Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo und danke schon mal für die Antworten. Wie CSchnuffi5 richtig vermutet habe, habe ich einen ST bestellt. Der Aero gefällt mir auch besser...
  • Dachkantenspoiler Beitrag #101
Hallo und danke schon mal für die Antworten. Wie CSchnuffi5 richtig vermutet habe, habe ich einen ST bestellt. Der Aero gefällt mir auch besser. Passt dieser in keinem Fall?

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #102
Hab auch einen ST.
Soweit ich weiß gibts da nur den von RDX oder den vom Cupra. Hat mein freundlicher auch nur die Nummer vom Cupra für mich gefunden.
Der vom Cupra ist passt halt passend im vergleich zum RDX, ist aber Geschmackssache. Bei mir liegt der von RDX rum. Taugt mir im nachhinein aber nicht so und da schon einiges nachbearbeitet hab, kann den auch nicht zurück schicken :bonk:
Vom Preis her ist der RDX ganz klar der Billigste aber man muss auch einiges Vorarbeiten.

• Dachkantenspoiler Beitrag #103
Dann ist halt nur die Frage wie teuer der Cupra Spoiler inklusive Montage zu buche schlägt

• Dachkantenspoiler Beitrag #104
Also mein Freundlicher will nur für den Spoiler 434 + Mwst.
Dazu kommt Lackierung.
Die Anbauteile die man braucht um die Bremsleuchte zu versetzen.
Und natürlich Montage.
= nicht billig ;)

Außer kennst einen Lackierer.
Aber direkt bei Seat würde ich nicht machen lassen.
Lackieren kann jede Lackiererei und Montage eine freie Werkstatt. Da kommst auf jeden Fall billiger weg als bei Seat.

• Dachkantenspoiler Beitrag #105
Philipp Osier,

der Cupra Spoiler kostet inkl. Lackierung und Montage knapp 850 Euro.

• Dachkantenspoiler Beitrag #106
Jemand schon mal versucht die Seitenspoiler in Verbindung mit einem RDX zu montieren?

• Dachkantenspoiler Beitrag #107
Was gibt es den noch schickes für den ST, der RDX überzeugt mich nicht ganz und der original ist einfach viel zu teuer (bzw mir nicht Wert)

Gruß

• Dachkantenspoiler Beitrag #108
Tja, für den ST sind die 2 leider die einzigen die es gibt.

• Dachkantenspoiler Beitrag #109
Mhm schade eigentlich, dann werde ich mir den RDX doch bestellen müssen

• Dachkantenspoiler Beitrag #110
Ja, leider ist der die einzige Alternative. Denn 500 € für den Cupra Spoiler sind einfach nur ein Witz.
Man muss halt scheinbar sehr viel Glück haben, um den RDX ohne Nacharbeiten montieren zu können.

• Dachkantenspoiler Beitrag #111
Ja davon habe ich hier auch schon gelesen, ich bestelle mir den RDX und wenn er nicht passt geht er zurück (schon abgeklärt).

Passgenau beschrieben gehe ich davon aus das er Plug & Play passt.

http://www.ebay.de/itm/Dachspoiler-Heckspoiler-fur-Seat-Leon-5F-ST-Spoiler-Dachkantenspoiler-Cupra-R-FR-/172043610408

Antwort auf die Frage zur Passgenauigkeit:

Hallo,

wir haben bisher keine Probleme mit dem Dachspoiler gehabt.
Wenn dieser passungenau ist, senden wir Ihnen natürlich einen Retourenschein zu.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

mm-concepts
Preußerstr. 5b
58135 Hagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #112
Hab die Tage mal beim Seathändler nachgefragt was der Aerospoiler kostet.
Bei mir inkl. Lackierung und Montage ca. 660€

• Dachkantenspoiler Beitrag #113
Den gibt´s leider nicht für den ST, und 600€ ist schon heftig für das bissle Plastik

• Dachkantenspoiler Beitrag #114
Baue auf mein 5 Türer Cupra den Aerospoiler und komme auf rund 400€ mit Lackieren und Kleber etc.. Montiere ihn aber selber da eine Einbauanleitung von Seat mit dabei ist.

Passen diese Vertikal Cupra Blackline Spoiler an dem Aerospoiler? Hat das schon wer ausprobiert?

• Dachkantenspoiler Beitrag #115
nein die passen nicht und ja wurde schon probiert

und selbst die vom Golf usw. passen net

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Dachkantenspoiler Beitrag #116
Und in Verbindung mit dem RDX Spoiler? Hat die jemand zum testen? Würde das Porto übernehmen....

• Dachkantenspoiler Beitrag #117
Masta_88

Kein bekanntes Probleme mit dem Spoiler? Ist doch lächerlich deren Aussage wobei sie auch verständlich ist, werden ja keinen Fehler zugeben.
Traurig ist vielmehr, dass scheinbar von Seiten RDX nicht nachgebessert wird ...

• Dachkantenspoiler Beitrag #118
Natürlich gesteht man sich keine Fehler ein, ist leider so üblich:D

Also ich hoffe mal das stark nachgebessert wurde, ansonsten geht der Mist sofort zurück!!

Habe jetzt schon 2 Lackierer gefragt der eine will 100€ der andere 200€ Fürs einnebeln sei wohl nicht so einfach zum lackieren da man viel vorarbeiten muss und es da viel Mist vom Material her gibt... Auch noch nie gehört!

Ich mach Bilder habe ihn nun für 120€ inkl auf ebay geschossen, sollte morgen kommen.

Plz 73732 falls jemand eine Empfehlung hat :)

• Dachkantenspoiler Beitrag #119
Naja,
den musst du vorher noch schleifen und eine Grundierung drüber tun.
Nach der ersten schicht wirst sofort sehen ob noch nachbessern musst.
Ich hab das z.B. schon gemacht, da Zahl ich nur ein 50 fürs Lackieren....falls ich doch den RDX verbaue.

• Dachkantenspoiler Beitrag #120
Ja ist verständlich, meine Stoßstange bekomme sowieso eine frische Lackierung dann ist die Farbe schon gemischt und es eig kein großer Mehraufwand, dafür sind 200€ schon happig.

Jetzt check ich mal ob das Teil überhaupt passgenau ist und dann klärt sich alles andere :)

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben