Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja, sehe ich ja genauso. Verstehe auch diese Hinhaltetaktik nicht. Ich würde dem Kunden sagen, kommt ca. Anfang April, wenn der Kunde es dann...
  • Dachkantenspoiler Beitrag #601
Naja, wenn ich gesagt bekomme Anfang nächster Woche, geh ich davon aus, dass damit gemeint ist. Montag - Mittwoch in der KW 11.
Im allg. spricht man in unsren Breitengraden beim Beginn einer Woche von Montag.
Also, Kalenderwoche.
Ja, sehe ich ja genauso. Verstehe auch diese Hinhaltetaktik nicht. Ich würde dem Kunden sagen, kommt ca. Anfang April, wenn der Kunde es dann Mitte März bekommt, ist er begeistert und freut sich. So, sagt jeder, Mistfirma, die geben echte Verspreche (r)n ab. Mag der Spoiler noch so super sein, es wird immer ein Nachsatz zur Lieferung geben. Idiotisch

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #602
Vermute mal so ganz genau können die das nicht wissen wann das KBA so weit ist und die ABE erteilen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #603
Ich geh auch davon aus, dass die das KBA nerven und von denen gesagt bekommen dann und dann, und dies danach uns mitteilen. Is wie is!

• Dachkantenspoiler Beitrag #604
Also warten wir einfach noch ein bisschen. Wird schon irgendwann eintrudeln

• Dachkantenspoiler Beitrag #605
Jo, diese Woche kann’s dann wohl nicht mehr werden, es sei denn heute! Oder, hat jmd eine diese Woche erhalten?

• Dachkantenspoiler Beitrag #606
  • Dachkantenspoiler Beitrag #607
Wie gesagt...nigerianischer Prinz. Ich erwarte eure Zahlungseingänge 😃
Ich möchte mich nochmal wiederholen. Sollte eine ABE bereits erteilt sein und der Hersteller nur auf das Papier warten, wäre er in der Lage eine entsprechende Nummer anzugeben. Was er auch hätte tun müssen.
In diesem Fall ist aber noch GAR KEINE ABE erteilt worden! Wenn ihr Glück habt, läuft alles gut, sie wird erteilt und es wird zugelassen, dass man nachträglich einen Aufkleber anbringen kann.
Aber eher unwahrscheinlich.
Es kann sogar passieren, dass die Entscheidung getroffen wird, dass das Anbauteil ohne Abnahme nicht zulässig ist. Oder wegen kack Materials gar nicht zugelassen wird.

• Dachkantenspoiler Beitrag #608
Ja ,ich geh langsam auch davon aus, dass es nix mehr wird.

• Dachkantenspoiler Beitrag #609
Seh grad Maxton hat seinen Text auch angepasst. Wird also nix ohne tüv, denke bei csr isses dann auch so.

Anhänge

• 42FA8DFB-0B52-4042-8F95-38038675BB3B.jpeg
    42FA8DFB-0B52-4042-8F95-38038675BB3B.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 59
  • Dachkantenspoiler Beitrag #610
Schön, und sogar nur ein Material- und nicht mal ein Teilegutachten. Damit wird es heutzutage schwer, eine Eintragung zu erlangen.
Wie gesagt, ich finde es bedenklich, ein Produkt ohne Zulassung auf den Markt zu bringen und "zu versprechen", dass es eine Zulassung erhält. Denn sicher ist das nicht. Wenn da jetzt jemand draußen mit rumfährt, das Teil abfliegt und jemandes Auto beschädigt, ist man ALLEIN in der Schuld. Dann hatte man ein nicht zugelassenes Teil montiert und Schäden verursacht. Nichts mehr mit Versicherung.
Schon etwas blauäugig oder naiv das Ganze ;)

• Dachkantenspoiler Beitrag #611
Naja, eher arglistige Täuschung vom Hersteller würd ich sagen. Die Produkt Beschreibung von Acr war zum Zeitpunkt der Bestellung eindeutig .

• Dachkantenspoiler Beitrag #612
Absolut. Sie haben suggeriert, das eine ABE vorliegt. Ist faktisch aber nicht so.
Kann man übrigens beim KBA nachprüfen ;)

• Dachkantenspoiler Beitrag #613
Wie? Hab denen eben wieder ne schöne email geschickt. Artikel geht halt nun zurück.

• Dachkantenspoiler Beitrag #614
Jetzt die Frage , wo bekomme ich nen schönen Eintragungsfreien Dachkantenspoiler her?

• Dachkantenspoiler Beitrag #616
Frag doch dort mal nach der Nummer oder, ob die ABE vorliegt. ;)

• Dachkantenspoiler Beitrag #617
AnfRage ist raus.

• Dachkantenspoiler Beitrag #618
AnfRage ist raus.
Info von gestern, auf meine Anfrage:

Guten morgen,
der heckflügel muss nicht bei tüv vorgeführt werden. dieser ist eintragungsfrei.
der spoiler ist bei KBA schon im system. die brauchen nur so lange für die austellung der pdf und der zusendung vom original.
geplant war anfang/mitte märz. wir warten täglich auf die abe
gruß

• Dachkantenspoiler Beitrag #619
Info von gestern, auf meine Anfrage:

Guten morgen,
der heckflügel muss nicht bei tüv vorgeführt werden. dieser ist eintragungsfrei.
der spoiler ist bei KBA schon im system. die brauchen nur so lange für die austellung der pdf und der zusendung vom original.
geplant war anfang/mitte märz. wir warten täglich auf die abe
gruß
Welcher ist gemeint, der csr oder maxton?
Liegt denn die Nummer schon vor?
mittlerweile schreibt acr aber auch nicht mehr Eintragungsfrei auf ihrer Produkt Seite.

• Dachkantenspoiler Beitrag #620
Ich hab, wie weiter oben beschrieben, den CSR verbaut.

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben