Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Beim Ecomotive, der den gleichen Spoiler wie der Cupra hat, ist auch alles lackiert. Komisch, aber OK.
  • Dachkantenspoiler Beitrag #301
Beim Ecomotive, der den gleichen Spoiler wie der Cupra hat, ist auch alles lackiert. Komisch, aber OK.

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #302
Hier ein Foto, wo man sieht, was der Wischer anrichtet ...
Sieht jetzt am Foto mit dem Schmutz auf der Heckscheibe gar nicht so arg aus. In echt nervts mich jedes Mal beim Öffnen der Klappe.

Anhänge

• 20180605_060109.jpg
    20180605_060109.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 178
  • Dachkantenspoiler Beitrag #303
Geh da eventuell mal mit Gummiauffrischer ran. Ich benutze ab und zu das Reifengel von Meguiars für die Fenster leisten und alle unlackierten Teile. Vielleicht probierst du sowas mal? Ein versuch wäre es ja mal wert. :)

• Dachkantenspoiler Beitrag #304
Ich habe gestern meinen Boschwischer auch etwas gekürzt, bin mir allerdings nicht sicher ob das genug war.
Hier mal ein Foto vom jetzigen Zustand und ein Vergleich mit dem Wischer am ST meiner Frau.
Wenn ich das erste Foto mit dem von seatcupra84 aus vergleiche - der kleine Strich rechts davon auf der Scheibe als Anhaltspunkt - sollte es passen, sicher bin ich mir aber nicht. Zu kurz will ich den Wischer aber auch nicht machen.
Wo sind die Wissenden? ;)

Anhänge

• 20180613_203233.jpg
    20180613_203233.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 79
  • 20180613_203118.jpg
    20180613_203118.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 90
  • Dachkantenspoiler Beitrag #305
pirate man: den Bosch Wischer habe ich jetzt noch nicht gekürzt. Ich habe den vom Werk verbauten gekürzt. Aber generell denke ich müssten 1,5 cm auf jeden Fall ausreichen. Und ob du nun 1,5 oder 2cm kürzt, macht den Kohl nicht fett. da ist das Wischfeld noch groß genug.

• Dachkantenspoiler Beitrag #306
Leute, der Wischer bleibt ja unter dem Spoiler nicht hängen oder verkantet, er kratzt lediglich dran lang. Da reicht es auch, wenn man den Wischer einen halben cm kürzt. Übrigens machen 2 cm Kürzung schon ein 4 cm kleineres Wischfenster.

• Dachkantenspoiler Beitrag #307
Leute, der Wischer bleibt ja unter dem Spoiler nicht hängen oder verkantet, er kratzt lediglich dran lang. Da reicht es auch, wenn man den Wischer einen halben cm kürzt. Übrigens machen 2 cm Kürzung schon ein 4 cm kleineres Wischfenster.

Wieso sollte es 4 cm sein? Gehst du vom Radius aus? Dann wäre das natürlich plausibel. :D
Bei 2cm kürzung bleibt es ein 2cm kleineres Wischfenster.

• Dachkantenspoiler Beitrag #308
Wieso sollte es 4 cm sein? Gehst du vom Radius aus? Dann wäre das natürlich plausibel. :D
Bei 2cm kürzung bleibt es ein 2cm kleineres Wischfenster.

Am Höhepunkt des Wischers, also wenn er senkrecht nach oben steht, sind es nur zwei cm, das ist soweit richtig. Aber beim Wischen gehen ja an den Endpunkten links und rechts jeweils auch 2 cm verloren, das macht dann ja wohl 4 cm. Ich rede also von der gesamten Breite die der Scheibenwischer abdeckt. Wenn der Wischer im Kreis drehen würde, wären es also im Durchmesser 4cm weniger.

• Dachkantenspoiler Beitrag #309
Hey! Ich hoffe das passt hier in den Thread. Ich habe mir jetzt für meinen Leon 5F FR 2.0 TDI den Rieger Diffusor und die Frontlippe bestellt. Außerdem den Original SEAT Dachkantenspoiler. Nun bin ich sehr unschlüssig, wie ich das lackieren lassen soll. Die schlichteste Möglichkeit ist es, einfach in Wagenfarbe zu lackieren (Schwarz metallic). Ein rot oder silber würde mir auch gut gefallen. Welche Teile sollte man denn überhaupt farbig machen? Die Lippe inkl. Außenspiegel würde ich für die Front auf jeden Fall farbig machen. Aber hinten? Den kompletten Spoiler + Diffusor? Bisschen arg viel oder?

• Dachkantenspoiler Beitrag #310
Hey! Ich hoffe das passt hier in den Thread. Ich habe mir jetzt für meinen Leon 5F FR 2.0 TDI den Rieger Diffusor und die Frontlippe bestellt. Außerdem den Original SEAT Dachkantenspoiler. Nun bin ich sehr unschlüssig, wie ich das lackieren lassen soll. Die schlichteste Möglichkeit ist es, einfach in Wagenfarbe zu lackieren (Schwarz metallic). Ein rot oder silber würde mir auch gut gefallen. Welche Teile sollte man denn überhaupt farbig machen? Die Lippe inkl. Außenspiegel würde ich für die Front auf jeden Fall farbig machen. Aber hinten? Den kompletten Spoiler + Diffusor? Bisschen arg viel oder?

Würde ich erstmal in Wagenfarbe lackieren, wenn du dich erstmal satt gesehen hast. Gibts kein Weg mehr zurück, bzw. sehr umständlich den wieder in Wagenfarbe zu lackieren.

Ich persönlich würde ihn in Wagenfarbe lackieren und sonst Teile folieren lassen. Genauso würde ich das mit den anderen Riegerteilen machen. Da sie ja eigentlich Glanzschwarz daherkommen. Oder hast du unlackierte Teile bestellt?

• Dachkantenspoiler Beitrag #311
Nachdem ich eher aufs Schlichte stehe, gehören für mich Frontlippe und Diffusor in schwarz und DKS in Wagenfarbe (die Rieger Teile gibts ja eh in Glanzschwarz zu bestellen). Außenspiegel entweder Schwarz oder in Wagenfarbe.

• Dachkantenspoiler Beitrag #312
Danke für die Antworten. Da mein Auto schwarz metallic ist möchte ich nicht noch mit schwarz glanz Teilen "rumbasteln". Dann mache ich alles in Wagenfarbe und gut ist ;) Ja habe die unlackierten ABS Teile bestellt ;)

• Dachkantenspoiler Beitrag #313
Naja.....ein schwarzes Auto mit rotem Dachkantenspoiler sieht ja auch aus wie ein Clown.

• Dachkantenspoiler Beitrag #314
Wobei ich gar nicht weiß, ob ich diese Anbauteile (Frontlippe und Diffusor) bei einem schwarzen Auto überhaupt draufmachen würde, nachdems eh kaum auffallen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #315
Die fallen genauso auf, wie an jedem anderen Auto. Ein schwarzes Auto ist ja auch nicht unsichtbar oder so ;)

• Dachkantenspoiler Beitrag #316
Naja, aber es ist schon ein Unterschied ob ich diese Teile in Schwarz an ein schwarzes oder weißes Auto montiere ;)

• Dachkantenspoiler Beitrag #317
Ich suche einen Dachkantenspoiler für den ST FR, leider kann man den vom Cupra ja nicht nehmen, weil dann wohl ein Zwischenraum entsteht. Der von RDX gefällt mir nicht, weil der leicht nach oben gerichtet ist. Ich suche einen wie beim Cupra, der vom Design her leicht nach unten gerichtet ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, danke.

• Dachkantenspoiler Beitrag #318
Also ich habe den Dachkantenspoiler vom Cupra an meinem ST FR verbaut. Bai mir ist kein Zwischenraum entstanden. Ich hatte nur das Problem, daß der Heckwischer zu lang war und gegen den Spoiler kam.

• Dachkantenspoiler Beitrag #319
Ich verstehe es auch nicht ... jeder Dachspoilertyp der auf einem 5F-ST passt, sollte auch auf jedem anderen 5F-ST passen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #320
Danke für die Infos, wollte einen kaufen im Netz aber da stand dann das hier dabei:

Nur für Fahrzeuge, die mit dem "großen" vollwertigen Dachkantenspoiler ausgestattet sind! In der Regel sind fast nur Cupra-Modelle serienmäßig mit einem solchen Dachkantenspoiler ausgestattet!
Die "normalen" Leon-Modelle haben dagegen meist bloß einen kleinen Spoiler angedeutet in der Heckklappe integriert. Für solche Modelle ohne Heckspoiler empfehlen sich diese Vertikalspoiler-Flaps nicht, da dann zwischen Dachspoiler und Vertikalspoiler eine Lücke wäre.

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben