Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hab nicht den RDX sondern den Cupra Spoiler gekauft. Ist allerdings noch nicht montiert worden. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Dachkantenspoiler Beitrag #261
Ich hab nicht den RDX sondern den Cupra Spoiler gekauft. Ist allerdings noch nicht montiert worden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #262
Okay, dann hab ich das falsch verfolgt. Dachte du hättest auch den RDX gekauft.

• Dachkantenspoiler Beitrag #263
Ja, ich habe überlegt, war mir dann aber zu unsicher. Erstens wegen der Passgenauigkeit und dann auch wegen der Optik.

• Dachkantenspoiler Beitrag #264
Bei mir liegt er in der Garage. Auto kommt am Freitag, dann schauen wir mal.

• Dachkantenspoiler Beitrag #265
So sieht der bei Lieferung aus. Zum lackieren mußte der erst gefillert werden. Mir war das genarbte Schwarz zu unschön. Nix mit Schwarz glänzend, jedenfalls nicht für 100€.
Aber er ist sein Geld wert. Sorgt für mehr Anpressdruck auf der HA und ist auf der BAB hinten spürbar ruhiger.

Wird der nur mit Doppelseitigem Klebeband befestigt ?

• Dachkantenspoiler Beitrag #266
Eigentlich schon. Da ist ein breiter Klebestreifen bei Lieferung drunter. Aber mein Lackierer, der früher auch SEAT-Vertragshändler war meinte,
das ich besser Karosseriekleber o.ä. nehmen sollte. Das habe ich dann auch gemacht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #267
Habe leider nichts dazu gefunden. Ist der Heckspoiler vom 5 Türer CUPRA 5F gleich zum ST?

Würde gern diesen Spoiler kaufen, den es aber nicht für den ST gibt.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0

• Dachkantenspoiler Beitrag #268
Der FR-Dachkantenspoiler beim Sportline-Paket ist nur ein Zusatzanbauteil auf den Serienspoiler. Wie beim Golf, einfach draufgepackt. Billig, aber... naja...

• Dachkantenspoiler Beitrag #269
Komische Frage: Ich habe diese Woche den originalen Cupra Dachkantenspoiler an meinem ST FR montiert. Heute morgen ist mir aufgefallen, daß das Wischerblatt des Heckscheibenwischers den Spoiler oben in der mitte leicht berührt. Kann es sein, daß Cupra und FR unterschiedliche Heckwischerblätter verbaut bekommen? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Aber der Spoiler sitzt satt und bündig am Auto, so wie er soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #270
VEC-Leon

Kannst du davon mal ein Foto oder Video machen?
Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, denn der Cupra Spoiler liegt ja nicht an der Scheibe an!?

• Dachkantenspoiler Beitrag #271
Doch, das könnte schon sein, dass der Cupra Heckspoiler etwas weiter in die Heckscheibe ragt:
ee351f4281fbd4a78c942cc6175da7f3.jpg

Ansonsten unterscheidet sich die Heckklappe ja nicht.
Einfach einen kürzeren Heckwischer installieren, Problem gelöst [emoji6]

• Dachkantenspoiler Beitrag #272
Die schwarze Kunststoffverkleidung an der Unterseite des Spoilers, wo die dritte Bremsleuchte drin sitzt baut definitiv ein wenig weiter nach unten. Der Heckwischer streift auch nur minimal daran entlang. Ich habe mir jetzt einen Wischer von Bosch bestellt, der einen cm kürzer ist. Ich denke damit müsste es wieder passen.
Morgen weiß ich mehr.
Würde mich nur mal interessieren, ob die Leute, die auch demnächst den Cupra spoiler nachrüsten, ähnliche Erfahrungen machen. Ich habe bislang nirgendwo eine Info darüber gefunden, daß der Cupra ein kürzeres Wischerblatt verbaut hat. Deshalb wundert mich das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #273
elektrogoofy: musstest du den Cup Spoiler eintragen lassen? Bei den Anbietern in der Bucht steht uberall2 was von Teilegutachten und damit musst du den Spoiler eintragen lassen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #274
Ja, der muß mit dem beiliegenden Gutachten eingetragen werden. Ich habe aber nur die Abnahme bei der DEKRA machen lassen,
und diese Bescheinigung führe ich jetzt immer mit.

• Dachkantenspoiler Beitrag #275
Ist der Original CUPRA Spoiler beim 5 Türer und ST gleich?

• Dachkantenspoiler Beitrag #276
Nein, sind unterschiedlich.

• Dachkantenspoiler Beitrag #277
Komische Frage: Ich habe diese Woche den originalen Cupra Dachkantenspoiler an meinem ST FR montiert. Heute morgen ist mir aufgefallen, daß das Wischerblatt des Heckscheibenwischers den Spoiler oben in der mitte leicht berührt. Kann es sein, daß Cupra und FR unterschiedliche Heckwischerblätter verbaut bekommen? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Aber der Spoiler sitzt satt und bündig am Auto, so wie er soll.

War bei mir auch der Fall ! Habe den Wischer gekürzt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dachkantenspoiler Beitrag #278

Wie hast du das mit dem kürzen angestellt? Die Idee hatte ich auch schon, aber wie bekommt man die Ebdkappen vom Wischerblatt ab und nachher wieder fest?

• Dachkantenspoiler Beitrag #279

Wie hast du das mit dem kürzen angestellt? Die Idee hatte ich auch schon, aber wie bekommt man die Ebdkappen vom Wischerblatt ab und nachher wieder fest?

Ganz einfach die Kappe ist geclipst dann Wischer ca 5mm kürzen und die Kappe mit sk Kleber wieder drauf setzen. Man sieht nix

• Dachkantenspoiler Beitrag #280

Ganz einfach die Kappe ist geclipst dann Wischer ca 5mm kürzen und die Kappe mit sk Kleber wieder drauf setzen. Man sieht nix

Das werde ich auch mal testen. Bin mir halt nicht sicher ob Kleber dauerhaft hält.

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben