Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; An alle die den CUPRA 300 Hatchback Bj. 2018 / 5-Türer fahren. Kauft euch nicht auf gut glück den CSR HF-646 Heckflügel. Obwohl das Fahrzeug in...
  • Dachkantenspoiler Beitrag #821
An alle die den CUPRA 300 Hatchback Bj. 2018 / 5-Türer fahren. Kauft euch nicht auf gut glück den CSR HF-646 Heckflügel. Obwohl das Fahrzeug in der ABE aufgelistet ist passt dieser definitiv nicht. Habe Ihn mir bestellt und schicke das Teil wieder an CSR zurück. Klar wird auf der Homepage geschrieben dass dieser nicht für den 5-Türer passt aber komischerweise wird dieser in der ABE aufgelistet.

• Dachkantenspoiler Beitrag #822
  • Dachkantenspoiler Beitrag #823
Welchen Spoiler wolltest du haben? Den Cupra R St Spoiler, kann man doch ganz normal beim Händler bestellen!
Als die Carbonvariante vom Cupra rauskam wollte ich das Schwert und den Spoiler in Carbon haben. Aussage von 2 Verkäufern: das sei nicht möglich. Wenn sie den bestellen, müssen sie das Fahrzeug nachweisen, an dem diese Teile dran waren und bestätigen, dass diese auch kaputt sind. Ein freier Verkauf ist nicht möglich, da man keine "Vermischung" der Fahrzeuge wollte. Außerdem meinten die, wir reden hier von Kosten im Bereich 1500-2000 Euro. Danach habe ich nicht mehr geschaut, ob das später aufgehoben worden ist. Der Preis war mir das dann auch nicht wert. Ist natürlich möglich, dass das jetzt anders ist.

• Dachkantenspoiler Beitrag #824
Mir ging es ganz genauso. Ich wollte auch den Heckspoiler haben, da mein 370er (a.k.a. Carbon Edition) ja eh schon das Frontspoilerschwert, den Heckdiffusor und die Seitenschweller in Carbonausführung hat.
Mir hatte dann der Teilemann gesagt, dass es nicht geht, da meiner kein R ist und wenn es von Seat erlaubt wäre, müsste ich mit ca. 1500-2000 CHF rechnen (inkl. Ein-/Anbau).
Ich hab's dann auch sein lassen, da der Preis im schlechten Verhältnis zur Leistung steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #825
Hat jemand schon den CSR Dachkantenspoiler in Wagenfarbe lackiert und hätte Fotos?

• Dachkantenspoiler Beitrag #826
So, habe mir nun endlich auch den CSR Zusatzheckflügel bestellt 🤩
Hoffentlich geht dann ab dem 15.06. auch wirklich die Grenze auf zwischen CH und DE, dass ich den Flügel bei meinem Packetshop in WT abholen kann 🤨
Freu mich schon wie ein Schnitzel, habe jetzt ewig gewartet, zuerst bis es überhaupt für den ST Cupra einen gegeben hat und jetzt bis sich die ****** Corona Lage beruhigt hat 😷

• Dachkantenspoiler Beitrag #827
So, habe mir nun endlich auch den CSR Zusatzheckflügel bestellt 🤩
Hoffentlich geht dann ab dem 15.06. auch wirklich die Grenze auf zwischen CH und DE, dass ich den Flügel bei meinem Packetshop in WT abholen kann 🤨
Freu mich schon wie ein Schnitzel, habe jetzt ewig gewartet, zuerst bis es überhaupt für den ST Cupra einen gegeben hat und jetzt bis sich die ****** Corona Lage beruhigt hat 😷
Läuft bei dir! Hoffentlich hast du ihn bald

• Dachkantenspoiler Beitrag #828
Hat jemand schon den CSR Dachkantenspoiler in Wagenfarbe lackiert und hätte Fotos?
Würde mich auch mal interessieren, denn ich werde meinen lackieren lassen. Hab extra die L-Version bestellt.

• Dachkantenspoiler Beitrag #829
Hab schon mal irgendwann, irgendwo hier im Forum einen mit lackiertem Zusatzflügelchen gesehen...wenn ich’s wieder finde, stell ichs hier rein...

Edit:
Nicht von hier, kein Cupra aber mit lackiertem Maxton Flügelchen:
B27377CB-0B78-4133-8177-72215C3B8FDD.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #830
Mein CSR ist heute gekommen. Fehlt noch ein Lackiertermin.
Diffusor von Rieger hat GLS auch gleich noch mitgebracht. :)

• Dachkantenspoiler Beitrag #831
Meiner wurde auch heute geliefert. 🥳
Aber eben, muss bis mindestens zum 15.06. warten 😩

• Dachkantenspoiler Beitrag #832
  • Dachkantenspoiler Beitrag #833
@Chrisili

Bei war alles korrekt. Aufkleber mit KBA Nummer und Typnummer. ABE einwandfrei. Man kann jetzt bestellen

• Dachkantenspoiler Beitrag #834
@Chrisili

Bei war alles korrekt. Aufkleber mit KBA Nummer und Typnummer. ABE einwandfrei. Man kann jetzt bestellen
Ok, hatte diverse Probleme mit denen, bestellt im Februar. Hat dann 10 Wochen gedauert bis alle Unterlagen/Schilder da ware

• Dachkantenspoiler Beitrag #835
Heute beim Lackierer gewesen.
220 Euro,wenn ohne Rechnung, sonst noch die MwSt drauf, für
- Oberfläche vorbehandeln
- Grundierung
- Farbe anmischen
- Lackierung
- Montage mit zusätzlicher Verklebung. Die beiden schmalen Klebestreifen waren ihm nicht gut genug.

???

Und: Sollte gleich den Rieger Diffusor montieren. Macht er nur wenn Hechschürze demontiert wird. Da habe ich gleich abgewunken.

Morgen mal zu einem anderen fahren.

• Dachkantenspoiler Beitrag #836
Heute beim Lackierer gewesen.
220 Euro,wenn ohne Rechnung, sonst noch die MwSt drauf, für
- Oberfläche vorbehandeln
- Grundierung
- Farbe anmischen
- Lackierung
- Montage mit zusätzlicher Verklebung. Die beiden schmalen Klebestreifen waren ihm nicht gut genug.

???

Und: Sollte gleich den Rieger Diffusor montieren. Macht er nur wenn Hechschürze demontiert wird. Da habe ich gleich abgewunken.

Morgen mal zu einem anderen fahren.
Wart noch bis Juli, = 16 % Mwst😂
die Kleber halten, die reichen locker.

• Dachkantenspoiler Beitrag #837
  • Dachkantenspoiler Beitrag #839
Ob ich das nochmal so machen würde weiß ich gar nicht. In Summe 300 für ein wenig lackierten Kunststoff ist schon 'ne Stange Geld. Da war der Rieger Diffusor fast schon ein Schnäppchen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #840
@CU111, sieht aber weitaus wertiger aus und nicht wie ein Fremdkörper.

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben