Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also ich habe nicht die neue Version von Maxton,... wie auch; die Abrisskante habe ich schon seit Sommer auf meinem Heckspoiler. Die...
  • Dachkantenspoiler Beitrag #401
Also ich habe nicht die neue Version von Maxton,... wie auch; die Abrisskante habe ich schon seit Sommer auf meinem Heckspoiler.
Die Fahreigenschaften haben sich nicht merklich verändert. Bei 0-100 bzw 100-200 habe ich keine Uterschiede feststellen können, … wenn man aus 200, 230, 260 stark bremst,... tänzelt das Heck trotz Abrisskannte immer noch wie ein Entenar*** ;) Ich habe auch keine Windgeräusche o.ä..

Also alles wie gewohnt nur halt bei anderer Optik.

• Dachkantenspoiler Beitrag #402
Also ich habe nicht die neue Version von Maxton,... wie auch; die Abrisskante habe ich schon seit Sommer auf meinem Heckspoiler.
Die Fahreigenschaften haben sich nicht merklich verändert. Bei 0-100 bzw 100-200 habe ich keine Uterschiede feststellen können, … wenn man aus 200, 230, 260 stark bremst,... tänzelt das Heck trotz Abrisskannte immer noch wie ein Entenar*** ;) Ich habe auch keine Windgeräusche o.ä..

Also alles wie gewohnt nur halt bei anderer Optik.
Danke für die Info👍
Damit ist das Teil für mich raus. Hatte überlegt - ähnlich wie einige Vorredner - dass es was bringen könnte... Aber nur wegen der Optik kommt mir nix an die Karre.

• Dachkantenspoiler Beitrag #403
Müsste man mal back-to-back mit nem baugleichen ST Cupra vergleichen, das wäre interessant 🧐

• Dachkantenspoiler Beitrag #404
Laut Aussage der Fa. TRXL ist dies ein neues Produkt von Maxton, speziell für den ST und der von mir vorgestern bestellte, soll in ca. 4 Wochen geliefert werden.
Servus Country, hast schon ne Bestellbestätigung bzw schon Neuigkeiten zum Lieferdatum? Wäre nett wenn du nach der Installation Fotos hier einstellen könntest!
Gude
Chrisili

• Dachkantenspoiler Beitrag #405
Hallo,

leider noch kein Update..sobald es etwas neues gibt, werde ich es hier schreiben.

• Dachkantenspoiler Beitrag #406
Da scheint es ziemlich Verzögerungen zu geben:
A51A7252-FAE5-43BB-9654-FD354FBD3239.jpeg
Hoffentlich wird das bald besser, möchte eigentlich auch bestellen 😕

• Dachkantenspoiler Beitrag #407
Hab eben ne Mail bekommen von Maxton, hatte mal gefragt wie lange usw.. Antwort "....der Artikel ist jederzeit bestellbar und wird innerhalb der angegebenen Lieferzeit von etwa 42 Werktagen verschickt"
Richtig 42!
Ich warte bis da was vernünftiges steht!

• Dachkantenspoiler Beitrag #408
Hab eben ne Mail bekommen von Maxton, hatte mal gefragt wie lange usw.. Antwort "....der Artikel ist jederzeit bestellbar und wird innerhalb der angegebenen Lieferzeit von etwa 42 Werktagen verschickt"
Richtig 42!
Ich warte bis da was vernünftiges steht!

Aber man sollte doch meinen, dass wenn du jetzt einen mit ner Lieferzeit von 42 Werktagen bestellst, er vorrangig bearbeitet werden wird, falls sich die Lieferzeit verkürzt. Also sollte es trotzdem schneller gehen, als noch 2 Monate zu warten und dann bei 1-3 Werktagen Lieferzeit zu bestellen :D

• Dachkantenspoiler Beitrag #409
Aber man sollte doch meinen, dass wenn du jetzt einen mit ner Lieferzeit von 42 Werktagen bestellst, er vorrangig bearbeitet werden wird, falls sich die Lieferzeit verkürzt. Also sollte es trotzdem schneller gehen, als noch 2 Monate zu warten und dann bei 1-3 Werktagen Lieferzeit zu bestellen :D
Da hast du wohl recht mit. Aber 42 Werktage hört sich nicht gerade nach Produktion und versenden an, sondern, wir haben da was, was wir mal irgendwann produzieren (wenn es klappt und genug Aufträge da sind). Ich suche so ein Ding jetzt seit einem halben Jahr, also macht es auch nichts, zu warten, bis der Spoiler auch wirklich lieferbar ist.
Man könnte auch auf den Gedanken kommen, sie sammeln erst noch ein bisschen Geld ein, damit sie die Gießformen anschaffen können. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #410
Da hast du wohl recht mit. Aber 42 Werktage hört sich nicht gerade nach Produktion und versenden an, sondern, wir haben da was, was wir mal irgendwann produzieren (wenn es klappt und genug Aufträge da sind). Ich suche so ein Ding jetzt seit einem halben Jahr, also macht es auch nichts, zu warten, bis der Spoiler auch wirklich lieferbar ist.
Seh ich auch so, vor allem ist die Bezahlung auf Rechnung dort auch nicht möglich.

• Dachkantenspoiler Beitrag #411
Man könnte auch auf den Gedanken kommen, sie sammeln erst noch ein bisschen Geld ein, damit sie die Gießformen anschaffen können. 🤣

Das kann natürlich auch sein. Start-Up mal anders :-D

• Dachkantenspoiler Beitrag #412
Sagt mal gibt es für den Spoiler Cupra 5F9827933AGRU eine Montageanleitung? Mein Kollege will den grade montieren aber es liegt keine Anleitung bei.
Braucht man überhaupt den zusätzlichen Klebesatz, weil ja ein Klebestreifen schon dran ist?

///Edit: OK mein Kollege hat sich das nochmal angeschaut und er denkt, dass der Karosseriekleber in die Nut rein muss. Würde er jetzt so machen. Leider gibt es nirgends eine Anleitung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #413
Hier ein aktueller Screenshot meiner Bestellung vom 20.1. 2020, Status bisher unverändert, " In Bearbeitung "!
Auslieferung sollte, in Reihenfolge nach Bestelleingang, ausgeliefert werden, so wurde mir versichert.Also, wer zuerst kommt, mahlt zuerst..oder besser zahlt zuerst, so wie ich...
Ich halte euch auf dem laufenden..

Screenshot_2020-02-06 TrXL Performance.png

• Dachkantenspoiler Beitrag #414
@T-Bone
Natürlich wird ein Montagekleber benötigt, das Klebeband ist vermutlich nur zum Positionieren.
Ich habe den Spoiler montieren lassen, denke aber der Kleber gehört an alle Kontaktstellen zur Heckklappe.

• Dachkantenspoiler Beitrag #415
So ich habe auch den Dachkantenspoiler vom Cupra montieren lassen aber seht selbst...der muss nochmal neu.
Mein KFZ-Meister sagte, der Spoiler ging nicht weiter Richtung Motorhaube zu schieben. Der wird ja in die Halterung der alten Bremsleuchte irgendwie gedrückt und irgendwie so...keine Ahnung. Er sagte es ging nicht weiter.
In 14 Tagen wird der Spoiler nochmal abgemacht (Lack muss noch durchhärten). Keine Ahnung, ob ich ihn nochmal einen 2. Versuch gebe oder es selber mache. Klebesatz brauche ich eh neu.

Habt ihr Ideen, woran es da gehapert haben kann?

Anhänge

• IMG_3989.jpeg
    IMG_3989.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_3990.jpeg
    IMG_3990.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • Dachkantenspoiler Beitrag #416
@T-Bone eventuell das Kabel von der Bremsleuchte oder den Schlauch der Scheibenreinigung eingeklemmt? Es kann auch sein das etwas zu viel Kleber verwendet wurde, und der Spoiler deshalb nicht weiter ran konnte. Ist auch sicher der richtige Spoiler geliefert worden? 14 Tage sollte man wegen dem Kleber warten, damit der aushärten kann das ist schon richtig so, sonst hast ne Sauerrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #417
@Elean ich habe mir den Spoiler angeschaut und er passt ja auch drauf. Das sieht man ja auch. Er hätte nur 1-2cm weiter vor gemusst. Leider habe ich mir die Teilenummer nicht angeschaut. Aber ich habe bei All4Vag bestellt und der Rest passt ja auch. Also wird es der richtige sein.
Bekommt man den Kleber denn dann überhaupt wieder sauber ab?
Er sagte mir halt dann, dass er nicht weiter vor ging. Keine Ahnung, ob was eingeklemmt wurde.
14 Tage hat er nur gesagt warten, da ja der Spoiler lackiert wurde und nicht, dass der Lack abgezogen wird. So die Aussage von ihm.
Eher komme ich eh nicht dazu.

• Dachkantenspoiler Beitrag #418
@T-Bone bei dir trifft beides zu, der Lack aber auch der Kleber müssen erst aushärten. Wenn der Kleber noch frisch ist, sollte man den noch recht gut weg bekommen. Lustig ist aber trotzdem was anderes, am besten besorgst du dir einen Folienradierer und einen Klebereste Entferner, das sollte dir dabei helfen. Oder du lässt es einfach deinen Kfz Meister nochmal machen, immerhin ist es ihm ja missglückt den Spoiler richtig zu montieren.

• Dachkantenspoiler Beitrag #419
Naja der Spoiler kam Freitag Abend drauf. Ich denke der Kleber ist schon recht fest jetzt und es spielt keine Rolle mehr, ob ich den morgen früh oder dann in 14 Tagen entferne oder?
Wegen Lack ist halt die Gefahr. Der Spoiler wurde ja lackiert und ich will nicht, dass die Farbe da runter geht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #420
Kommt jetzt stark drauf an wann genau der Spoiler lackiert wurde, der Klarlack braucht schon ca 14 Tage zum durchhärten.

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben