Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Würde sie gerne in Anspruch nehmen ;) Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Dachkantenspoiler Beitrag #141
Bei mir lag die Montageanleitung dabei.
Wenn du die brauchst könnt ich dir diese schicken ;)
zur Montage: Kleben reicht völlig aus sonst wären die Schrauben dabei gewesen und in der Anleitung erwähnt worden.
Würde sie gerne in Anspruch nehmen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Dachkantenspoiler Beitrag #142
In den Rillen kommt der Kleber ca. 5mm dick ,dann die Klebestreifen etwas locker
das man den Spoiler noch positionieren kann .Dann anbringen und wenn alles ausgerichtet ist die Klebestreifen abziehen. Dann den Spoiler mit Klebeband fixieren.fertig

• Dachkantenspoiler Beitrag #143
:astonish:

---------- Beitrag am 14.08.2016 um 10:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.08.2016 um 10:02 Uhr ----------

Hat sich jemand am ST den Cupra Heckspoiler nachgerüstet und kann mir den Preis dafür nennen?

Unlackiert inkl allen Anbauteile?

Danke

• Dachkantenspoiler Beitrag #145
Kann mir jemand sagen ob die Vertikal-Heckklappenspoiler bei einem 5F 5D mit Aero Spoiler passen ?

• Dachkantenspoiler Beitrag #146
Klares jein, da meines Wissens nach die Heckklappenspoiler vor dem Cupra Dachkantenspoiler montiert bzw. unter diesen kommen...vielleicht gehts ja auch ohne, da die Heckklappenspoiler nur geklebt sind...

Sent from mobile...

• Dachkantenspoiler Beitrag #147
ehm nein die Heckseitenspoiler kann man ohne weiteres auch nachträglich montieren und die sind nicht mit den Cupra Spoiler verbunden

ABER
die Spoiler passen auch nur bei Cupra Spoilern.
Beim Aero Spoiler passt es nicht da dieser Größer ist und eine andere Form hat.

Auch vom SC, ST oder Golf 7 passt nicht.
Wurde auf Facebook schon alles probiert ohne Erfolg.

• Dachkantenspoiler Beitrag #148
Ok Danke für die Antworten .Man könnte sie bestimmt bearbeiten aber der Aufwand würde sich wahrscheinlich nicht lohnen und sie wären nicht mehr original .

• Dachkantenspoiler Beitrag #149
Selbst bearbeiten wird nichts haben welche versucht und haben es recht schnell aufgegeben.

Also entweder Cupra Spoiler und Seitenspoiler oder Aero Spoiler

• Dachkantenspoiler Beitrag #151
Auf dem ersten Blick sieht dieser dem Aero Spoiler schon verflucht ähnlich. Allerdings steht in der Beschreibung nichts von einer ABE oder sonst irgendwas für den Tüv....

Würde dir einfach empfehlen den Aero Spoiler zu holen, da hast du für 100€ mehr kein Stress mit der Passgenauigkeit, ABE und der Montageanleitung ;)
Kommt außerdem besser beim verkaufen da kein Drittanbieter "Schrott" verbastelt wurde :p

• Dachkantenspoiler Beitrag #152
Ich habe mir einen bestellt und lackieren lassen. Wartezeit mit Lackierung und Montage ca. drei Wochen
Bekomme in nächsten Donnerstag montiert.
Kosten Montage plus Lackierung 800.- Euro
Zwar nicht billig, schaut aber glaube ich super aus !

• Dachkantenspoiler Beitrag #153
Dann poste mal ein paar Bilder hier wenn der drauf ist.

Aus meiner Sicht hätte ich für 800 Euro aber eher den Aero-DKS genommen. Die 800€ würden ja bedeuten das Du für Montage und Lackierung schlappe 620€ zahlst. Ich finde das reichlich viel.

Ich habe kürzlich das ganze mal kalkulieren lassen und dort Standen für Lackierung 200€ im Raum und Montage 100€ (das ganze beim Seat Händler). In einer freien Werkstatt dürfte man diese Preise nochmal fast halbieren.

• Dachkantenspoiler Beitrag #154
So, der Kampf ist beendet. Habe heute diese aufgesetzte Clubsport Dachspoilerkante bestellt. Jetzt bin ich echt mal gespannt.
http://www.ebay.de/itm/182160061835

Weis nur noch nicht in welcher Farbe ich den machen soll. Auto ist nevada weiss. Evtl. einen kleinen Kontrast in Carbon-Weiss.
Nur schwarz kommt auf keinen Fall infrage.

silverR1racer: Die aufgesetzte Dachspoilerkante vom Golf GTI Clubsport, sieht wirklich sehr gut aus.
Bin mit mir am kämpfen die zu holen, obwohl ich Karosseriemässig ja eigentlich nichts machen wollte.

• Dachkantenspoiler Beitrag #155
Will am Wochenende meinen Aero Spoiler montieren.
Habe mir dafür Sikaflex 260N Kleber besorgt und bin mir jetzt nur noch unschlüssig wieviel Kleber ich verwenden muss/soll.
Sollte halt nicht aus den Fugen quillen aber darf eben auch nicht zu wenig sein. Hat jemand zufällig ein Bild bei der Montage gemacht?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Dachkantenspoiler Beitrag #156
  • Dachkantenspoiler Beitrag #157
So, habe den DKS heute erhalten. Er ist aber noch nicht montiert, sondern er liegt nur so auf dem Dach auf. Das Material und die Verarbeitung ist top. Eine ABE liegt dem Spoiler bei.
Jetzt stehe ich vor der Frage, lackieren oder so lassen, vom Material her wäre es möglich. Habe mal ein paar Bilder angehängt und warte bezgl. Lackierung auf eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #158
Danke sehr für die Bilder

In Wagenfarbe würde er mir besser gefallen.

Wie wird er befestigt ?
Kleber oder 3M Streifen

• Dachkantenspoiler Beitrag #159
Unter dem Spoiler ist schon ein Klebestreifen. Allerdings bin ich mir unsicher ob das halten wird.
Ich gehe gerne auf Nummer sicher. Wahrscheinlich würde ich lieber kleben.

Bezügl. der Farbe schrieb ich ja schon, das ich ziehmlich unsicher bin, was ich machen soll.
Meine Vorstellung zuerst, war ja auch Wagenfarbe. Aber so aufgelegt gefällt mir die Kombi
auch nicht schlecht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #160
kann man den nicht so folieren wie das Dach? Käme bestimmt gut

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben