CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Man nehme einen Akku Schrauber, so umd ie 10 Schrauben, hält das Teil so ran wies soll und schraubt es dann mit etwas Druck einfach ins Plastik...
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #21
Man nehme einen Akku Schrauber, so umd ie 10 Schrauben, hält das Teil so ran wies soll und schraubt es dann mit etwas Druck einfach ins Plastik rein ;) Jemand der daneben steht und das Teil hält wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #22
ich habs zwar für meine TS-Front gemacht, aber bei der normalen kannst ja net so viel anders sein.

as said... 10 bis xx schrrauben (ich bin da bisl vorsichtiger und bei mir warens um die 18 :baby: :D)
dann halt den mittelsteg kürzen von der lippe, weil sonst passt die nicht.

dann holt man sich nen freund (geht leichter) der das teil zur schürze haltet und ausrichtet. der andere bohrt ganz einfach das ding an.

die überstehenden enden im radkasten noch etwas kürzen und fertig.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #23
Stimmt genau.. die 2 aufstehenden dinger müßen etwas gekürzt werden, da die Nasen die da sind ja nirgendwo einrasten ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #24
aha, geht doch, nun kann es sich jeder vorstellen und weiß welche arbeit er damit hat :) könnte ich mir irgend wie auch vorstellen, besonders da es ein teil von seat ist, braucht man auch kein extra gutachten oder tüv

mfg schnuf

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #25
hihi. Bald fahren alle mit der R Lippe durch die Gegend

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #26
maaaaaan ich wollt doch bilder machen
aber meine beschissenen eltern habe ndie digi cam mit im urlaub ;(

Also bei mir hat der umbau ca 20 mins gedauert

ABER ich würde es niemanden empfehlen alleine zu machen
das war der ur kampf .

ich habe einfach die 2 Fixierungen in der mitte gekürzt
und die ca 14 Klips einfach weggezwickt ,
dann Lipee mittig angesetzt mit nem klebestreifen fixiert ,
dann alles festgeschraubt .
Die 6 cm die im radkasten bleiben mit ner säge schön bündig gekürzt
und TADA :)

sieht aus wie original und das auto wirkt deutlich tiefer und bulliger

ich würde es sofort wieder machen 8)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #27
Ich werde sie höchstwahrscheinlich auch meinem LEON verpassen, obwohl sie dann schon jeder hat!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #28
naja ich bin mir mal stak sicher das
ich in österreich zu den vielleicht 5 wahnsinnigen haben
die das drangebastelt haben . 8)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #29
HYB ! hast du vieleicht die teilenummer ?

mfg vetter

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #30
Original von hYb
aber meine beschissenen eltern

...also sowas sagt man doch NICHT!!!

zur R-Lippe....ich glaub das sieht nicht so supi aus, wenn der untere Teil der "normal" Stoßstange nicht lackiert ist....da fällt das nicht so schön auf.... :rolleyes:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #31
mal ein Bild auf nem schwarzen.

Ich finde sie sieht gut aus und kosten ned wirklich viel. Vor allem schütz sie meine Schürze. Denn wenn es da knirscht weiss ich das ich bremsen sollte siehe Bordsteine und so. Wenn die Lippe kaputt ist kommt halt ne neue dran. Die Schürze wird da schon teurer.

MFG Uli

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #32
Also ich hab heute auch bestellt, hoffendlich gibt es jetzt keine Lieferschwierigkeiten :D

by HeaT...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #34
Ich werd mir schnell noch 2 Stück bestelleb beim Händle, würd mich net wundern wenn die bald schweineteuer wird. So wars doch mit der R Front auch...

Aber ich hab ja jetzt erstma ne neue *freu*...

Ich habe meinen 50/40 tiefer und die alte Lippe hatte ich lackiert, dadurch dass ich aber fast überall hängen bleib, bricht der Lack ziemlich schnell und es sieht ekelig aus...daher empfehjle ich keinem die Lippe lackieren zu lassen oder selber zu lackieren

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #36
So hab sie heut auch mal fix bestellt! :D

Mal schaun wann sie richtig teuer wird! Laut meinem AH kostet sie mich jetzt schon ~28 € !
Aber egal! Hauptsache sieht gut aus! ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #37
So hab sie jetzt auch, kostet 25,- +MwSt. = 29,-

by HeaT...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #38
Original von hYb
naja ich bin mir mal stak sicher das
ich in österreich zu den vielleicht 5 wahnsinnigen haben
die das drangebastelt haben . 8)

dann gehör ich auch schon fast ein fahr zu den "wahnsinnigen" :D :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #39
So mein Autohaus hat grad angerufen das die Lippe da ist! 8)

Kann mir vielleicht jemand sagen was ihr für Schrauben verwendet habt (Größe,Art)?! ?(
Wäre nett da sie heut Nachmittag angebaut werden soll!

MfG Hawkes

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #40
Ich habe 15x4,0mm Blechschrauben verwendet und dazu passende Unterlegscheiben.

Alles in allem habe ich 18 Stück gebraucht, die Lippe hält dafür aber auch bombenfest ;).

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben