CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; glaub mal nicht dran ... Vor allen Dingen steht auf dem Ding : 1. enormer Luftdruck (Da es ja aerodynamisch geformt ist um Abrtrieb zu...
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #161
glaub mal nicht dran ...
Vor allen Dingen steht auf dem Ding :

1. enormer Luftdruck (Da es ja aerodynamisch geformt ist um Abrtrieb zu erzeugen..)
2. Bei nem Sport Fahrwerk reisst sich das bei ner Bodenwelle, wenns federt, ab ..

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #162
War aber auch nicht ernst gemeint von mir, habe nur den da :D vergessen.

Hardy

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #163
naja, mit so polizisten kann man ja reden, is ja nix dramatisches, er wirds mir ned gleich stillegen... wenn er sagt "bitte in 3 tagen ohne vorzeigen" kein thema, spax ich weg, fahr wieder heim, wieder hingeschraubt und gut ist, aber mal ganz ehrlich, wenn die da ordentlich dran ist und evtl. sogar lackiert, da glaub ich ned das der polizist wirklich danach schauen/fragen wird... und man kanns ja immernoch mit "das ding is serienmäßig" probieren!!

also ich seh da ned so das problem wie mit anderen sachen...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #164
Ja...
Kaum ein Polizist ist Auto Tuner und erst Rest kein Leon Tuner ...
Ich mein wie oft sehen die nen TS?

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #165
eben, da musste schon auf blöd einen erwischen der selbst an so dingern rumschraubt, vorteil von denen, die sehen ganz gerne über sowas hinweg!! hatte mal ein ähnliches erlebnis mit dem polo eine kollegen, aufgehalten woren, der polizist hat auch exzessiv an polos rumgeschraubt und hat auf anhieb ungefähr 10 sachen gefunden die nicht eingetragen waren und auch nie eingetragen werden würden, aber auch nicht dramatisch waren, da hat er nur gegrinst und wir sind ungeschoren weitergekommen!!

ich glaube solange man es nicht übertreibt (da zähl ich die lippe nicht dazu) is es kein drama!

so long

D3m0n

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #166
Original von D3m0n
ich glaube solange man es nicht übertreibt (da zähl ich die lippe nicht dazu) is es kein drama!

Wenn es hart auf hart kommt und es um Versicherungsangelegenheiten geht kann sowas dennoch seeeehr unangenehm werden :/ Wenn da jemand nachhakt hast du einfach Pech...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #167
Naja gut..
Dann fährste am besten nur Standart Wagen..
Sobald du etwas am Wagen machst, hat die Versicherung bzw der Rechtsanwalt immer einen besseren Ansatzpunkt... Auch wenn alles eingetragen ist..

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #168
Boah das Thema ist doch schon mindestens 1 Billionen - Mal diskutiert worden. Beim einen TÜV wirds eingetragen, beim anderen nett. Die eine Rennleitung meckert, die andere nicht. Und ewig der Schwachsinn mit der Versicherung, hier sind scheinbar nur Versicherungsprofis am Werk, besonders wenn ich mir die Profile von dem einen oder anderen mal ansehe!!
Entweder ihr macht die Lippe dran und lebt damit oder ihr lasst se ab, basta. No Risk, No Fun

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #169
@raider:
Hart aber herzlich :tongue:. Aber genauso sieht's aus.

Ich habe mich letztens mit meinem TÜV-Prüfer über das Thema unterhalten.

Sein Kommentar: "Da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst :D. Die Polizei weiß sowieso nicht, ob das dahin gehört oder nicht."

Die Befestigung mit 18 Schrauben war für ihn vollkommen in Ordnung. Und da es ein Originalteil von Seat ist, sollte es auch keine Probleme geben. Wenn doch, soll die Rennleitung halt eine Mägnelkarte ausstellen, dann baue ich das Ding weg und führe ihn so vor.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #170
Original von mobi
@raider:
Hart aber herzlich :tongue:. Aber genauso sieht's aus.

Ich habe mich letztens mit meinem TÜV-Prüfer über das Thema unterhalten.

Sein Kommentar: "Da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst :D. Die Polizei weiß sowieso nicht, ob das dahin gehört oder nicht."

Die Befestigung mit 18 Schrauben war für ihn vollkommen in Ordnung. Und da es ein Originalteil von Seat ist, sollte es auch keine Probleme geben. Wenn doch, soll die Rennleitung halt eine Mägnelkarte ausstellen, dann baue ich das Ding weg und führe ihn so vor.

Also dran mit dem DING oder nicht!!!! Muss doch jetzt mal jeder selbst entscheiden können :tongue:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #171
@mobi und daniel79

ich seh wir verstehen uns

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #172
ich reihe mich in den club der verstehenden ein, genau der selben meinung war ich auch die ganze zeit... nix dramatisches. und in diesem sinne werd ich jetzt meinen löwen anschmeißen und mir meine lippe abholen...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #173
Das die Lippe drunter muss, steht ausser Frage :D

Was habt ihr eigentlich für Schrauben genommen? (art, länge)
Die untere Lippe vom TS besteht aus Kunststoff oder Metall?

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #174
- SPAX 25mm
- Kunststoff

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #175
so, ca. 2 std. später und 26,39€ ärmer, die schürze liegt auf meinem sofa und nen lackierer hab ich auch ders mir günstig samt meinen scheinwerferblenden (hoffentlich beeilt sich JE) lackiert!

die schürze vom TS is aus plastik, ich hatte nämlich genau das gleiche problem grade eben, von wegen länge usw, also ich hab jetzt folgende schrauben genommen (nachdem ich 15 minuten beim obi aufm parkplatz halb unter meinem auto rumgerobbt bin und die leute mich schon fast einweisen wollten), es sind verzinkte Bohrschrauben (die bohren sich das loch selber, ich hasse bohren) in 4,2mm stärke und 22mm länge, das sollte mehr als reichen, die lippe hat ne materialstärke von ca. 3mm, die schürze dürft auch nicht viel dicker sein, aber man hat ja platz, da beim TS dieses letzte stück von der schürze so ne wölbung hat, wo echt nichts wichtiges drin ist, da hab ich lieber mal die längeren genommen.

35mm?? da kommen die dinger ja bei der motorhaube wieder raus... *lol*

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #176
Original von D3m0n
...
35mm?? da kommen die dinger ja bei der motorhaube wieder raus... *lol*

aber nur bei tiefergelegten Diesel-Treckern :D , sorry Tippfehler sollte 25 mm heissen.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #177
Grr, meine Lippe ist immer noch nicht da. Wurde auf morgen vertröstet. Dann kann ich die samstag mit meinen anderen neuen sachen montieren!! :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #178
bei mir ging des richtig flott, dienstag nachmittag bestellt, heute abgeholt!!

was gibts denn noch cooles zu montieren bei dir?

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #179
Nen neuen Frontgrill und Rauchglasrückleuchten!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #180
Mal ne ganz doofe frage: Änderst sich was am fahrverhalten (vmax use) durch die lippe! Der luftwiderstand (am reifen vorallem) änder sich doch!! Immerhin sind es ja ein paar cm lippe auf die luft gepresst wird!

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben