Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also warte ich doch noch „Es tut uns wirklich leid. firstNatürlich ist die ABE bereits erteilt. Wir warten nur noch auf die Schriftform. Sobald...
Chrisili

Chrisili

Reaktionen
55
Also warte ich doch noch
„Es tut uns wirklich leid.
Natürlich ist die ABE bereits erteilt. Wir warten nur noch auf die Schriftform.
Sobald uns diese vorliegt senden wir es Ihnen natürlich zu. Die Artikelnummer war bereits auf dem Spoiler.“

Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Reaktionen
166
"hallo,
letzte donnerstag wurde endlich einer beim KBA erreicht. sicherte uns zu diese woche zu schicken.
wegen dem virus ist zur zeit vieles lahmgelegt... wir sind absolut machtlos. ohne virus wäre die abe schon anfang märz da."

Antwort auf meine Anfrage für den CSR

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Krafti und Country
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.932
...ich hoffe doch, dass die Mail "salopp" wiedergegeben wurde und nicht wirklich 1:1 so aussah 😅
Mitarbeiter im Kundenkontakt sollten sich schon besser ausdrücken können und Rechtschreibung beherrschen. 🤨

Davon stimmt es inhaltlich einfach nicht, was in der Mail steht.

Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Reaktionen
166
@ChrisEngel
Mail wurde kopiert und genauso vom Verkäufer mp-autom...... geschickt.

Chrisili

Chrisili

Reaktionen
55
Ich warte auch noch, ok, die Situation aktuell ist wie sie ist, von daher warte ich weiter.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.136
Aber wenn sie nur noch auf die Dokumente warten und sonst alles geprüft und genehmigt ist, dann sollte es doch schon eine KBA Nummer geben, oder nicht ?

Chrisili

Chrisili

Reaktionen
55
Hab ich auch bereits am Sonntag per Mail gefragt. Antwort steht noch aus, ok der Situation geschuldet erwartet ich auch keine schnelle Rückmeldung. Gibt zZ wichtigeres als ne Abe.

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.110
Aber wenn sie nur noch auf die Dokumente warten und sonst alles geprüft und genehmigt ist, dann sollte es doch schon eine KBA Nummer geben, oder nicht ?
Ja, so sollte es sein! Seit mir nicht böse, aber warum nennt der Hersteller uns nicht einfach die KBA Nummer? Am Ende habe ich bei einer Kontrolle nichts in der Hand, ausser der Aussage, dass Teil wurde zwar geprüft aber das KBA hat noch nichts gedruckt! Was meint ihr wie weit ihr damit kommt!

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.932
Das ist doch der Punkt, den ich seit Woche anspreche ;) ….Der Hersteller/Händler sagt, eine ABE sei schon erteilt und man warte nur auf das Dokument. Bullshit, denn dann gäbe es eben diese KBA Nummer! Und genau DIE muss man bei einer Kontrolle am Bauteil vorweisen. Dokumente sind nicht mal Pflicht. Hier werdet ihr schlicht und einfach verarsch_t. Ich habe täglich Kontakt (virtuellen!) zu Stellen, sich mit Prüfungen befassen. NIRGENDS wird der Betrieb eingestellt, sodass keine Dokumente mehr erstellt werden könnten.

Nochmal. Es ist bislang schlicht keine ABE erteilt worden! Möglich, dass diese im Nachgang noch für die Teile erteilt wird und alles wird gut. Aber unwahrscheinlich.
Ich würde die Teile zurückschicken und alle Kosten für An-,Abbau und Versand in Rechnung stellen.
So naiv kann doch keiner sein? ;) …..und sorry. Aber die Art und Weise, wie diese Mails geschrieben sind, geht gar nicht. Wer sitzt da vorm Rechner? Ein 12Jähriger?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pass_a_gear
Tancho

Tancho

Reaktionen
1.110
@ChrisEngel Ich würde es nicht ganz so schwarz sehen wie du, aber ich würde mir auch kein Teil verbauen, was noch keine ABE besitzt! Nur weil der Hersteller behauptet, dass diese nur noch gedruckt werden muss, würde ich diese solange nicht Verbauen bis ich dieses Schriftstück in der Hand halte.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.932
Ich finde, ich sehe das gar nicht sooo schwarz ;) Eher realistisch. Finds halt echt *****, dass Händler einen hier wirklich verschaukeln.

Wie gesagt, es ist durchaus möglich, dass die ABE tatsächlich erteilt wird. Wie die Nummer dann aber auf den Spoiler kommen soll, keine Ahnung. Aufkleber ist möglich, muss dann "gestempelt" werden.
Aber was, wenn die ABE wirklich gar nicht erteilt wird? Was dann? Ob wohl vom Händler eine aufrichtige Mail kommt, dass er alles auf seine Kosten zurück nimmt? Wenn ich mir die vorigen Mails anschaue, glaube ich nicht mal, dass er weiß, wie aufrichtig geschrieben wird 😅 Wenn dieser Fall eintritt, werdet ihr bis auf ewig vertröstet werden, bis irgendwann einfach keine Antwort mehr kommt....so sind diese Typen.

Chrisili

Chrisili

Reaktionen
55
Ja. ist echt ein Armutszeugnis von CSR!

Chrisili

Chrisili

Reaktionen
55
Auf Mails antworten sie scheinbar nicht mehr.

Country

Country

Reaktionen
127
Ein Aufkleber ist ja tatsächlich drauf 😉 , hier ein quick und dirty Bild von meinem und ich hoffe wirklich, die nächsten Tage, was von denen zu hören oder zu lesen..

IMG_6857.jpg

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.932
Das ist keine E oder KBA Nummer ;) Nur ne Artikelbezeichnung. Das bringt, denke ich, auch nicht wirklich weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tancho
Cupradrobi

Cupradrobi

Reaktionen
122
Ziemlich genau die gleiche Erfahrung habe ich mit Maxton Design gemacht. ABE kommt bald, ABE kommt bald, ABE.... Habe bis heute keine und es gibt für die Spoilerlippe auch keine, wird es wohl auch nie. Was soll´s mittlerweile ist sie eingetragen.

Cadu1313

Cadu1313

Reaktionen
43
Ich habe das ganze Thema hier nun verfolgt und war als am überlegen ob ich mir einen Dachkantenspoiler hole oder nicht ....mittlerweile finde ich diesen eigentlich ganz cool - die einzige Frage die ich mir stelle ist, welchen muss ich mir nun holen, bei dem es auch wirklich eine ABE gibt? Sorry wenn ich das eventuell überlesen habe ...

Chrisili

Chrisili

Reaktionen
55
Frage. Bekomme ich den CSR Dachkantenspoiler per Einzelabnahme eingetragen , also ohne jegliche Dokumente von CSR? Wie bereits oben mehrfach erwähnt warte ich auch seit dem 12.2.2020 auf die ABE. Denke ich bin dem BauernFänger leider auch aufm Leim gegangen, da der Spoiler trotzdem recht gut ausschaut will ich ihn ansich trotzdem gerne anbringen , halt legal mit allem was dazu gehört. Wie seht ihr das?

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

• Heckspoiler Cupra R

Heckspoiler Cupra R: Günstigen Leon Cupra R Dachkantenspoiler in der Bucht gefunden!😂 Original Seat Leon 2017 >> Fließheck Spoiler für Heck Deckel Kofferraum 5f0071641...
  • Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler

Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler: Hallo Forengemeinde! Ich SUCHE den Dachkantenspoiler und die beiden seitlichen Leisten an der Heckscheibe senkrecht nach unten verlaufend von dem...
  • Kleine Lippe für Dachkantenspoiler

Kleine Lippe für Dachkantenspoiler: Nabend Zusammen! ich suche eine Lippe für den Cupra-Dachkantenspoiler. Ein Mitglied hier hatte mal einen gepostet, der zwar nur für den 5D war...
  • Dachkantenspoiler Cupra für ST FR FL - Teilenummer?

Dachkantenspoiler Cupra für ST FR FL - Teilenummer?: Hallo zusammen, Thema Dachkantenspoiler Cupra am ST FR gab es bereits, jedoch überwiegend für vor Facelift Modelle und letztlich auch nicht...
  • Dachkantenspoiler ST

Dachkantenspoiler ST: Hallo Leute, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler für meinen Leon ST Modell 2017. Bislang habe ich nur den...
  • Dachkantenspoiler ST - Ähnliche Themen

• Heckspoiler Cupra R

Heckspoiler Cupra R: Günstigen Leon Cupra R Dachkantenspoiler in der Bucht gefunden!😂 Original Seat Leon 2017 >> Fließheck Spoiler für Heck Deckel Kofferraum 5f0071641...
  • Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler

Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler: Hallo Forengemeinde! Ich SUCHE den Dachkantenspoiler und die beiden seitlichen Leisten an der Heckscheibe senkrecht nach unten verlaufend von dem...
  • Kleine Lippe für Dachkantenspoiler

Kleine Lippe für Dachkantenspoiler: Nabend Zusammen! ich suche eine Lippe für den Cupra-Dachkantenspoiler. Ein Mitglied hier hatte mal einen gepostet, der zwar nur für den 5D war...
  • Dachkantenspoiler Cupra für ST FR FL - Teilenummer?

Dachkantenspoiler Cupra für ST FR FL - Teilenummer?: Hallo zusammen, Thema Dachkantenspoiler Cupra am ST FR gab es bereits, jedoch überwiegend für vor Facelift Modelle und letztlich auch nicht...
  • Dachkantenspoiler ST

Dachkantenspoiler ST: Hallo Leute, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler für meinen Leon ST Modell 2017. Bislang habe ich nur den...