Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wird ja immer besser, genau das hatten die mir auch geschrieben!
  • Dachkantenspoiler Beitrag #781
Wird ja immer besser, genau das hatten die mir auch geschrieben!

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #782
@Country hast du was neues gehört hinsichtlich deren Vorgehen?

• Dachkantenspoiler Beitrag #783
@Cupra 300ST
Irgendwie echt traurig wie die Sachen sich aufsummieren bei denen

• Dachkantenspoiler Beitrag #784
Das ist der Punkt....im Grunde dürfen die es wirklich nicht, da man diesen Aufkleber sonst an jeden beliebigen Spoiler kleben könnte, der keine ABE hat ;) ...Es bleibt dabei wie es vorher auch schon war. Die Teile die VOR Erteilung der ABE ausgeliefert wurden, haben in dieser Form/Ausführung (ohne entsprechenden Kleber) schlicht keine ABE. Also abbauen, auf Kosten CSR denen zusenden, sodass die dort den Aufkleber anbringen können.

• Dachkantenspoiler Beitrag #785
Ich habe den gesamten eMailVerkehr ausgedruckt und lege den mit ins Auto. Die Firma erklärt ja eindeutig, das sei so regelkonform. Sollte es also zu Differenzen mit den Behörden kommen, werde ich das meinem Anwalt übergeben und die Firma CSR in Regress nehmen. Das dürfte dann für sie sehr teuer werden. Ich werde das der Firma CSR auch noch so per Mail mitteilen.
Steht ja eindeutig da:
"Wir haben nichts versprochen, was nicht gestimmt hat. Wir haben einen Flügel mit ABE verkauft. Es gibt und gab eine ABE, die Ihnen nachgeschickt wurde. Der Flügel konnte seit Erhalt verbaut werden, da er absolut eintragungsfrei ist.

Das Typenschild ist mit der Bezeichnung „CSR-HF362“ gültig."

• Dachkantenspoiler Beitrag #786
Dann verweise sie doch gerne auf die Seite des KBA, dort steht wie die Kennzeichnung aus zu sehen hat. Siehe meinen link weiter oben irgendwo, hab die auch solange hingebämst bis ich alles hatte, der letzte Schei...laden

• Dachkantenspoiler Beitrag #787
@Country hast du was neues gehört hinsichtlich deren Vorgehen?
Laut Aussage eines Mitarbeiters von MP Automotive, sei laut Auskunft der Dekra, bei meinem Cupra ST, das Typenschild mit der Bezeichnung „CSR-HF580“ so gültig." ..

• Dachkantenspoiler Beitrag #788
Habe gestern CSR angeschrieben, dass ich für den Dachkantenspoiler ein Typenschild mit ABE Nr möchte. (wie hier auf einem Foto zu sehen war) Haben die glatt abgelehnt. Sei nicht nötig, darf nicht verschickt werden, aber ich könnte nach Nürnberg kommen, dann würden die das draufkleben.
Kunden orientiertes Handeln sieht irgendwie anders aus.
Unter dem Punkt Gutachten kann man doch aber Kennzeichnungen für 10 Euro nachkaufen....... 🤔

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #790
@Country ich glaube das war darauf bezogen, das sie das "nicht" verschicken dürfen. Aber wenn man 10€ bezahlt dürfen sie es scheinbar doch, so war das von CU111 wohl gemeint.

• Dachkantenspoiler Beitrag #791
Also, wenn ich dort ein Produkt erwerbe und dieses mit allem drum und dran dort angepriesen wird, dann erwarte ich auch eine komplette Überlassung aller relevanten Dokumenten und Schilder, dies habe ich den Herrschaften auch mehrmals mitgeteilt. Ohne zusätzliche Kosten aufwenden zu müssen. Hat zwar drei Monde sich hingezogen, nun habe ich alles relevante. Abschließend kann ich für mich jedoch sagen, nie wieder csr.

• Dachkantenspoiler Beitrag #792
@Country ich glaube das war darauf bezogen, das sie das "nicht" verschicken dürfen. Aber wenn man 10€ bezahlt dürfen sie es scheinbar doch, so war das von CU111 wohl gemeint.
Ich habe es schon richtig verstanden, nur, ich werde mit Sicherheit keine 10€ extra bezahlen, was laut Vorschrift/Beschreibung, zum Lieferumfang gehören muss.Ich habe schliesslich für einen Dachkantenspoiler incl. gültiger ABE bezahlt.

• Dachkantenspoiler Beitrag #793
Nachdem ich mit der Firma CSR nun einen regen eMail-Verkehr hatte und sie nicht nur dumm und inkompetent sind, musste ich feststellen, dass sie auch nicht lesen können. Habe ihnen 3 Internetquellen genannt, in denen steht, dass auf dem Bauteil die ABE Nr zu stehen hat, geholfen hat es nichts. Wenn diese Firma der letzte Vertriebler wäre für ein Bauteil, das ich unbedingt brauche, würde ich darauf verzichten. Werde ihnen noch eine nette Google-Bewertung verpassen und gut ist es. EMail-Verkehr kommt ins Auto, für den Fall einer Kontrolle. Von meiner Seite war es das.

• Dachkantenspoiler Beitrag #794
Mittlerweile habe ich auch meinen Spoiler bei CSR bestellt. Lieferung ging flott. Aufkleber mit KBA Nummer ist drauf. ABE war im perfekten Zustand. Ich bin sehr zufrieden. Ich denke jetzt ist der beste Zeitpunkt um das Teil zu bestellen.

Das sie bei @Cupra 300ST wegen dem Aufkleber so ein Theater machen wundert mich etwas. Die Frage ist doch warum auf dem Aufkleber jetzt eine KBA Nummer steht wenn sie behaupten das da gar keine drauf sein muss. Sehr widersprüchlich und echt lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #795
....EMail-Verkehr kommt ins Auto, für den Fall einer Kontrolle. Von meiner Seite war es das.
Das ist wirklich ärgerlich und unverständlich, wieso die sich so anstellen🤦‍♂️. Ich befürchte aber, dass dir der email Verkehr nicht viel nutzen wird....je nachdem wie eng es die Rennleitung sieht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #796
Das ist wirklich ärgerlich und unverständlich, wieso die sich so anstellen🤦‍♂️. Ich befürchte aber, dass dir der email Verkehr nicht viel nutzen wird....je nachdem wie eng es die Rennleitung sieht.
Gebe ich dir recht. Sollte es allerdings zum Bussgeld kommen, werde ich das an CSR weiterreichen. Sie haben ja ganz deutlich geschrieben, dass die KBA nicht daraufstellen muss.

• Dachkantenspoiler Beitrag #797
Ja... sei da aber vorsichtig. Das ist rechtlich nichts, worauf du dich irgendwie stützen kannst ;) Grundsätzlich bist nur du verantwortlich für die verbauten Teile, egal, was der Händler sagt. Obwohl ich nicht mal glaube, dass es da wegen sonem Spoiler Stress gibt :)
Was CSR angeht, das sind einfach ein paar Jungs, die keinerlei Erfahrung oder Ahnung mit zulassungspflichtigen Zubehörteilen haben... kennen es vielleicht aus der Türkei oder Tschechei und wissen, wie es dort läuft und haben nun begriffen, was "Zulassung" hier bedeutet.
Wie du schon schreibst, es ist in Gesetzestexten und verpflichtenden Richtlinien aufgeführt, wie ein "eintragungsfreies" Bauteil gekennzeichnet sein muss.
Wenn ich am Moped mit einer AGA ohne entsprechende Gravur rumfahre, aber ein Schriftstück hab, dass bestätigt, dass es diese AGA ist....tja, dann kümmert dass die Polizei wenig.

• Dachkantenspoiler Beitrag #798
Gebe ich dir recht. Sollte es allerdings zum Bussgeld kommen, werde ich das an CSR weiterreichen. Sie haben ja ganz deutlich geschrieben, dass die KBA nicht daraufstellen muss.
Ich hatte ja des gleiche Theater , ich würd denen weiter schreiben und von einer korrekten GeschäftsAbwicklung schreiben, die du dort erwartest. Hatte ich auch gemacht und siehe da ,dann ging’s, aber alles was du hier geschrieben hattest, wurde mir genauso von csr geschrieben.

• Dachkantenspoiler Beitrag #799
Ich hatte ja des gleiche Theater , ich würd denen weiter schreiben und von einer korrekten GeschäftsAbwicklung schreiben, die du dort erwartest. Hatte ich auch gemacht und siehe da ,dann ging’s, aber alles was du hier geschrieben hattest, wurde mir genauso von csr geschrieben.
Was genau wurde denn dann von Seiten CSR gemacht? Hast du den Aufkleber mit ABE Nr zugeschickt bekommen?

• Dachkantenspoiler Beitrag #800
Was genau wurde denn dann von Seiten CSR gemacht? Hast du den Aufkleber mit ABE Nr zugeschickt bekommen?
Ja,genau. Hat mich zwar Nerven gekostet mit den Vollpfosten immer wieder zu schreiben, aber nach knapp 3 Monden war’s vorbei

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben