Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; natürlich gibt's für den ST einen Cupra Spoiler was glaubst du was die 280/290er verbaut haben? nur den Aero Spoiler gibt's nicht für den ST...
  • Dachkantenspoiler Beitrag #61
natürlich gibt's für den ST einen Cupra Spoiler

was glaubst du was die 280/290er verbaut haben?

nur den Aero Spoiler gibt's nicht für den ST

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #62
ich hab jetzt im Forum keinen gefunden der bei einem fr st den cupra Spoiler verbaut

kann mich natürlich auch irren [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dachkantenspoiler Beitrag #63
zu mind. auf Facebook gibt's einen

und andre130477 hat ja scheinbar auch nem Angebot um es bei seinen 265er nachrüsten zu lassen wo der gleiche Spoiler wie beim FR verbaut ist

• Dachkantenspoiler Beitrag #64
naja, mir kams so vor dass bei einem normalen cupra ohne spoiler das heck etwas anders ist als beim fr
hab irgendwo nur gelesen dass der nicht einfach geklebt wird wie beim RDX.
Da werden anscheinend mehr teile benötigt also nur den reinen Spoiler.
Wer es bei einem FR verbaut hat kann sich gerne melden :D

Und ein Cupra ST ist halt kein FR ST. Kleine unterschiede gibt's schon. Dass für einen Cupra einen Spoiler gibt hab ich auch gelesen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #65
Cupra Spoiler ist ein Teil
man braucht dann zusätzlich noch glaube die Kabelverlängerung und Schlauchverlängerung

• Dachkantenspoiler Beitrag #66
So wie ich das sehe und mir auch erklärt wurde, ist die Heckscheibe samt Grundspoiler der Leon-Modelle identisch. Der Cupra Spoiler wird lediglich auf den Grundspoiler montiert/geklebt. Somit sollte ein Cupra Spoiler genauso auf einen FR wie auch auf einen Style passen. Hier muss halt nur zwischen SC, 5D und ST unterschieden werden.

Ist in etwa wie bei den Cupra Seitenschwellern. Die können auch an einen FR montiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #67
Es ist denke ich halt einfach wesentlich teurer den Spoiler vom 290er mit den Seitenteilen nachzurüsten. Wie gesagt währe interessant wenn es schon jemand gemacht hat auf was man preislich kommt und welche Teile zusätzlich benötigt werden.

Gibts hier eigentlich einen Formhändler der Seat Teile günstig besorgen kann? (gabs in nem Forum von meinem Vorgängerauto)

• Dachkantenspoiler Beitrag #68
Der Cupra Spoiler samt Lackierung und Montage kostet zwischen 800 und 850 Euro. Die seitlichen Spoiler kosten nochmal 80 bis 100 Euro mehr. Kein günstiger Spaß. Doch leider sieht der Cupra Spoiler für mich am besten aus. Außerdem sollte die Passgenauigkeit besser sein als bei einem Drittanbieter. Zudem kommen für mich auch nur Originalteile in Frage, sofern ich Veränderungen am Fahrzeug vornehme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #69
Naja aber wenn man bei dem RDX dann die Kommentare sieht.. Teilweise passen sie wohl und teilweise muss nachgearbeitet werden.. Ist ja auch ******* dann

• Dachkantenspoiler Beitrag #70
ich finde den cupra Spoiler auch um Welten besser.
aber für den fr st konnte mir keiner sagen welche Teile + Teilenummer benötige
und der freundliche sagt dass beim fr st nicht geht da er nur in sein Katalog schaut [emoji29]

dass mit der Schlauch Verlängerung hab ich auch irgendwo gelesen, was die Frage aufweist wieso?
der rdx wird geklebt und das Licht und Düse für Scheiben Wasser bleiben freu.
was ist dann beim cupra Spoiler anders

• Dachkantenspoiler Beitrag #71
ja beim Cupra Spoiler ist die Bremsleuchte und Düse auch ein Stück weiter hinten deswegen brauch man die verlängerungen

• Dachkantenspoiler Beitrag #72
hier mal paar Fotos mit rdx

Image1466405886.839531.jpg

Image1466405903.506890.jpg

Image1466405922.562979.jpg

• Dachkantenspoiler Beitrag #73
Image1466415204.891864.jpg

das hat mit der freundliche gegeben für fr st

dazu kommen kleinteile

• Dachkantenspoiler Beitrag #74
CrimsonGlory

Das ist der Spoiler vom Cupra, optisch die beste Variante aber auch die teuerste.

---------- Beitrag am 21.06.2016 um 12:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.06.2016 um 12:34 Uhr ----------

Also ich muss mittlerweile sagen, dass mir der RDX Spoiler gar nicht mehr so missfällt und ich mir den doch ganz gut an meinem Vorstellen könnte.
Ich habe mittlerweile schon Fotos von einem weißen ST mit diesem Spoiler gesehen, würde diese gerne hier herzeigen, allerdings sind sie auf einer geschlossenen Facebook Gruppe (Generation 5F Österreich).
Werde den Inhaber des Leons mal fragen ob ich die Fotos hier ins Forum hochladen darf.

• Dachkantenspoiler Beitrag #75
Mach's nicht. Ich hatte einen zur Anprobe da. Mein Lackierer und ich waren beide der Meinung ihn wieder zurück zu schicken. Informiere dich im www über die Verarbeitung, Passform etc.
Wäre aber klasse, wenn hier jemand schon berichten könnte, dass er den Cupra DKS auf dem ST FR drauf hat.

Gruß

• Dachkantenspoiler Beitrag #76
pirate man
also wenn den rdx holen willst kannst meine haben
der ist schon vorbehandelt

weil ich hol mir jetzt glaub doch den cupra

• Dachkantenspoiler Beitrag #77
Hm, so schlecht die Verarbeitung? Das gefällt mir wiederum gar nicht ...

• Dachkantenspoiler Beitrag #78
also ich musst halt noch einiges mit Schleifpapier ran und auch anpassen damit's sitzt.
Ist halt einfach kein Original

• Dachkantenspoiler Beitrag #79
Der komplette Radius (Krümmung Scheibe) sah bei mir so aus als hätte der frisch gespritzte noch heiße Spoiler auf dem Boden gestanden. Quasi platt an einer Stelle. Viele Lunkerstellen. Verundungen in verschiedenen Radien. Abstehend von links nach rechts gesehen. Und nicht symmetrisch.
Aber bei deiner weißen Wagenfarbe hast du bessere Chancen. Weiß verzeiht viel.

• Dachkantenspoiler Beitrag #80
Also Fazit: Finger weg vom RDX ^^

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben