Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Das Material ist weich und strukturiert. Denke folieren ist da schlecht möglich. Sogar lackieren stelle ich mir da nicht so einfach vor...
  • Dachkantenspoiler Beitrag #161
Das Material ist weich und strukturiert. Denke folieren ist da schlecht möglich. Sogar lackieren stelle ich mir da nicht so einfach vor.

---------- Beitrag am 06.10.2016 um 11:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.10.2016 um 19:31 Uhr ----------

So, die Entscheidung steht. Habe den DKS heute zum Lackierer gebracht. Er wird in Wagenfarbe lackiert und muß dazu gefillert werden. Kostenpunkt: 80 €.

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #162
Da hätt ich fast Bammel, dass das durch die Vibration Risse bekommt. 80€ sind aber vom Profi echt okay. Nachm Lackieren per Wassertransferdruck auf Carbon friemseln, käme bestimmt auch geil.

• Dachkantenspoiler Beitrag #163
blos nicht. Entweder richtiges Carbon oder gar keins.

• Dachkantenspoiler Beitrag #164
So, der DKS ist drauf. Mir gefällt er und so sieht es aus:

• Dachkantenspoiler Beitrag #165
Servus Jungs,

kann mir mal einer der Aero-Spoiler-Besitzer sagen oder zeigen wie genau der verbaut ist?
Hab am Samstag in München bei nem Händerl einen FR mit Aeropaket gesehen und war dann doch enttäuscht. der Spoiler geht nicht ganz an die Kante von Kofferraumdeckel zu Dach sondern sitzt etwa 2mm weiter hinten... beim Cupra ist das nicht so, da geht der Spoiler auch bis zur Kante.
Auch von unten betrachtet hatte der Aero Spoiler überall 1-2mm luft... also auch zur Scheibe und zur Bremsleuchte...

Danke schonmal ;)

• Dachkantenspoiler Beitrag #166
elektrogoofy: gefällt mir sehr gut der neue Spoiler.
Wie wird der befestigt? Klebeband oder Kleber? Mit ABE?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Dachkantenspoiler Beitrag #167
Da ist ab Werk ein Klebeband drunter. Der Servicemeister der Lackiererei, die bis vor einem Jahr auch eine SEAT-Vertretung hatte,
meinte ich könnte ja noch neben dem Klebestreifen Kleber nehmen. Das habe ich auch gemacht, wäre aber wohl nicht nötig gewesen.
Der von mir benutzte Kleber ist von Pattex gewesen. Eine ABE lag dem DKS bei.

• Dachkantenspoiler Beitrag #168
Schaut gut aus und hat nicht jeder.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Dachkantenspoiler Beitrag #169
elektrogoofy

Welchen Sinn macht dieser Spoiler, oder ist er nur zur optischen Aufbereitung gedeacht?

• Dachkantenspoiler Beitrag #170
Könnte als Abrißkante gedacht sein.

• Dachkantenspoiler Beitrag #171
Das ist der Clubsportspoiler, der soll nocheinmal ca. 50kg Anpressdruck mehr generieren.
Ich verspreche mir damit etwas mehr Stabilität hinten bei schnelleren Autobahnfahrten.
Ähnlich wie damals beim ersten Audi TT, der das Problem bei Lastwechsel in schnellen
auf der BAB hatte und dann auch einen Spoiler spendiert bekam.

• Dachkantenspoiler Beitrag #172
Bis 50 kg Anpressdruck und dann original nur mit Klebeband befestigt ???
Ich möchte den Spoiler keinesfalls schlecht reden, aber das halte ich für etwas gewagt.

Persönlich gefällt er mir gut. Hoffentlich hält der Lack.

Gruß Rudi

• Dachkantenspoiler Beitrag #173
Das ist ja kein normales Klebeband. Das hat schon enorme Haftwirkung. Der Servicemeister meinte auch daß das so hält,
meinte aber, wenn ich dem nicht traue könnte ich noch zwei Kleberraupen neben dem Band legen. Das habe ich jetzt so
auch gemacht. Und morgen sind die 48 Stunden rum, dann soll die Endfestigkeit erreicht sein. Es fühlt sich ber auch jetzt
schon sehr fest an. Aber die Optik gefällt mir immer besser. Habe den Spoiler übrigens für 100 € bei ebay ersteigert.

• Dachkantenspoiler Beitrag #174
war da irgendwas in richtung ABE dabei ? Auf der mm-concepts seite steht nur was von Materialgutachten und das ist ja so gut wie nix wert.

• Dachkantenspoiler Beitrag #175
Bei mir eine ABE dabei.

• Dachkantenspoiler Beitrag #176
komisch, bei eBay mit Teilegutachten und bei der Herstellerseite nur mit Materialgutachten. Glaube da reicht der Klebestreifen nicht mehr
für die ABE :)

• Dachkantenspoiler Beitrag #177
Der Meister von der EX-Seat Werkstatt die auch die Autolackiererei Süd betreiben, meinte der hält das aus.
Wenn ich Zweifel hätte, könnte ich ja jeweil neben den Klebestreifen eine Kleberraube legen was ich auch
gemacht habe. War jetzt 2x in der Waschstraße damit und der DKS hält bombenfest.
Da bwewegt sich absolut nichts mehr, ich glaube ich würde eher den Lack mit abreissen, so fest wie er ist.

---------- Beitrag am 26.10.2016 um 11:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.10.2016 um 20:53 Uhr ----------

Muß mich leider korrigieren, ich habe keine ABE sondern nur ein Teilegutachten erhalten. Sorry, ist mir aber auch egal.

• Dachkantenspoiler Beitrag #178
Dann solltest du es streng genommen eintragen lassen, sonst kann die Rennleitung blöd werden. Werden die wenigsten aber überhaupt nicht merken.

• Dachkantenspoiler Beitrag #179
Ich lasse es erstmal nicht eintragen, wenn die was sagen, ist es noch früh genug.

• Dachkantenspoiler Beitrag #180
Wird keinem gross auffallen. Pass aber auf, streng genommen ist die betriebserlaubnis des Fahrzeuges damit erloschen. Kostet glaube ich 50€.

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben