CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ciao reneder
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #81
MY_FRIEND_LEON_TT4_2.jpg

ciao reneder

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #82
:loveyou:

Danke euch!

Überleg aber trotzdem, ob ich nicht nur die breiten Stücke an der Seite lackiere und das schmale Stück in der Mitte schwarz lass.
Hab das irgendwo im Forum schon mal bei nem Gelben TS gesehen...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #83
Also der Silberne mit der lackierten!
Respekt das schaut ja nur mehr geil aus.

mfg Bahula

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #84
schaut ja doch sehr schön aus....
kannst vielleicht noch a paar andere bilchen machen von der front ??? und mir dann schicken bitte hier hin
bin nämlich auch am überlegen ob ich die lippe brauch oder nicht. aber ich glaub wenn ich die hätte, dann komm ich nimmer von meinem parkplatz weg.. :)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #85
@ nash

Yo, so gehts mir auch! Überlege auch schon lange an einer Schürze rum, aber dann komm ich meine Auffahrt nicht mehr rauf bzw. runter...

******* Architekt!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #86
@reneder

gefällt mir echt gut. Werde mal sehen, ob ich meine dann bei der nächsten Lackoperation auch gleich mitmachen lasse, doch ich schätze mal bei silber sieht das einfach besser aus als bei meinem blaumetallic.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #87
So jetzt habe ich das Ding auch hinmontiert und ich bin sehr zufrieden mit der Optik !

Es hat ohne Hebebühne oder Grube ne gute Stunde gedauert.
Habe mir halt Rampen gebaut das ich vorne weng an höhe gewinnen konnte weil sonst kommt mann da ja überhaupt nicht hin.

mfg Vetter

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #88
Hab mir auch eine Rampe gebaut.
Montage-/Demontagezeit etwa 2 St. und gleich zum Lackierer gebracht...

*wart*

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #89
Leute, nochmal, macht ihr euch um Betriebserlaubnis keine gedanken? Also ich habe da bedenken wenn ein unfall passiert und es fliegt auf. Ihr wisste ja wie pingelig die leute sind (versicherung, behörden)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #90
Original von daniel79
Leute, nochmal, macht ihr euch um Betriebserlaubnis keine gedanken? Also ich habe da bedenken wenn ein unfall passiert und es fliegt auf. Ihr wisste ja wie pingelig die leute sind (versicherung, behörden)

Hmm, irgendjemand hat doch hier geschrieben dass die Lippe eine Betriebserlaubnis für alle 1M hat? Find's aber leider nicht mehr. Hab meine auch noch auf'm Rücksitz rumliegen und trau mich nicht wirklich.

MfG

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #91
Hab die Lippe jetzt auch seit 2 Wochen drunter, sieht eifach nur geil aus.

Ich war die Tage beim TÜV, den hat die Lippe gar nicht interessiert, bzw. ist dem gar nicht aufgefallen... :D

Gruß
projekt9

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #92
die lippe hat ja nur die freigabe unterhalb der r-front montiert zu werden und da ist die sache bezüglich 1M was anderes, da es ja beim 1M 3 fronten gibt (normale, TS/cupra, R) und ergo ist diese nur auf der r-front freigegeben.
erkundigt euch vorher beim händler und wenn der es nicht genausagen kann, geht lieber nochmal beim TÜV/DEKRA vorbei und laßt euch das schriftlich geben. sollte im grunde keine großen probs machen dafür ne genehmigung zu bekommen, so lange davon keine teile (ecken) über die äußeren abmessungen des fahrzeugs reichen. das ist halt ne sache wegen fußgängerschutz!
wenn nix drüber ragt, wird das teil denke ich im zweifelsfall problemlos durch ne einzelabnhame eingetragenund ihr seid auf der sicheren seite!
oder ihr holt euch halt viorher beim händler schriftlich, das es bei der montage bezüglich der betriebserlaubnis keine probleme gibt.

mfg schnuf

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #93
Original von projekt9
Hab die Lippe jetzt auch seit 2 Wochen drunter, sieht eifach nur geil aus.

Ich war die Tage beim TÜV, den hat die Lippe gar nicht interessiert, bzw. ist dem gar nicht aufgefallen... :D

Gruß
projekt9

Mag sein dass es deinem TÜV-Prüfer grad nicht aufgefallen ist, aber wie daniel79 schon meinte: wenn's kracht und die Versicherung stellt fest dass man ohne Betriebserlaubnis gefahren ist (und sie werden alles dran setzen), bezahltt man sich dumm und dämlich

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #94
Muß auch meinen Senf dazugeben.
Gibt es dann eine ABE für den Cupra R-Spoiler? Wenn ja kann man sie einscannen und vervielfältigen. Wenn es Probleme geben soll dann hat das Teil eine org. Teilenummer! Es müsste sich dann ein Cupra-Fahrer bereit erklären so eine ABE beim Händler anzufordern. Grundlage ist dann eine Polizeikontrolle! Eine Freigabe muß die R-Lippe doch auch haben? Wie sieht es dann mit der TS-Verspoilerung aus? Schweller, Stoßstange vorne und hinten. Dort gibt es auch keine ABE! Oder? Dort fragt der TÜV doch auch nicht! Wenn alles original aussieht dann ist meist alles im grünen Bereich. Oder sehe ich das falsch? Bestelle mir dämnächst auch eine R-Lippe.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #95
@rene

wenn du die komplette TS oder cupra r verspoilerung dran baust hat dies ein der gesamtheit am fahrzeug ja die freigabe. da es besagte spoiler lippe ja nur für die cupra r front gibt, wird diese ergo nur für die cupra r front freigegeben sein und nicht für TS oder die normale, ergo kann man sagen das dies so nicht erlaubt ist. warum soltle seat die kosten aufwenden und für die anderen fronten, wo diese nicht vorgesehen ist eine teure freigabe erwirken. aber solltest du wenn nix über die außenabmessungen ragt durch ne einzelabnhame eingettragen bekommen. habe ich auch zwei posts weiter oben schon geschrieben.

mfg schnuf

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #96
Original von schnufel
@rene

wenn du die komplette TS oder cupra r verspoilerung dran baust hat dies ein der gesamtheit am fahrzeug ja die freigabe. da es besagte spoiler lippe ja nur für die cupra r front gibt, wird diese ergo nur für die cupra r front freigegeben sein und nicht für TS oder die normale, ergo kann man sagen das dies so nicht erlaubt ist. warum soltle seat die kosten aufwenden und für die anderen fronten, wo diese nicht vorgesehen ist eine teure freigabe erwirken. aber solltest du wenn nix über die außenabmessungen ragt durch ne einzelabnhame eingettragen bekommen. habe ich auch zwei posts weiter oben schon geschrieben.

mfg schnuf

ganz genau so meine ich das. Die wird ja nicht gerade so befestigt wie die befestigt werden soll. Und versicherungsschutz wegen so einer ollen lippe von 25 euro zu verlieren ist einfach zu krass.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #97
jup, vorher beim tüv erkundigen ob die es abnehmen würden und unter welchen auflagen, dann lippe 25€+ einzelabnahme um die 50€ macht gesamt 75€ immerhin noch günstiger als das spoilerschwert bei seidl, das kostet glaube ich 100€ (?( bin mir jetzt nicht ganz sicher). aus diesem grunde wurde auch der nachgerüstete orginal tempomat (benziner) eingetragen, somit bin ich auf der sicheren seite und man hat die sicherheit schriftlich.

mfg schnuf

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #98
Ich bin drauf und dran erst mal meine Powerbox eintragen zu lassen. ISt mir doch etwas zu heikel. Nur vor einer Inspektion wird die ausgebaut und ne kopie des fahrzeugscheins vor der eintragung gemach. Die kopie gebe ich dann bei der inspektion ab! :D

Ok das war nun mehr offtopic, sorry

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #99
Hab mir die Lippe jetzt auch bestellt. Werd sie morgen holen und ninbasteln...

Hab nen Sombragrauen TS...

Mal schauen wie sie da aussieht

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #100
Wo ich ich das Topic gard sehe, habe Muttertag 2:00 morgens ne Katze mit genommen, hat ganz schön gerumst, ich hab ca. 12cm Bodenfreiheit mit 70km/h hat die Katze mir von der Mitte ausgesehen links und recht je 4 Schrauben aus der Schürze gerissen, die Lippe hing in der mitte richtig durch und das ganze war richtig verspannt und verzogen. Eine Schraube ist sogar ganz von der Lippe abgerissen, musste ein neues Loch bohren. Also das optilame, mit den schrauben einfach in die Schürze rein, ist es nicht. Jetzt hab ich noch mit Mutter gegen geschraubt hoffendlich hält das jetzt besser.

Eine Gedenkminute an die Katze :holy:

Achja die Lippe ist natürlich heil geblieben

by HeaT...

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben