Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Jo, firstwird noch nachgereicht.
Chrisili

Chrisili

Reaktionen
82
Jo,
wird noch nachgereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomy389
Franky28x

Franky28x

Reaktionen
10
Tja, Piraten man .. das ist hier sie Frage.
Beim FL St passt er ohne Probleme . Bin sehr zufrieden
Danke Chrisili für die Bilder. Anhand deiner Bilder erkennt man das mir der falsche Heckflügel zugeschickt wurde. Ich habe den CSR HF schon abmontiert (ging ganz einfach).
Nächste Woche geht der zurück, und ich hoffe auf einen Austausch.

2.jpg

3.jpg

LG

Chrisili

Chrisili

Reaktionen
82
Oben mit unten ohne. Die geänderte Linienführung ist schon zu erkennen, in echt sieht man es natürlich viel genauer. Macht schon einen dynamischeren Eindruck.
26A7375A-872B-4FA6-B761-04306B443F4C.jpeg

• Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Franky28x und Tomy389
Chrisili

Chrisili

Reaktionen
82
Die unendliche Geschichte Teil xxx
Hallo,

leider ist auch das KBA aufgrund der aktuellen Lage unterbesetzt.
Wir haben aber heute die Zusage erhalten, dass wir die ABE innerhalb der nächsten 2 Wochen erhalten werden.

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
378
So sah meine Antwort von CSR auch aus. Mal sehen, wann die beginnen die 14 Tage zu zählen 🤣

• Haha
Reaktionen: Chrisili

HAMA96

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
möchte mir gerne den aerodynamik Dachkantenspoiler für meinen leon 5f 135kw bj2014 besorgen aber lese überall das der nicht passt, welchen brauche ich ???
art. 5F0071606A

Elean

Elean

Reaktionen
71
Wenn du uns jetzt noch sagen könntest ob du einen 3 Türer, 5 Türer oder einen ST hast können wir dir helfen.

Elean

Elean

Reaktionen
71
Also solang du keine Ecomotiv-Version hast passt der Spoiler für den 5 Türer.

Elean

Elean

Reaktionen
71
Keine Sorge du hast keinen Ecomotiv den gab's nur als 1,6er TDI mit 110 Ps und beim 1,0 Tsi mit 115 Ps. Und das mit dem Eco-Modus ist Teil von den Fahrprofilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAMA96
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
208
Die Ecomotive-Ausnahme ist übrigens schnell erklärt: Die Ecomotive-Modelle (zumindest einige, vor allem die neueren) haben schon ab Werk den "großen" Heckspoiler drauf.
Und wenn ein Fahrzeug schon den "großen" Heckspoiler ab Werk drauf hat, kann man ja schwer nochmals ein weiteres Spoilerteil zusätzlich draufschrauben.

Daher steht im Zubehörkatalog "nicht für Ecomotive, nicht für Cupra".
Ist ein bisschen verwirrend, weil man bei so einer Formulierung eher denkt dass es wegen der Paßform nicht passt.

wo/was liest man denn?

HAMA96

Reaktionen
0
Die Ecomotive-Ausnahme ist übrigens schnell erklärt: Die Ecomotive-Modelle (zumindest einige, vor allem die neueren) haben schon ab Werk den "großen" Heckspoiler drauf.
Und wenn ein Fahrzeug schon den "großen" Heckspoiler ab Werk drauf hat, kann man ja schwer nochmals ein weiteres Spoilerteil zusätzlich draufschrauben.

Daher steht im Zubehörkatalog "nicht für Ecomotive, nicht für Cupra".
Ist ein bisschen verwirrend, weil man bei so einer Formulierung eher denkt dass es wegen der Paßform nicht passt.

wo/was liest man denn?
in all den seiten ist meiner nicht angegeben, aber natürlich war es ein irrtum von mir wegen ecomodus das heißt die 1. seite fällt wieder weck 😉

SEAT Zubehör Gesamtkatalog

Dachkantenspoiler Spoiler Aerodynamik-Kit SEAT Leon 5F0071606A | eBay

muss mich entschuldigen die 3. seite finde ich nicht mehr ^^

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
378
Na Leute, wie seht ihr das? 17.4. plus 14 Tage sind??? Also sollte es ja bis zum Wochenende eine Mail geben mit der ABE. Tja, nur der Glaube fehlt noch ein bisschen.

Country

Country

Reaktionen
141
So...was lange währt...
die ABE von CSR ist gerade angekommen..sehr kleingedruckt das Ganze und man muss recht lange suchen, aber schlussendlich habe ich den Cupra ST doch noch entdeckt..
Leider ist die Zeile mit Cupra ST nicht komplett auf der ABE und habe bei CSR reklamiert, und sie haben prompt reagiert.. beim kopieren ist wohl nicht der ganze Zeileninhalt übernommen worden.
Das letzte Bild zeigt das Original, welches mir gerade von CSR gerade gemailt wurde.So sollte es eigentlich korrekt in der ABE stehen und die komplett Seite wird mir nun per Post nachgesendet.

IMG_7143.jpgIMG_7145.jpg73c782e6-59c3-4b3f-81e0-41d45601570a.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pass_a_gear
Chrisili

Chrisili

Reaktionen
82
Alter, endlic . Mal sehen wann ich es bekomme

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.080
Ja, aber die E-Nummer ist doch dennoch nicht auf dem Spoiler oder? Die wird aber als Kennzeichnung in der ABE angeführt?! Das Stück Papier bringt ja nichts, wenn die Genehmigungsnummer nicht auf dem Bauteil steht. Wie bereits erwähnt, man muss eine ABE in Papier nicht mal haben bzw. mitführen. Die Kennzeichnung ist wichtig.

Und zum Thema, was die vorher alles geschrieben haben: Als Datum für den Prüfbericht wird der 16.03. genannt, erteilt wurde die ABE am 21.04.
Totaler Blödsinn also, was die die ganze Zeit geschrieben haben ;)

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

• Heckspoiler Cupra R

Heckspoiler Cupra R: Günstigen Leon Cupra R Dachkantenspoiler in der Bucht gefunden!😂 Original Seat Leon 2017 >> Fließheck Spoiler für Heck Deckel Kofferraum 5f0071641...
  • Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler

Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler: Hallo Forengemeinde! Ich SUCHE den Dachkantenspoiler und die beiden seitlichen Leisten an der Heckscheibe senkrecht nach unten verlaufend von dem...
  • Kleine Lippe für Dachkantenspoiler

Kleine Lippe für Dachkantenspoiler: Nabend Zusammen! ich suche eine Lippe für den Cupra-Dachkantenspoiler. Ein Mitglied hier hatte mal einen gepostet, der zwar nur für den 5D war...
  • Dachkantenspoiler Cupra für ST FR FL - Teilenummer?

Dachkantenspoiler Cupra für ST FR FL - Teilenummer?: Hallo zusammen, Thema Dachkantenspoiler Cupra am ST FR gab es bereits, jedoch überwiegend für vor Facelift Modelle und letztlich auch nicht...
  • Dachkantenspoiler ST

Dachkantenspoiler ST: Hallo Leute, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler für meinen Leon ST Modell 2017. Bislang habe ich nur den...