Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; LeonPascal Der "kleine" Cupra hat ja den selben Pseudo-Spoiler wie alle übrigen "normalen" Leon-Modelle.
  • Dachkantenspoiler Beitrag #341
LeonPascal
Der "kleine" Cupra hat ja den selben Pseudo-Spoiler wie alle übrigen "normalen" Leon-Modelle.

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #342
siehst, wieder was gelernt - wusst ich nich.
Hat jemand den vom großen am kleinen montiert?

• Dachkantenspoiler Beitrag #343
Hat jemand den vom großen am kleinen montiert?

Jeder Cupra der den "großen" serienmäßig hat, hat sozusagen den "großen" am "kleinen" montiert.
Der "kleine" ist ja bloß eine "Ausbuchtung" im Blech der Heckklappe. Diese ist immer vorhanden, egal ob dann noch ein richtiger Spoiler drauf ist oder nicht.

Nachträglich montiert hat ihn erst 5 postings weiter oben jemand.

• Dachkantenspoiler Beitrag #344
roman
Merci

• Dachkantenspoiler Beitrag #345
Moin
Hab letzten ein Leon bei mir mit dem kompletten Aerodynamik-Kit gesehen.
Seit dem bin ich von dem Dachkantenspoiler begeistert. Die Schweller wollte ich auch gerne haben !

Konnte nur leider keine Angaben bzgl Preis zzgl Montage finden.

Kann mir jemand dabei weiter helfen ? Zumindest mal was der Dachkantenspoiler kostet ?

• Dachkantenspoiler Beitrag #346
Der Spoiler dürfte etwa 300 € kosten, ist etwas günstiger als der originale vom Cupra.

• Dachkantenspoiler Beitrag #347
Ich hab damals für Lack+Spoiler+ Montagekit ca. 370€ gezahlt. Günstig ists nicht ganz, aber sieht gut aus.

• Dachkantenspoiler Beitrag #348
370 € für alles ist doch mehr als OK!

• Dachkantenspoiler Beitrag #349
Ich hab auch vor, demnächst den Aerodynamik-Dachkantenspoiler zu verbauen.
Worüber habt ihr den im Nachgang bezogen? Direkt vom Händler oder über oem / andere Seiten?

LG

• Dachkantenspoiler Beitrag #350
Kanns sein das der Dachkantenspoiler teurer geworden ist?
War eben im Autohaus, der Spoiler liegt unlackiert bei 353€ und das Montagekit bei 41€.

Find ich schon...
Uff...

• Dachkantenspoiler Beitrag #351
@gullideggel

Die Händler sind prinzipiell "frei" in der Preisgestaltung. Da VW die Listenpreise ca. 1-2x jährlich ändert (=erhöht), ändern sich natürlich auch die tatsächlich verlangten Preise zwangsläufig.
Aktuell betragen die Listenpreise inkl. USt: EUR 229,25 und EUR 35,00

Wie gesagt, es steht jedem frei niedrigere oder höhere Preise anzubieten.

• Dachkantenspoiler Beitrag #352
@gullideggel

Die Händler sind prinzipiell "frei" in der Preisgestaltung. Da VW die Listenpreise ca. 1-2x jährlich ändert (=erhöht), ändern sich natürlich auch die tatsächlich verlangten Preise zwangsläufig.
Aktuell betragen die Listenpreise inkl. USt: EUR 229,25 und EUR 35,00

Wie gesagt, es steht jedem frei niedrigere oder höhere Preise anzubieten.

Aber 125€ dann aufzuschlagen find ich schon echt heftig.
Auf Ebay im offiziellen Seat Shop kriegt man ihn für 285€.
Denke mal dann werd ich da zuschlagen. Günstiger werd ich ihn wahrscheinlich nicht kriegen.

Der passt doch einfach so drauf, ohne irgendwas anzupassen, oder?
Wegen dritter Bremsleuchte und so.

• Dachkantenspoiler Beitrag #353
@gullideggel

Entschuldigung, war ein Tippfehler: 299,25

• Dachkantenspoiler Beitrag #354
Mein Cupra hat logischerweise den serienmäßigen Dachkantenspoiler, wenn ich jedoch aus höherer Geschwindigkeit schärfer runterbremsen muss, wird die Hinterachse - gefühlt - recht leicht oder "nervös". Ich überlege nun, ob ich nicht noch einen Spoileraufsatz oder eine zusätzliche Spoilerabrißkante dran mache. Etwas mehr Abtrieb müsste dem ganzen doch entgegensteuern, oder nicht? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Würde so etwas was bringen? Bessere Vorschläge?

• Dachkantenspoiler Beitrag #355
  • Dachkantenspoiler Beitrag #356
Ganz normal. Wurde im Forum schon mehrfach breitgetreten. Was schätzt Du wie viel kg Antrieb muss der bringen bei 200+??
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was genau soll ich mit dieser Antwort anfangen?
ganz normal: Jep ist mir auch klar. Würde die Eigenschaft aber gerne verbessern.
wurde im Forum breitgetreten: super, mit dem Ergebnis? Das wäre hilfreich gewesen. Bei Suche erhalte ich seit Wochen den Fehler, ups da ist was schief gegangen. Also schwierig das Gebiet, wo das behandelt wird, zu finden.
Frage mit Gegenfrage beantworten. Mmmh habe ich mal in der Schule gelernt, sollte man nicht machen.
Bleibt die Möglichkeit, wenn man so gar keinen Tipp geben will oder kann, einfach mal nichts zu schreiben, oder, ich habe auch keine Ahnung.
Nochmal, ist nicht persönlich gemeint, aber hilfreiche Kommentare sind mir dann doch lieber.

• Dachkantenspoiler Beitrag #358
Super, danke schön.

• Dachkantenspoiler Beitrag #359
Hallo zusammen,

ich überlege mir auch am FL FR ST einen Spoiler in absehbarer Zeit nachzurüsten.
Bin allerdings noch etwas unsicher.
Wie ich es jetzt gelesen hatte weiter vorne, passt wohl der Aerodynamik Spoiler nicht an den ST richtig?
Sprich ich kann eigentlich nur den Cupra nehmen? Der ist mir nämlich fast zu teuer ^^
Gibt es auch andere schicke Spoiler für den ST, die qualitativ sehr gut sind?

Danke euch 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #360
Korrekt, auf den ST passt nur der Cupra Spoiler.
Gibt auch noch RDX, den einige Leute haben. Da ist die Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit aber Glück und optisch fügt er sich natürlich nicht so gut ins Bild ein wieder Cupra Spoiler, der die Form der Dachkante übernimmt.
Und soviel teurer als der Aero Spoiler ist der vom Cupra jetzt auch nicht ;)

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben