DannyR Chip vs ABT

Diskutiere DannyR Chip vs ABT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @HerrVorragend Ich bin am Samstag in Frankfurt a.M. :D @ryu25 Hatte dir diesbezüglich mal ne PN geschrieben.
  • DannyR Chip vs ABT Beitrag #41
@HerrVorragend

Ich bin am Samstag in Frankfurt a.M. :D

@ryu25

Hatte dir diesbezüglich mal ne PN geschrieben.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #42
Original von ryu25
Bei Dir steht doch unterm Avatar Stendal/München, oder nicht?! Daraus hab ich geschlossen, dass Danny aus München kommt!

...OT

sorry, ich bin eigentlich aus der Region um Stendal aber zur Zeit in München am Arbeiten ;)

..../OT

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #43
Argh das ist ein bisschen Kurzfristig, so schnell komm ich doch nie an das Geld. :D Abgesehen davon wollte ich mir eh erstmal ne andere Abgasanlage kaufen, dann macht ein Chip vielleicht auch mehr Sinn.

Aber mal ehrlich:
An die +10 km/h V-Max. glaubst du doch bei nem Sauger selbst net, oder ? :D

P.S.: Wie siehts eigentlich mit Tüv aus ?

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #44
Kommt immer auf den Motor an. Rest bitte per PN. ;)

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #45
Von Danny R:

@schnufel

Würde ich gerne, aber dann müssten es schon ein paar mehr Leute werden. Das wäre doch mal was. Geschäftreise nach Mechicko!

Da bin ich gerade am Arbeiten.....mal schauen, was ich alles zusammenbringe....

Danny: Hast ne PN..

Robert

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #46
Hi Danny,

was ist der Unteschied zwischen OBD Tuning und so einem externen Gerät wo man 6 Stufen umstellen kann ??

Nur kleine Erläuterung bitte....

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #47
Sorry, aber was für ein Gerät meinst Du??? Mir ist nichts bekannt.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #48
Ich würde mal auf sowas wie ne Powerbox mit Schalter bzw. Fernbedienung tippen. Nur das man da 6 Wahlmöglichkeiten hat ist mir neu. :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #49
@HerrVorragend

Hätte ich auch gedacht aber das funzt ja nur bei Dieseln und Schmiddy hat nen Benziner.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #50
Naja da hab ich keine Ahnung von, aber ich hätte jetzt einfach mal gedacht, dass es egal ist ob Turbo Diesel oder Turbo Benziner. Aber wie gesagt, ist net mein Gebiet, so steck ich net in der Technik drin.
Aber ich frag mich schon, wieso man sowas in 6 Stufen einstellen wollen sollte. Ich hab höchstens mal sowas in der Art bei meinem Ex-Chef gehört, der wollte für seinen Opel Calibra Turbo ein "Dampfrad", mit dem man wohl irgendwie den Ladedruck einstellen kann. Vielleicht isses sowas in der Art.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #51
Hi Danny und Rest :D

muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Mein kumpel und ich waren vor 2 wochen bei Danny, ca. 400km gefahren, und haben den Golf neu geschipt. Er hatte bereits statt 180 ca.215PS aber er war nicht zufrieden da ruckeln und sonstige Fehler.

Bin mitgefahren weil ich mir das auch mal ansehen wollte, war echt klasse. Nach einigen Probefahrten und vielen Fragen wieder auf den Heimweg.

Der Wagen zieht jetzt echt super, von unten wie ein TDI und oben gehts schön weiter. Selbst bei 200 aufs Gas und los gehts.

Kann ich auch nur empfehlen!
Wir sehen uns ja dann im Frühjahr wenn mein FR etwas mehr Drehmoment braucht :D

Grüße aus Selb

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #52
Hi Dieselwiesel!
Was verbraucht denn der Golf von Deinem Kumpel so??
Ich hab ja derzeit noch mit 2l-erhöhtem Mehrverbrauch zu kämpfen... weiter als 400km komm ich mit nem vollen Tank nimmer!

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #53
Sollen wir nicht langsam mal DannyR. zum Forumstuner ehrenhalber erklären? :D
Nächste Woche nimmt er sich auch meinen TS TDI vor :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #54
@NochnLeon

sag mal fährst du dahin, oder kommt Danny zu dir?
oder wo trefft ihr euch?

ich habe auch in naher Zukunft (dachte eigentlich ans Frühjahr) Interesse, wollte aber nicht so weit fahren...

schöne Grüße

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #55
Original von dasacom
@NochnLeon

oder wo trefft ihr euch?

ich habe auch in naher Zukunft (dachte eigentlich ans Frühjahr) Interesse, wollte aber nicht so weit fahren...

schöne Grüße

Danny ist grad unterwegs, da er heute nach Nürnberg kommt

Drum schreib ich mal

jetzt das WE ist er ja in Nürnberg.

Wenn es soweit ist und du ernstes Interesse hast dann schreib ihn an wo du wohnst und frag ihn wann er mal in der Nähe ist. Das klappt dann meistens auch

Ansonsten sind ja auch immer mal Treffen wo er ist.

Also einfach mal nbe PN schreiben wenn es ernst wird

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #56
Original von dasacom
@NochnLeon

oder wo trefft ihr euch?

schöne Grüße

Er ist hier in der Nähe (Bünde bei Herford). Ich komme aus Bielefeld (ca. 20 KM auseinander) da sollte man die Gelegenheit doch mal nutzen :D
Vielleicht sollten wir uns mal alles zum Massentuning da treffen :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #57
Original von NochnLeon

Vielleicht sollten wir uns mal alles zum Massentuning da treffen :D

Ich komme aus Gladbeck..ist in der nähe von Schalke /da wo die immer verlieren :O

hätte grosses Interresse Danny..Tdi weist ich der war der an gruenen Seat in Bürstadt war..und immer fragte..Hat der nen Motor? und du immer hatt er hatt er :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #58
hi,

ok danke für die Infos. Hab ihm eine pn geschrieben.

Leider steht auf seiner page nichts über den TÜV.
habe ich auch in der pn vergessen.

weiss jemand wie es da aussieht.
wird wohl aufpreis kosten.

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #59
Original von dasacom

Leider steht auf seiner page nichts über den TÜV.
habe ich auch in der pn vergessen.

.

Tüv gibet net bei Danny soviel ich weiss. Er hat nen schwarzes Auto also wird auch alles schwarz gemacht :DScherz :D

• DannyR Chip vs ABT Beitrag #60
tüv musste schon selber machen, aber du kannst ein gutachten bei ihm erstehen zum eintragen
das kann nur sein, dass es jetzt etwas spät ist, weil er die immer etwas früher ersteht - guck mal im tuningbereich nach dem obd-tuningtopic, da sind genügend infos und auf seiner hp steht ja eigentlich auch alles ganz klar drauf

Thema:

DannyR Chip vs ABT

Oben