Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Problem ist dabei, dass du in Deutschland eigentlich mindestens ein Materialgutachten benötigst, dass u.a. Verhalten des Materials bei Unfällen...
  • Dachkantenspoiler Beitrag #641
Frage. Bekomme ich den CSR Dachkantenspoiler per Einzelabnahme eingetragen , also ohne jegliche Dokumente von CSR? Wie bereits oben mehrfach erwähnt warte ich auch seit dem 12.2.2020 auf die ABE. Denke ich bin dem BauernFänger leider auch aufm Leim gegangen, da der Spoiler trotzdem recht gut ausschaut will ich ihn ansich trotzdem gerne anbringen , halt legal mit allem was dazu gehört. Wie seht ihr das?

Problem ist dabei, dass du in Deutschland eigentlich mindestens ein Materialgutachten benötigst, dass u.a. Verhalten des Materials bei Unfällen, bestimmten gefahrenen Geschwindigkeiten etc beschreibt. Theoretisch kann der TÜV alles genehmigen, aber ohne Materialgutachten meines Wissens nach grundsätzlich nicht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #642
Ohne ein Gutachten wird das nicht eingetragen.
Wie schon erwähnt wurde muss das Splitterverhalten und die Entflammbarkeit einer gewissen Norm entsprechen und nachgewiesen sein. Danach muss der Verbau und das Fahrverhalten bis zur Höchstgeschwindigkeit geprüft werden. Das dürften die wenigsten Prüfer ordentlich machen. Sprich mit Fahrversuch bis 250 km/h.

• Dachkantenspoiler Beitrag #643
Heute wieder ne Info bekommen, warten immernoch auf die ABE.

• Dachkantenspoiler Beitrag #644
Hi Community,

Ich bin vor kurzen vom Ibi Cupra auf den Leon Cupra 5 Türer Modelljahr 2019 umgestiegen. Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Heckspoiler und habe
zwei Interessante Angebote gefunden.

1. Heckflügel von CSR:

2. Heckflügel von Maxton:

Hat hier jemand im Forum von euch die hier Aufgeführten Heckspoiler an einem Cupra 5 Türer (nicht ST) ab 2017 Facelift montiert?
Die Bilder auf den jeweiligen Webseiten sind nicht sehr Aussagekräftig, deshalb wäre es sehr nett wenn ihr hierzu ein paar
Bilder posten könntet.

Vielen Dank im Voraus LG Franky

• Dachkantenspoiler Beitrag #645
Schau dir die letzten Seiten hier an. Da haben einige den CSR Heckspoiler gepostet.
Der erste Link zur CSR Homepage geht aktuell nicht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #646
Danke Tronpheus .. da kam ja doch noch etwas von der Cupra Spoilerverlängerung
In diesen Thread. Link funzt bei mir 🤔

Der Maxton scheint mir etwas filigraner zu sein, als der von CSR 🤔 Vielleicht findet sich doch noch das ein oder andere Bild von der Maxton Spoilerverlängerung.

✌Lg

• Dachkantenspoiler Beitrag #647
Hat sich erledigt, ich habe gerade den CSR Typ 5F Cupra HF646-G bestellt. 🙂

• Dachkantenspoiler Beitrag #648
Hat er eine ABE?

• Dachkantenspoiler Beitrag #649
Was für eine Frage? Naklar, schon längst fertig die ABE. Dauert nur bis die von der Zulassung zur Post laufen. Kann schon mal 4 Woche oder auch mal paar Monate dauern oder vielleicht auch garkeine ABE. Bei CSR weiß man das auch nicht so genau was die tun.

• Dachkantenspoiler Beitrag #650
@Pass_a_gear , um die nicht vorhandenen ABE geht es doch in den letzten Seiten hier 😁

• Dachkantenspoiler Beitrag #651
Ich habe mir mal bestellt. Zwar ohne ABE, aber versuchen kann man es ja mal.

• Dachkantenspoiler Beitrag #652
Das ist ein Nachbau vom Aerodynamik DKS.

• Dachkantenspoiler Beitrag #653
Das war mein Ziel. Ist auf dem OEM-DKS eigentlich eine Teilenummer o.ä. vorhanden? Wie wird im Nachrüstfall nachgewiesen, dass er nachgerüstet ist?

• Dachkantenspoiler Beitrag #654
Ich habe CSR auch nochmal angeschrieben im Bezug auf die ABE. Die wird schon noch kommen 👍 🙂

• Dachkantenspoiler Beitrag #655
Keine Ahnung wie viele Leute bei denen Arbeiten, aber wahrscheinlich ist inzwischen denen ihre gesamte Verwaltung damit beschäftigt, eure Mails zu lesen und zu beantworten 🤣

• Dachkantenspoiler Beitrag #656
Und das völlig zu Recht!

• Dachkantenspoiler Beitrag #658
Das war mein Ziel. Ist auf dem OEM-DKS eigentlich eine Teilenummer o.ä. vorhanden? Wie wird im Nachrüstfall nachgewiesen, dass er nachgerüstet ist?

Die Teilenummer steht sichtbar auf der Unterseite vom originalen Spoiler.
Sieht man dann von unten durch die Heckscheibe, wenn der Kofferraum offen ist.

Naja, ob Nachgerüstet oder nicht spielt ja keine Rolle, wenns ein Originalteil ist.
Im Zweifel muss man sich wohl eine Bestätigung über den Händler holen das es ein Originalteil ist, nehm ich mal an.
Ist ja das kleinste Problem.

• Dachkantenspoiler Beitrag #659
Ich habe den Heckflügel CSR Typ 5F Cupra HF646-G montiert. Tja, sieht eigentlich ganz Chic aus, bis auf die Seiten die nicht richtig anliegen (kleiner Spalt von ca. 2mm). 🤔
Passgenau sieht anders aus. Mal schauen was CSR dazu sagt. Was meint ihr??

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

LG Franky

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben