Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Destroyer: Hier die Antwort bzgl. dem Aero spoiler: Auch der im SEAT Zubehör angebotene Dachkantenspoiler ist laut dem spanischen Hersteller SEAT...
  • Dachkantenspoiler Beitrag #201
Destroyer: Hier die Antwort bzgl. dem Aero spoiler:
Auch der im SEAT Zubehör angebotene Dachkantenspoiler ist laut dem spanischen Hersteller SEAT S.A. nicht für den SEAT Leon cupra 265 freigegeben

Antwort cupra original Spoiler:
Gerne haben wir Ihre Frage nach einer ABE für den Dachkantenspoiler recherchiert.

Nach den uns vorliegenden Informationen handelt es sich bei der Teilenummer 5F4827933CGRU um eine Original Spoiler Heckklappe für den SEAT Leon CUPRA 280/290. Eine ABE liegt für dieses Bauteil nicht vor, da es sich um ein SEAT Originalteil handelt. Zum Einbau für Ihren SEAT Leon CUPRA 265 ist es von SEAT S.A. nicht freigegeben.

Ich verstehe auch nicht warum ich den Zubehör Spoiler nicht verbauen darf. Ich gehe jetzt mal zum TÜV ob eine Einzelabnahme möglich ist.

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #202
böhserbengel13
Naja, die Einzelabnahme wird dann wohl daneben gehen,wegen Festigkeit, Material ,o.ä. . Wenn Seat das Teil nicht mal freigegeben hat!? Seltsam, daß der 280/290 damit herumfährt.?(

---------- Beitrag am 18.02.2017 um 08:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.02.2017 um 08:47 Uhr ----------

[/COLOR böhserbengel13
Naja, die Einzelabnahme wird dann wohl daneben gehen,wegen Festigkeit, Material ,o.ä. . Wenn Seat das Teil nicht mal freigegeben hat!? Seltsam, daß der 280/290 damit herumfährt.?(

• Dachkantenspoiler Beitrag #203
Destroyer: Seat hat den original cupra Spoiler nur für den cupra 280/290 freigegeben. Der Zubehör Spoiler nur für den FR und den normalen Leon.

• Dachkantenspoiler Beitrag #204
@böhser
Ja nur warum? Was ist ist denn am 280/290 Löwen im Heckbereich anders, als am 265; das man den "Grösseren" nicht montieren kann ? Die Heckklappe,wo der Spoiler montiert ist? Das glaube ich kaum.

• Dachkantenspoiler Beitrag #205
Destroyer da ist alles baugleich. Der cupra 265 ist die abgespeckte Variante vom 285er. Ich lege meinen am Dienstag tiefer, da frage ich dann auch gleich mal den TÜV

• Dachkantenspoiler Beitrag #206
Eintragen ist kein Problem

• Dachkantenspoiler Beitrag #207
Waldix: original cupra Spoiler oder den Zubehör Spoiler?

• Dachkantenspoiler Beitrag #208
Waldix
Dann muss man doch aber Unterlagen über die technische Beschaffenheit oder ein Teilegutachten haben?Ansonsten könnte doch jeder mit einem selbstgebauten Teil die Eintragung verlangen? Und wenn Seat das Teil NICHT freigegeben hat für den 265? Geht das trotzdem?

---------- Beitrag am 18.02.2017 um 12:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.02.2017 um 12:40 Uhr ----------

@bengel
Ich weiß.Deswegen wundert mich das ganze ja!

• Dachkantenspoiler Beitrag #209
Jupp sowas nennt sich Einzelabnahme.
Und die liegt im Ermessen der Prüfers.
Ein original Teil macht da nie Probleme
Vor allem am baugleichen Fahrzeug

• Dachkantenspoiler Beitrag #210
Dann frage ich vorher lieber mal mein TÜV'ler. Ich habe Seat schon angeschrieben ob Sie mir irgendwelche Dokumente zur Verfügung stellen können.

• Dachkantenspoiler Beitrag #211
Servus, hat inzwischen jemand am Leon ST FR den Cupra DKS inkl der Seitenteile nachgerüstet und kann Infos zum Preis und Teile geben? Hab leider noch nichts gefunden im Forum

• Dachkantenspoiler Beitrag #212
Oxmos: laut Seat ist das nicht möglich, so wie bei meinem cupra 265. ich gehe diese Woche zum TÜV bzgl. Einer Einzelabnahme. Wenn ich grünes Licht bekomme werde ich ihn nachrüsten. Der Spoiler kostet ca. 340 und die vertikalspoiler ca. 80 Euro. Zusätzlich lackieren 50-80€ + Montagekosten und Eintragungsgebühren beim TÜV. Nicht gerade billig :(;(

• Dachkantenspoiler Beitrag #213
Naja am Fahrzeug ist ja nix anders. Was ich aber gehört habe, dass man die Spritzdüse ändern, bzw verlängern muss.

• Dachkantenspoiler Beitrag #214
Oxmos: ja das ist richtig, das Kabel für das Bremslicht und der Schlauch muss verlängert werden. Ist auch im Paket dabei.

• Dachkantenspoiler Beitrag #215
Servus, hat inzwischen jemand am Leon ST FR den Cupra DKS inkl der Seitenteile nachgerüstet und kann Infos zum Preis und Teile geben? Hab leider noch nichts gefunden im Forum

Spoilereinheit (also nicht nur der Spoiler, sondern auch die Halter, Bremsleuchte etc.): EUR 519,39 [=SEAT Listenpreis]
TIPP: Der Spoiler allein wäre zwar günstiger, jedoch braucht man bei einer Nachrüstung ja auch die Halter etc.; daher dieses Komplettpaket nehmen.
Lackierung und Klebematerial kommt entsprechend dazu, diese Preise sind individuell.
Vertikalspoiler: Siehe z.B. im Forenshop

Oxmosdas Kabel für das Bremslicht und der Schlauch muss verlängert werden.

Das ganze Bremslicht wird geändert! Unter obigen Link sieht man schön die Unterschiede der beiden Bremsleuchten.

• Dachkantenspoiler Beitrag #217
Wie ist denn nun die genaue TN für den Cupra ST DKS wo alles dabei ist wie roman sagt?

• Dachkantenspoiler Beitrag #218
@böhserbengel

Ja, nur der Kleber schon wieder nicht. Das die grössere LED Bremsleuchte dabei ist,glaube ich nicht.Die scheint 41cm zu sein,bei unserem 265er nur 39,5. Die gehen in dem Shop wohl davon aus, daß man 1zu1 tauscht,also der grössere 280/290er Spoiler schon vorhanden/verbaut ist un dnur wegen einem Schaden getauscht wird. So verstehe ich das.

• Dachkantenspoiler Beitrag #219
Wie ist denn nun die genaue TN für den Cupra ST DKS wo alles dabei ist wie roman sagt?

Hallo liebe Leon Gemeinde, ich suche auch nach der TN für den Cupra ST Dachkantenspoiler. Hat die mittlerweile jemand heraus gefunden? Oder wäre jemand bereit der Zugriff auf das ET System hat den mal rauszusuchen?

Vielen Dank für die Bemühungen!

• Dachkantenspoiler Beitrag #220
Bitte schön, hier die entsprechende TN: 5F9827933Agru

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben