DannyR Chip vs ABT

Diskutiere DannyR Chip vs ABT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Selbstverständlich gibt es bei den Produkten von Danny auch ein TÜV-Zertifikat wenn Du es haben möchtest. Gegen entsprechendes Entgelt natürlich.
  • DannyR Chip vs ABT Beitrag #61
Selbstverständlich gibt es bei den Produkten von Danny auch ein TÜV-Zertifikat wenn Du es haben möchtest. Gegen entsprechendes Entgelt natürlich.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #62
So ich bin dann doch mal bei sondera vorbeigefahren und mal ins Netz gekommen.
Ein Gutachten ist möglich und kostet 150 EUR.

@NochnLeon

Ist alles in Arbeit, ich hoffe es klappt auch bald offiziell als Tuner. :)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #63
@ DannyR

Warum gibts beim 210 PS Cupra R 250 PS und beim 225 PS Cupra R 265 PS?? Ich dachte immer, die haben den gleichen Motor mit anderem Ladedruck...

Was denkst du, kannst du bei meinem rausholen?? 210 PS Cupra R mit MTM ESD und MSD Ersatzrohr dazu noch eine BMC Carbonairbox!

Ich bin mit meinem ABT R zwar zufrieden, speziell die 400 NM machen spass aber mann kann hald nie genug leistung haben und der Top Speed reicht mir noch nicht so ganz!

Greezz

just "R"

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #64
@just "R"
Es stimmt was du sagst. Aber trotzdem kann man aus beiden Motoren die gleiche Leistung heraus holen. Sprich 265PS.

Wieso bist du nicht mit dem Top Speed zufrieden? Wieviel läuft er denn?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #65
@ Turbobaby

arbeitest du auch für einen Tuner?? Homepage??

Ich hatte als er neu war mal 255 km/h nach BC drauf, ABER als ich das letzte mal mit Snidix in Deutschland am heizen war, kam ich nicht über 242 KM/h nach BC... :cry: keine Ahnung wieso...

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #66
Fast;) ......wir Tunen selbst. Mein Freund ist Tuner.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #67
Ja alle Kennfelder sind exakt gleich nur der Ladedruck ist beim 225 PSer höher. Rausholen kann man bei beiden max 270 PS.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #68
Und wie standhaft ist er mit 270PS?? Wieviele NM??

Hast du bei dir einen Prüfstand? Oder wie kannst du das Tuning individuell machen?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #69
Prüfstand habe ich demnächst bei einem Kumpel in der Nähe. Individuell kann ich es machen. Die sind schon standfest aber natürlich am Limit.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #70
Das reizt mich schon sehr!! :D

Sieht das mein AH irgendo, wenn du ein Chiptuning machst?? Z.b. irgendwo im Steuergerät?? Oder denken die, dass ich immer noch ein ABT Tuning habe?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #71
Nein das sieht keiner. Dazu müsste man schon die Software auslesen und gegen die von ABT vergleichen.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #72
:megasmile:

Dann kann mir also mein Turbo um die Ohren fliegen und ich hab immer noch Garantie!!!

:very_happy:

Wann bist du das nächste mal in der Nähe der Schweiz??

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #73
@dannyr

ja meld dich mal, falls du in die schweiz kommen solltest. :)
werde mir das nochmals überlegen...

@justr

wo hast denn du so oft die v-max getestet? ich hoffe immer in deutschland ;) :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #74
@ haris

natürlich in Deutschland... ;)

@ DannyR

Ich überlegs mir wirklich nochmal intensiv! Vielleicht können wir uns mal in der Schweiz treffen und gleich einige Autos tunen!!

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #75
@just "R" und haris

Gerne. Wenns genug werden komme ich auch gerne in die Schweiz. :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #76
Original von azrael
Hi Dieselwiesel!
Was verbraucht denn der Golf von Deinem Kumpel so??
Ich hab ja derzeit noch mit 2l-erhöhtem Mehrverbrauch zu kämpfen... weiter als 400km komm ich mit nem vollen Tank nimmer!

Hi, genaues kann ich noch nicht sagen, er war aber jetzt am Bodensee und da ist er sicher anständig gefahren... Freundin war ja dabei :tongue:

Die Strecke zu Danny, abstimmen und zurück waren ca. 900km
Laut BC hat er 13,2 für die Strecke gebraucht. (Also pro 100km)

Wo frei war ständig Voll, vorallem viel beschleunigungsfahrten von 140, 160 auf 220 bis 240
Bei Begrenzung nach Vorschrift. Abstimmen waren ein paar mal durchbeschleunigen, ging aber.
Er kann ihn wohl auch mit 8,5 L fahren aber das fällt schwer :D

Werd ihn mal fragen wie es bis jetzt aussieht.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #77
@Dieselwiesel

Er meinte mit dem anderen Tuning hat er mehr verbraucht. Jetzt ist er zurückgegangen.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #78
Original von Turbobaby
Ups, nachjustieren ist doch normalerweise Service.

Also wenn der Kunde nicht ganz zufrieden ist dann macht man die Nachbearbeitung doch kostenlos????

Also so machen wir das, ausser er verlangt die Stufe II dann ist es was anderes.

Äh, wer oder was seit Ihr denn? Welche Stufe II kann man bei Euch ordern ???

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #79
Original von Turbobaby
Fast;) ......wir Tunen selbst. Mein Freund ist Tuner.

jupp war gestern in vs... den löwe auf probe dopen... einfach genial...

ihr freund hat mir zwei verschieden stufen vorgeführt.

standart: ts tdi 150ps, 320nm laut werk, laut anzeige 340nm

1.stufe ca 180ps, 410nm genial, turboloch war weg, richtig party im zylinder

2. stufe ca 195ps, über 410nm (anzeige ging nur bis 410nm aber der wert wurde beim beschleunigen früh angezeigt und blieb auch darauf obwohl wir weiter beschleunigt haben)
einfach geil so schnell ist das eisen noch nie gerannt... :mega:

war echt nen geiler abend, perfekt gemacht, kostenlos vorführung und hat sogar für'n gemütliches essen gelangt als ihr freund die programmierung optimiert hat...

ich dachte ich steh als ich nachher mit werkseinstellung und vollgas wieder heim bin...

:respekt: und danke an kerstin und jianni...

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #80
Gern geschehen. :wave:

Ist doch klar, Probefahrt am eingenen Wagen ist Selbstverständlich.

Thema:

DannyR Chip vs ABT

Oben