CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Habs wahrscheinlich einfach überlesen :rolleyes:...aber wie siehts mit der Notwendigkeit einer TÜV-Eintragung aus? ?(
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #221
Habs wahrscheinlich einfach überlesen :rolleyes:...aber wie siehts mit der Notwendigkeit einer TÜV-Eintragung aus? ?(

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #222
Original von Enton
Habs wahrscheinlich einfach überlesen :rolleyes:...aber wie siehts mit der Notwendigkeit einer TÜV-Eintragung aus? ?(

Dazu gibts unterscheidliche Meinungen. Die einen lassen es nicht eintragen - so wie ich, weil der TÜV Mensch es auch nicht machen wollte und die andere Fraktion nimmt eine Eintragung vor.

Bleibt also Dir selber überlassen.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #223
Danke für die schnelle Antwort :heart:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #224
@Enton
Der Fairness halber sollte man aber sagen dass man schon eine TÜV-Eintragung benötigt um 100%ig abgesichert zu sein (z.B. im Versicherungsfall).

Gruss
Enrico

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #225
Kann man das im einen rutsch mitmachen wenn man reifen eintragen lässt oder wird da ne einzelabnahme fällig!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #226
Hm läuft das ohne weiteres beim TÜV und wie teuer ist sowas?!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #227
Also wenn sollte das in einem Zug mit der Reifenabnahme gehen. Bei mir hat der TÜV Ing wie gesagt gemeint, dass sowas nicht eingetragen werden muss, da es sich um ein Originalteil handelt. Fertig war die Zaubermaus :D

Reifen und Lippe sind dann ein Preis, heisst die Lippe muss nicht extra bezahlt werden, sofern Du nicht Reifen, Felgen und Lippe eintragen lassen willst/musst

EDIT: sorry vergessen 44 Euros

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #228
Endlich ist es vollbracht. Seit Samstag hab ich auch endlich die Cupra-R-Lippe dran.

Hier ein paar (GMX MediaCenter starten) ;)

Gruss

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #229
ich seh nix, nur so ne gmx seite die mir nix sagt!! ned freigegeben??

*EDIT* habs schon, sorry, meine blödheit!

du hast sie aber ein wenig weiter vorne montiert als ich!!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #230
Original von D3m0n
ich seh nix, nur so ne gmx seite die mir nix sagt!! ned freigegeben??

*EDIT* habs schon, sorry, meine blödheit!

Na dann klick beo der GMX Site mal auf GMX Media Center, dann siehste auch Bilders

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #231
Hey cool, Unterbodenbilder :D

Was haste für Schrauben benutzt?! (Bitte genaue Beschreibung ;D)
Unterlegscheiben sehe ich ja ...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #232
@Curial
Das sind Sprenglerschrauben. Aussen etwas kürzere und in der Mitte halt längere - man sollst kaum glauben. Weiss jetzt aber grad nicht die genauen Grössen. Das gute daran:
1. Edelstahl
2. "Unterlegscheiben" mit passendem Gummiring gehören dazu

Gruss

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #233
Gut zu wissen :)

gut Edelstahlschrauben hätte ich auch genommen.
Nur ist halt die Frage was für welche, damit es ordentlich hält!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #234
denkt dran, wenn ihr die lippe zu fest macht reißt ihrs im ernstfall die mehrere 100€ teurere schürze ab.....

hilft ja nichts wenn die lippe kriegsicher montiert ist, besser die fetzt ab als das ganze ding

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #235
Ich hab bei mir das ganz mit Poppnieten realisiert. Insgesamt sind da 26 Stück verbaut. In der Mitte habe ich zwei lange Schrauben mit Unterlegscheiben genommen. Die Lippe ist jetzt wirklich "kriegssicher" montiert. Wenn ich da was abreiße, dann die ganze Front!

( Naja, hab auf der A7 bei Tempo 220 frontal nen Hasen getroffen und an der Lippe war ausser den Resten vom Hasen nichts zu sehen)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #236
Lackiert ??

An die Kollegen mit schwarzen Schlitten:

Habt Ihr die Lippe lackiert oder original gelassen????

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #237
Original Plastik gelassen!
Soll ja doch ein klein wenig Kontrast (bei schwarz eh fast unmöglich) bieten, und außerdem rein als Kratzschutz für die richtig lackierte Schürze bieten :)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #238
Original von botl1k3
... und außerdem rein als Kratzschutz für die richtig lackierte Schürze bieten :)

Dafür war's bei mir leider schon zu spät :(

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #239
Bei mir noch nicht.

Naja, wo ist die Grenze zwischen gut halten und bei Unfall abreissen zu bei Unfall mit kompletter Front abreissen?!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #240
Hab auch schon dran gedacht sowas wie Sollbruchstellen dran zu machen, aber hab keine Ahnung wie man das ordentlich macht. Bringt ja nix wenn die Lippe bei 200 (sollte ich sie jemals erreichen ;) ) an der Sollbruchstelle bricht.

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben