CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Tja lass mich mal überlegen, jetzt wo Du es sagst. Also meiner wurde deutlich aggressiver auf der Vorderachse und die Radlager werden jetzt auch...
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #181
Tja lass mich mal überlegen, jetzt wo Du es sagst. Also meiner wurde deutlich aggressiver auf der Vorderachse und die Radlager werden jetzt auch schneller heiss ;)

Ne mal ehrlich, glaubst Du wirklich, dass die 2 - 3 cm da einen deutlich spürbaren Unterschied zeigen werden. Schlisslich fahren wir keine F1 - Boliden, bei dem jede Luftwiderstandsveränderung entscheidende 10tel bringt.

Denk noch mal ruhig darüber nach :)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #182
:)) Na, ich mein ja nur: Wenn man den wagen tiefer legt bekommt man ja auch etwas mehr vmax bzw anderes fahrverhalten, auch dadurch das weniger luftwiderstand an die vorderreifen kommen kann!! Bei der lippe müsste das ja ähnlich sein!!! Tieferlegen tut man ja auch nur ein paar cm. Daher hätte mich das mal interessiert

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #183
naja, aber das veränderte fahrverhalten bei ner tieferlegung kommt wohl ebher durch die härteren federn bzw. den veränderten schwerpunkt des autos... (kein schaukeln mehr etc.) also meiner fährt seitdem ich die lippe dran habe viel aggressiver (oder liegt das am fahrer?? *fg*)!!

so long

D3m0n

PS: wollt mich mal beim Schrauben-Posen einreihen, hab 22 Schrauben verwendet!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #184
Was nehme ich denn am bestern für Schrauben!! Welche länge? Kann ich die lippe direkt anbringen in dem ich die schraube durch die lippe mit nem akkuschrauber an die front des autos jage????

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #185
Original von ragi
Mal ne ganz doofe frage: Änderst sich was am fahrverhalten (vmax use) durch die lippe! Der luftwiderstand (am reifen vorallem) änder sich doch!! Immerhin sind es ja ein paar cm lippe auf die luft gepresst wird!

da merkt man nix :finger: ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #186
zu den schrauben, ich hab selbstbohrende vernickelte schrauben in 4,2 x 22mm genommen, davon 20 stück, und um die mitte zu befestigen 2 die ich irgendwo gefunden habe und mit beilagscheiben, zum anpressen!!

vorgehensweise, erstmal die lippe provisorisch mit krepp-band festpappen, dann kucken, ausrichten usw. dann von innen her losschrauhben, ich würds erst mit nem dünnen bohrer vorbohren,kann wenns blöd läuft sein das das plastik reißt. dann arbeitest du dich langsam nach außen!! und fertig, ich würd die schrauben aber ned so reinjagen sondern langsam reindrehen und ned soviel druck, und am ende dann per hand noch die fein-arbeit machen!!! die vernickelten schrauben am besten mit irgendnem lack (lackstift) oder sonstwas überpinseln das sie 1. besser aussehen und 2. vorm rosten geschützt sind, bzw. sonstige einflüsse ihnen nichts anhaben kann!!

so long

D3m0n

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #187
ey wer sieht denn wenn du schrauben unter dem auto lackierst?

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #188
sollte sich irgendein mechaniker oder sonst wer unter dein auto schmeißen wirds ned sofort wie "pfusch" aussehen, und es geht wie gesagt mehr um den schutz der schrauben, die werden in kürzester zeit echt hässlich und besser wird die haltbarkeit der dinger sicher auch ned von der witterung!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #189
gibt's beim ts probleme bei der montage?

oder reibungslos?

wenn ja wäre zu überlegen...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #190
also bei meinem TS gings reibungslos, wobei ich sagen würde, ne möglichkeit unter das auto zu kommen is fast pflicht, ich hatte zum glück ne grube, aber ohne stirbt man glaub ich!!!

das einzige wo ich ein bissl aufpassen musste ist rechts vorne (wenn man frontal drauf schaut) da is unten in der schürze so ein ansaug-kanal, den sollte man evtl. nicht anbohren/schrauben, auch wenns wahrscheinlich ned dramatisch wäre, man muss es ja ned!!

so long

D3m0n

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #191
Original von D3m0n
sollte sich irgendein mechaniker oder sonst wer unter dein auto schmeißen wirds ned sofort wie "pfusch" aussehen, und es geht wie gesagt mehr um den schutz der schrauben, die werden in kürzester zeit echt hässlich und besser wird die haltbarkeit der dinger sicher auch ned von der witterung!

was bringt dir das wenn du die köpfe anpinselst? der rest fault freulich munter vor sich hin. ich würde edelstahl nehmen.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #192
@d3mon danke für die anleitung.. mal ne nacht drüber schlafen...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #193
So, habe heute endlich mal geschafft die lippe zu holen. Mal sehen was ich für schrauben im baumarkt finde :=)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #194
OT AN >>> die haben soviele das die sie verkaufen <<< OT AUS!!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #195
So hab dat ding jetzt auch dran!!! 20 Schrauben :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #196
Hmpf ich glaub ich muss das echt auch machen :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #197
mitläufer... nachmacher... *g*

ne im ernst sieht echt gut aus (wenns gut montiert ist), macht den wagen noch ein bissl bulliger, aber auf ne dezente art und weise!! außerdem bietets schutz für deine schürze, bevor du aufgehst hörst die lippe und die kostet (unlackiert) bekanntlich nur 26€ und somit um einiges leichter zu verkraften als ne neue schürze + lack (ich nehme mal an mit 500€ kommt man mindestens weg!)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #198
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #199
Original von D3m0n
mitläufer... nachmacher... *g*

...

Das sind wir doch alle, die das oder jenes als zweier, dritter, vierter oder ... gemacht haben :D. Aber wenns schöe macht

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #200
hehe...dann meld ich mich auch schonma als Mitläufer an ^^

Werd das Teil morgen ma bestellen :)

Nur die Bohrlöcher tun mir jetzt schon inner Seele weh*argh*

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben