Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Problem ist dabei, dass du in Deutschland eigentlich mindestens ein firstMaterialgutachten benötigst, dass u.a. Verhalten des Materials bei...
FloSon

FloSon

Reaktionen
121
Frage. Bekomme ich den CSR Dachkantenspoiler per Einzelabnahme eingetragen , also ohne jegliche Dokumente von CSR? Wie bereits oben mehrfach erwähnt warte ich auch seit dem 12.2.2020 auf die ABE. Denke ich bin dem BauernFänger leider auch aufm Leim gegangen, da der Spoiler trotzdem recht gut ausschaut will ich ihn ansich trotzdem gerne anbringen , halt legal mit allem was dazu gehört. Wie seht ihr das?
Problem ist dabei, dass du in Deutschland eigentlich mindestens ein
Materialgutachten benötigst, dass u.a. Verhalten des Materials bei Unfällen, bestimmten gefahrenen Geschwindigkeiten etc beschreibt. Theoretisch kann der TÜV alles genehmigen, aber ohne Materialgutachten meines Wissens nach grundsätzlich nicht.

Tronpheus

Reaktionen
17
Ohne ein Gutachten wird das nicht eingetragen.
Wie schon erwähnt wurde muss das Splitterverhalten und die Entflammbarkeit einer gewissen Norm entsprechen und nachgewiesen sein. Danach muss der Verbau und das Fahrverhalten bis zur Höchstgeschwindigkeit geprüft werden. Das dürften die wenigsten Prüfer ordentlich machen. Sprich mit Fahrversuch bis 250 km/h.

Chrisili

Chrisili

Reaktionen
82
Heute wieder ne Info bekommen, warten immernoch auf die ABE.

Franky28x

Franky28x

Reaktionen
10
Hi Community,

Ich bin vor kurzen vom Ibi Cupra auf den Leon Cupra 5 Türer Modelljahr 2019 umgestiegen. Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Heckspoiler und habe
zwei Interessante Angebote gefunden.

1. Heckflügel von CSR:
Heckflügel glänzend für Seat Leon III Typ 5F Cupra HF646-G

2. Heckflügel von Maxton:
SPOILER VERLANGERUNG Seat Leon Mk3 Cupra Facelift

Hat hier jemand im Forum von euch die hier Aufgeführten Heckspoiler an einem Cupra 5 Türer (nicht ST) ab 2017 Facelift montiert?
Die Bilder auf den jeweiligen Webseiten sind nicht sehr Aussagekräftig, deshalb wäre es sehr nett wenn ihr hierzu ein paar
Bilder posten könntet.

Vielen Dank im Voraus LG Franky

Tronpheus

Reaktionen
17
Schau dir die letzten Seiten hier an. Da haben einige den CSR Heckspoiler gepostet.
Der erste Link zur CSR Homepage geht aktuell nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Franky28x
Franky28x

Franky28x

Reaktionen
10
Danke Tronpheus .. da kam ja doch noch etwas von der Cupra Spoilerverlängerung
In diesen Thread. Link funzt bei mir 🤔

Der Maxton scheint mir etwas filigraner zu sein, als der von CSR 🤔 Vielleicht findet sich doch noch das ein oder andere Bild von der Maxton Spoilerverlängerung.

✌Lg

Franky28x

Franky28x

Reaktionen
10
Hat sich erledigt, ich habe gerade den CSR Typ 5F Cupra HF646-G bestellt. 🙂✌

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.079
@Pass_a_gear , um die nicht vorhandenen ABE geht es doch in den letzten Seiten hier 😁

Kevbert

Kevbert

Reaktionen
86
Das war mein Ziel. Ist auf dem OEM-DKS eigentlich eine Teilenummer o.ä. vorhanden? Wie wird im Nachrüstfall nachgewiesen, dass er nachgerüstet ist?

Franky28x

Franky28x

Reaktionen
10
Ich habe CSR auch nochmal angeschrieben im Bezug auf die ABE. Die wird schon noch kommen 👍 🙂

Eric_

Eric_

Reaktionen
247
Keine Ahnung wie viele Leute bei denen Arbeiten, aber wahrscheinlich ist inzwischen denen ihre gesamte Verwaltung damit beschäftigt, eure Mails zu lesen und zu beantworten 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: André1982
gullideggel

gullideggel

Reaktionen
28
Das war mein Ziel. Ist auf dem OEM-DKS eigentlich eine Teilenummer o.ä. vorhanden? Wie wird im Nachrüstfall nachgewiesen, dass er nachgerüstet ist?
Die Teilenummer steht sichtbar auf der Unterseite vom originalen Spoiler.
Sieht man dann von unten durch die Heckscheibe, wenn der Kofferraum offen ist.

Naja, ob Nachgerüstet oder nicht spielt ja keine Rolle, wenns ein Originalteil ist.
Im Zweifel muss man sich wohl eine Bestätigung über den Händler holen das es ein Originalteil ist, nehm ich mal an.
Ist ja das kleinste Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kevbert
Franky28x

Franky28x

Reaktionen
10
Ich habe den Heckflügel CSR Typ 5F Cupra HF646-G montiert. Tja, sieht eigentlich ganz Chic aus, bis auf die Seiten die nicht richtig anliegen (kleiner Spalt von ca. 2mm). 🤔
Passgenau sieht anders aus. Mal schauen was CSR dazu sagt. Was meint ihr??

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

LG Franky

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

• Heckspoiler Cupra R

Heckspoiler Cupra R: Günstigen Leon Cupra R Dachkantenspoiler in der Bucht gefunden!😂 Original Seat Leon 2017 >> Fließheck Spoiler für Heck Deckel Kofferraum 5f0071641...
  • Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler

Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler: Hallo Forengemeinde! Ich SUCHE den Dachkantenspoiler und die beiden seitlichen Leisten an der Heckscheibe senkrecht nach unten verlaufend von dem...
  • Kleine Lippe für Dachkantenspoiler

Kleine Lippe für Dachkantenspoiler: Nabend Zusammen! ich suche eine Lippe für den Cupra-Dachkantenspoiler. Ein Mitglied hier hatte mal einen gepostet, der zwar nur für den 5D war...
  • Dachkantenspoiler Cupra für ST FR FL - Teilenummer?

Dachkantenspoiler Cupra für ST FR FL - Teilenummer?: Hallo zusammen, Thema Dachkantenspoiler Cupra am ST FR gab es bereits, jedoch überwiegend für vor Facelift Modelle und letztlich auch nicht...
  • Dachkantenspoiler ST

Dachkantenspoiler ST: Hallo Leute, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler für meinen Leon ST Modell 2017. Bislang habe ich nur den...