Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Kappe wir gesteckt und geclipst! Durch das kürzen kann man die Kappe nur noch stecken. Sie hält ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Dachkantenspoiler Beitrag #281
War bei mir auch der Fall ! Habe den Wischer gekürzt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie hast du das mit dem kürzen angestellt? Die Idee hatte ich auch schon, aber wie bekommt man die Ebdkappen vom Wischerblatt ab und nachher wieder fest?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ganz einfach die Kappe ist geclipst dann Wischer ca 5mm kürzen und die Kappe mit sk Kleber wieder drauf setzen. Man sieht nix

Das werde ich auch mal testen. Bin mir halt nicht sicher ob Kleber dauerhaft hält.

Die Kappe wir gesteckt und geclipst! Durch das kürzen kann man die Kappe nur noch stecken. Sie hält !

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #282
Hm, bekomme demnächst auch den Cupra DKS montiert. Werde mich also mal erkundigen, wie die TN vom orig. Cupra Spoiler ist und dann das Pendant von Bosch kaufen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #283

Wie hast du das mit dem kürzen angestellt? Die Idee hatte ich auch schon, aber wie bekommt man die Ebdkappen vom Wischerblatt ab und nachher wieder fest?

Ganz einfach die Kappe ist geclipst dann Wischer ca 5mm kürzen und die Kappe mit sk Kleber wieder drauf setzen. Man sieht nix

Das werde ich auch mal testen. Bin mir halt nicht sicher ob Kleber dauerhaft hält.

Die Kappe wir gesteckt und geclipst! Durch das kürzen kann man die Kappe nur noch stecken. Sie hält !

IMG_3500.JPGIMG_3501.JPGIMG_3502.JPG

• Dachkantenspoiler Beitrag #284

Anhang anzeigen 41629Anhang anzeigen 41630Anhang anzeigen 41631

Habe es heut genau so gemacht. Danke für den Tipp. Klappt super!

• Dachkantenspoiler Beitrag #285

Gerne doch [emoji106] hab damals bei seat gefragt, konnten sich das auch nicht erklären ! Das kürzen war eine Sache von 5 min

---------- Beitrag am 15.04.2018 um 12:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.04.2018 um 12:35 Uhr ----------

Gerne doch [emoji106] hab damals bei seat gefragt, konnten sich das auch nicht erklären ! Das kürzen war eine Sache von 5 min

• Dachkantenspoiler Beitrag #286
Hm, bekomme demnächst auch den Cupra DKS montiert. Werde mich also mal erkundigen, wie die TN vom orig. Cupra Spoiler ist und dann das Pendant von Bosch kaufen.

Den Bosch Wischer braucht man übrigens nicht bestellen. Ist auch zu lang. Es ist die Länge des reinen Wischerblattes angegeben. Durch die Endkappen ist der dann auch zu lang. Habe auch keinen anderen Wischer mit passender Befestigung gefunden außer den vom Seat Mii. Aber der ist wieder so kurz, daß das Wischfeld sehr klein wird. Hilft also scheinbar wirklich nur kürzen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #287
Ja, der muß mit dem beiliegenden Gutachten eingetragen werden. Ich habe aber nur die Abnahme bei der DEKRA machen lassen,
und diese Bescheinigung führe ich jetzt immer mit.
Danke für die Infos. Was hat das gekostet? Würde auch zur Dekra fahren. Ach und hast du ein Bild von der Seite nah dran wo man genau sieht wieviel Grad der Winkel des Cup Spoilers zum Orginal nach oben zeigt?

• Dachkantenspoiler Beitrag #288
VEC-Leon

Da muss es doch einen anderen geben? Kann mir nicht vorstellen, dass die Wischer von Cupras schleifen. Die werden ja auch kürzere verbaut haben!?

• Dachkantenspoiler Beitrag #289
Also ich habe jetzt den Wischer, der vom Werk dran war, den Bosch und nen SWF Wischer getestet. Davon war der Bosch noch minimal der kürzere. Der ist auch nur mit 330mm angegeben. Der SWF ist sogar noch 5mm länger angegeben. Gekratzt haben sie alle.
Habe jetzt den Werkswischer um 10mm gekürzt, so wie seatcupra84.

Die andere Alternative ist scheinbar nur der Wischer vom Mii/Up/Citigo. Der ist allerdings ja in beide Richtungen kürzer, somit ist das Wischfeld auch nach unten hin zum Wischermotor hin kleiner.
Es gibt genügend Heckwischer, die die passende Länge hätten. Die haben aber alle eine andere Befestigung. Ich hab jedenfalls noch nichts anderes passendes gefunden.

• Dachkantenspoiler Beitrag #290
nashman: Genau weiß ich den Preis nicht mehr. Waren wohl so um die 50-60€. Aber andere Fotos als die hier im Thread habe ich leider nicht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #291
elektrogoofy: Trotzdem Danke. Hast mir schon gut weiter geholfen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #292
So jetzt hab ich den Thread gefunden und durchgewälzt und bin verwirrt.

Welcher von diesen Spoielrn passt auf meinen FR Facelift mit 5 Türen:

- der Cupra Spoiler mit Bremslicht (nachrüstbar an einem FR??)

- Spoiler für den SC als 3 Türer - nur geklebt

- Spoiler für den 5D als 5 Türer - nur geklebt

Auf der Seite OEMvag stehen leider keine konkreten Details.

EDIT:
Okay google ist dein Freund.

• Dachkantenspoiler Beitrag #293
Serial Kazama

Würde eindeutig zum Aerodynamik Spoiler greifen, für den ST gibts den leider nicht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #294
Werd ich auch. Aber da alles lackiert werden muss, werd ich das als Set mit den Seitenschwellern und der Frontlippe holen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #295
Ich bin gerade etwas angepisst. Habe am Wochenende den Cupra Spoiler verbaut bekommen und vergessen, dem Spengler zu sagen, dass der Wischer zu lang und oben kratzt. Natürlich hat er gewischt weil er die Funktion der Waschdüse geprüft hat :(
Man sieht zwar nur minimal aber das ärgert mich schon extrem bei einem neuen Teil. Ich sehe es bei jedem Öffnen der Heckklappe :(

VEC-Leon und seatcupra84

Ich habe den Bosch Wischer verbaut. Kann ich den auch kürzen? Falls ja, wäre eine genaue Anleitung super :)
Habt ihr die Kratzer so gelassen oder kann man die zumindest halbwegs unsichtbar machen?

• Dachkantenspoiler Beitrag #296
Shit, das ja mal echt Pech. Vll bekommt man es rauspoliert.

• Dachkantenspoiler Beitrag #297
Naja, weiß nicht. Ist ja im unlackierten Kunststoff an der Unterseite hinter der Bremsleuchte.

• Dachkantenspoiler Beitrag #299
Weil das beim Cupra Spoiler so ist.

• Dachkantenspoiler Beitrag #300
Aha. Ich wunderte mich nur ein wenig. Ich hab nämlich den Dachkantenspoiler aus dem Aerodynamikpaket, da ist ja alles lackiert und der Scheibenwischer passt auch ohne Probleme.

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben