habe! :( ) aber nächstes Jahr vielleicht. Für mich rentiert es nicht nach Stendal zu kommen aber wenn du regelmässig jedes Jahr irgendwo an CH-Grenze bist könnte man dann einen Termin abmachen!

Gruzz Thilo

@DannyR

HAst du mich übersehen!!??
Bitte um eine Antwort.

Gruzz Thilo

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #126
braucht euer Leon jetzt mehr oder weniger Sprit mit dem Chip? Bitte auch ob Diesel oder Benziner.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #127
Original von murby81
braucht euer Leon jetzt mehr oder weniger Sprit mit dem Chip? Bitte auch ob Diesel oder Benziner.

wenn ich will... 8).....weniger (TDI)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #128
würde ihn auch gerne dopen, hab aber angst, das mein getriebe und meine kupplung nach ner weile über den jordan geht.... will mein auto noch mit 100.000 km erleben... hab so an 180ps und 380 N/m gedacht. geht diese konstelation überhaupt? langzeitschäden? was meinst du dannyR?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #129
Leute, übertreibt es nicht!
...die mit 410Nm und Serienkupplung sind echt mutig :respekt:

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #130
Original von addi
wenn ich will... 8).....weniger (TDI)

Wenn ich will..... 8)......mehr (TDI)

@murby81
Bei gleicher Fahrweiese tut sich da nicht viel. Aber schon klar das man gerne mal etwas tiefer aufs rechte drückt :D

@liquide
Man muss die Mehrleistung ja nicht immer bis aufs letzte ausreizen. Ab und zu mal ein kleinen Kick verträgt ein Auto bestimmt besser als ständig gequälte Serienleistung.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #131
Original von murby81

im meinem Fahrbetrieb weniger... (70% Autobahn, 20% Landstrasse, 10% Stadt)

bei mir zwischen 0,5l und 1l

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #132
@Thilo

An die Schweizer Grenze komme ich eigentlich garnicht. Das näheste ist nur Nürnberg.

@Catweassl

Natürlich ist das auch möglich. Jeder so wie er mag. ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #133
Original von NochnLeon
@liquide
Man muss die Mehrleistung ja nicht immer bis aufs letzte ausreizen. Ab und zu mal ein kleinen Kick verträgt ein Auto bestimmt besser als ständig gequälte Serienleistung.
Das mag in der Theorie richtig sein.
Allerdings stellt sich in der Fahrpraxis dann heraus dass du die Leistung doch immer öfters abrufst, das geht soweit dass dir die Leistung nach nem halben Jahr sogar als "grade ausreichend" bzw "schon zuwenig" erscheint.
Glaub mir - ich spreche aus Erfahrung :holy:

...und gerade beim TDI liegt das Dremoment schon sehr früh an - so das du im Alltagsbetrieb eigentlich immer Drehmoment(Max) bei 2000 rpm überschreitest, und keiner fährt bei 2000 rpm immer nur Halbgas.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #134
recht hast deswegen überleg ich gerade ob -/<410nm oder >410nm aber ich schwätz nochmal mit der doping-göttin :D ich fahr den ts tdi mit ner serienkupplung bis 400nm... :]

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #135
da hat liquide leider recht.... wenn da nicht die vernunftsbarriere wäre würde ich wohl alle 4 wochen wieder zu danny fahren und ihn nach MEEEEHR anbetteln.... aber irgendwas ist ja immer! :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #136
@slasherhase und liquide

Nicht unbedingt. Ich fahre auch nen Cupra R mit 260 PS und ich fordere die Leistung recht selten. Schalten tue ich oft zum Cruisen bei 2000 U vom 2. in den 4. und dann in den 6. Gang. Es geht also, auch wenns manchmal schwerfällt. :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #137
ich hab ihn erst einmal angebettelt :D

Nun reichts erstmal für die nächsten 3 Tage noch :rolleyes: :cry:

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #138
Original von DannyR.
@slasherhase und liquide

Nicht unbedingt. Ich fahre auch nen Cupra R mit 260 PS und ich fordere die Leistung recht selten. Schalten tue ich oft zum Cruisen bei 2000 U vom 2. in den 4. und dann in den 6. Gang. Es geht also, auch wenns manchmal schwerfällt. :D
Das ist eben der Punkt ;) ...wer sich im Zaum hat und in 90% aller Fälle das Drehmoment nicht voll ausnutzt - kein Problem. Ist nur eine Frage des Charakters ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #139
@liquide

Korrekt! Aber wer sich nicht im Zaum halten kann kann auch gleich etwas weniger Leistung nehmen. Sicher ist sicher! :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #140
Es ist doch immer schön zu wissen was man hat und was geht, ohne es immer voll nutzen zu müssen. Für mich z.B. ist es genug zu wissen das ich mit 220 oder so über die Bahn gehen kann, tatsächlich fahre ich aber relativ normal, d.h. lieber ruhig und sachlich als mit allem was kommen könnte. Ich fahre lieber mit 80 % von viel Leistung als mit 100% von weniger Leistung.
Aber zum guten Schluss haben wir alle unsere Autos aus mehr oder weniger gutem Grund machen lassen, die einen fahren dann trotzdem mit Hirn, die anderen ohne. Hoffen das es hält, das machen wir alle :D

Thema:

DannyR Chip vs ABT

Oben