CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Nur mit einem Wagenheber ist das auch kein Problem. Einfach eine Seite des Wagens so hoch wie möglich aufbocken, die Lippe mit etwas Kreppband...
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #121
Original von LastOne
Also wenn du keine Bühne hast is schon schwer, ich hab das bei uns auf der Grube gemacht, das ging noch so, aber normal oder auf Wagenheber hätt ich das nich machen wollen
Nur mit einem Wagenheber ist das auch kein Problem.

Einfach eine Seite des Wagens so hoch wie möglich aufbocken, die Lippe mit etwas Kreppband an der Schürze fixieren und dann Schraube für Schraube reindrehen. Wenn man auf der einen Seite nicht mehr weiter kommt, den Wagenheber auf der anderen Seite ansetzen und weiter geht's.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #122
Da find ich aber meine Lösung mit der Grube viel handlicher, wobei ich auch auf Bretter mußte damit er seitlich hochgenug war.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #123
Grube, Wagenheber, ne alles nichts für mich 8)

Zwei Lange Holzdielen, 10 - 12 Kalksandsteine, das sollte reichen um eine kleine Schräge zu bauen. Auf die fährt man drauf und lässt den Vorderwagen soweit überhängen, dass man fein arbeiten kann. Hat sich bisher schon 5-mal bewährt.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #124
warum alles so kompliziert ???

Einfach mit den Vorderreifen bis an die Bordsteinkante fahren, sodass die Front überhängt ... dann ist genau Platz um mit dem Akkuschrauber zu hantieren ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #125
Original von LastOne
Da find ich aber meine Lösung mit der Grube viel handlicher, wobei ich auch auf Bretter mußte damit er seitlich hochgenug war.
Es hat aber nicht jeder ein Loch im Garagenboden ;).

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #126
Also ich bevorzuge immer noch den Lift eines Kumpels :D:megasmile:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #127
Unsere Garage ist eben mit dem Keller. Daher gehts auf der Einfahrt steil ab!! Habe das so geplant den Löwen genau mit den Vorderädern zu Kante der Einfahrt (also oben) zu fahren. Dann kann man prima ne Lippe an die front bohren!!!! Mal ne Frage. Ich habe den normalen sport und das schwarze Ende der Front lackiert. Kann ich da jetzt einfach ein paar Schrauben reinballern??? Ist das nicht schädlich für den Lack?? Nicht das der anfängt zu bröckeln!!!

Daniel

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #128
@daniel79

Klar kannste da einfach Schrauben reindrehen. Wenn das ordentlich lackiertist, sollte das keine Auswirkungen haben.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #129
Sorry wenn ich frage, steht vielleicht auch irgendwo im Thread. Welche schrauben und wieviel nehme ich am besten!???

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #130
jop

also am besten selbstschneidende Blechschrauben mit grossem
flachen kopf und von denen ca 12

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #131
@ hyb

Woah, 12 Stück?? Hammer!!! Blechschrauben - auch wenn es sich bei den teilen um kunststoff handelt??

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #132
du brauchst relativ viele schrauben damit die lippe überall dran sitzt und man keine lücke zwischen stoßstange und lippe sieht, nach eventuellen leichten schraplern mit der lippe auf boden einfach die schrauben n bisserl nachziehen... sehr pflegeleicht!!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #133
Ok, lippe wird morgen bestellt!!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #134
CUPRA R Lippe an STANDART STELLA

juhu meine lippe war gestern da......hab sie nun dran und ein paar bilder gemacht sieht super aus. jetzt werde ich noch die stossstange bis zur lippe lacken lassen da mir das vorn nu doch a bissl zu viel schwarzes plastik ist :rolleyes:

ich habe irgendweche va schrauben genommen die hier noch lagen. hatte die lippe glaub ich 2 mal neu verschraubt da es nie richtig mittig gesessen hatte :D

Hier die bilder:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #135
lippe in ö

hallo mir hat man bei porsche wien liesing gesagt das man die lippe nur mit der schürze bekommt das kann ich mir aber nicht vorstellen weiß da jemand mehr danke

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #136
siehste doch in dem thread das es nicht so ist :=)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #137
Die gibs einzelnt, bestellnummer siehe weiter oben bzw eine seite vorher.

Ich hab glaub ich 20 Schrauben verbaut...... :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #138
Original von LastOne

Na dann haste ja alleine schon durch das Gewicht ne Keilform :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #139
Original von raider
Original von LastOne

Na dann haste ja alleine schon durch das Gewicht ne Keilform :D
Schön wär's, Eibach läßt grüßen :(.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #140
Dann nehme ich direkt 40 schrauben!! :))

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben