Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Na bumm, ist aber absolut nicht passgenau. Schade, denn der würde ganz ok aussehen :(
  • Dachkantenspoiler Beitrag #21
Na bumm, ist aber absolut nicht passgenau. Schade, denn der würde ganz ok aussehen :(

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #22
Hi,

ich werde heute mal eine Anfrage bei RDX machen und auch bei einer Werkstatt mal nachfragen ob die da Probleme bei der Montage sehen...

Hat jemand evt. sonst hier noch diesen Spoiler verbaut und kann dazu was sagen?

cu, Holger

• Dachkantenspoiler Beitrag #23
Ich habe an meinem ST den RDX Spoiler, passt super !
Ist aber abhängig wer diesen montiert, ne gute Werkstatt bekommt den super hin !

• Dachkantenspoiler Beitrag #24
OmegaGalaxy, schau mal hier im Beitrag #46 von Rheinbacher79:
Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST
Fertig, Heckansatz in matt schwarz, Spoilerschwert in matt schwarz!

Finde den Dachkantenspoiler sehr ansprechend :)

• Dachkantenspoiler Beitrag #25
Hi,

ja den Thread beobachte ich ja auch. So sauber wie das an dem ST aber abschließt war das bei mir nicht.

So wie ich das sehe, wird es dann wohl der originale Aerodynamik Spoiler am Dach werden. Bringt ja nichts wenn es zwar billiger ist, aber man sich dann ständig ärgert weil es nicht so aussieht wie man es sich mal vorgestellt hat.

cu, Holger

• Dachkantenspoiler Beitrag #26
So mein Leon steht derzeit beim :) Kleber muss noch durchhärten, damit der Spoiler dann auch nicht bei 200 auf der AB davonfliegt (Aussage mein :) 8) ).
Mal sehen, was mich der Spaß kostet, ist der Originale von Seat.

• Dachkantenspoiler Beitrag #27
So mein Leon steht derzeit beim :) Kleber muss noch durchhärten, damit der Spoiler dann auch nicht bei 200 auf der AB davonfliegt (Aussage mein :) 8) ).
Mal sehen, was mich der Spaß kostet, ist der Originale von Seat.

Darf man fragen, wie viel du für das Lackieren des grundierten Spoilers bezahlt hast?

• Dachkantenspoiler Beitrag #28
Hast eine PN :).

Der originale von SEAT fügt sich einfach am Besten ins Gesamtbild. ABE und eintragungsfrei, so soll es sein ;-)

• Dachkantenspoiler Beitrag #29
skyle
Was hast du jetzt gesamt bezahlt bei Seat? Du hast den Spoiler aus dem Aeropaket oder?

Grüße

• Dachkantenspoiler Beitrag #30
Hallo zusammen :)
überlege mir gerade auch einen DKS auf meinen Leon 5F FR zu kaufen. Allerdings frag ich mich, wie sich das mit der dritten Bremsleuchte und dem Heck-scheibenwischwasser verhält? Wird das einfach überklebt ?(

• Dachkantenspoiler Beitrag #31
Also bei dem vom Aeropaket und RDX glaube auch, bleibt die Rückleuchte frei, beim Aufkleben des Spoilers. Die Rückleuchte ist also trotz Spoiler weiterhin sichtbar (vielleicht von oben für LKW bei 2m Abstand etwas verdeckt?, glaube aber auch nicht..). Die Düse ist ja im Rücklicht integriert, bleibt also auch frei,...

Werde vielleicht mal morgen versuchen ein Foto von weiter unten zu schießen, wo es vielleicht deutlicher wird, als auf den Bildern die man sonst so findet (sind ja meist von eher oben fotografiert).

• Dachkantenspoiler Beitrag #32
20160331_153507.jpg Ich hoffe es ist erkennbar. Der Spoiler geht quasi um das Rücklicht herum.

• Dachkantenspoiler Beitrag #33
Danke fürs Bild :)
Hab den DKS direkt nach deiner Antwort am 20.03 gekauft :D. Liegt jetzt auch beim Lackierer und wird morgen von mir abgeholt... d.h. am WE oder nächste Woche angeklebt.
Weis jemand ob es schwierigkeiten beim Kleben gibt?
Würde es nämlich einfach nach Anleitung kleben und dann für 1-2 Tage im Trockenen ruhen lassen

• Dachkantenspoiler Beitrag #34
Hat jemand am FR eigentlich schon mal den Cupra Spoiler nachrüsten lassen?
Mir gefällt der serienmäßige vom FR einfach nicht und der Aero wirkt von hinten zwar schön aber mit gefällt der Übergang nicht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #35
Anhang anzeigen 28754 Ich hoffe es ist erkennbar. Der Spoiler geht quasi um das Rücklicht herum.

Vielen Dank für das Foto. Stellst du vielleicht noch ein Foto ein, das die gesamte Heckansicht deines Leon zeigt? Das wäre wirklich super!

• Dachkantenspoiler Beitrag #36
hier noch ein paar vorher-nacher bilder :)
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

• Dachkantenspoiler Beitrag #37
Schaut spitze aus Siriel

Ist das der Cupra oder vom Aero-Kit?

• Dachkantenspoiler Beitrag #38
Gibt's eigentlich eine Montageanleitung dafür?
Welchen Kleber hast du verwendet?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Dachkantenspoiler Beitrag #39
Das ist der DKS vom Aero. Hab den bei gekauft wobei ebay vielleicht billiger gewesen wäre, da ich 40€ versand gezahlt hab ^^
Montageanleitung liegt dabei, ist aber mMn etwas Spartanisch da hier nur ein paar Bilder ohne text den Montagevorgang beschreiben.
Kleber hab ich verwendet, empfehle aber noch die alte version (000071785A ebay), da es beim neuen ein echter sch*** ist den Kleber aus der tube/flasche zu bekommen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #40
Schade, dachte schon es gibt was gutes aus dem Zubehör.
Das Aerokit gibts ja leider nicht für den ST :nene:

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben