CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Da es vorhin um die Betriebserlaubnis ging: wenn ich die R Front an einem 'normalen' Leon montiert habe, brauche ich mir ja keine Sorgen darum...
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #141
Da es vorhin um die Betriebserlaubnis ging:

wenn ich die R Front an einem 'normalen' Leon montiert habe, brauche ich mir ja keine Sorgen darum machen, oder???!!! :rolleyes: ?( ?(
Mir wurde mal gesagt, dass es Original Seat Teile sind, und die brauche ich nicht 'Eintragen' lassen. Genauso den Auspuff vom TS, oder??!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #142
Original von Judith
Da es vorhin um die Betriebserlaubnis ging:

wenn ich die R Front an einem 'normalen' Leon montiert habe, brauche ich mir ja keine Sorgen darum machen, oder???!!! :rolleyes: ?( ?(
Mir wurde mal gesagt, dass es Original Seat Teile sind, und die brauche ich nicht 'Eintragen' lassen. Genauso den Auspuff vom TS, oder??!

bei der front isses kein ding die an nen 1,6er dran zu bauen, bei den auspuff ist es was anderes, der TS auspuff ist entweder für den 20vt, oder den V6 gedacht und da sollte man vorher denke ich mald en TÜV fragen wegen eintragung, da isses nicht so einfach, weil der motor nicht passt, aber dafür ist ein eigener thread sinnvoller, da es hier NICHT um den auspuff geht :)

mfg schnuf

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #143
dumme frage an alle, hat jetzt schonmal irgendwer das teil eintragen lassen oder mit nem händler gequatscht?? alle erzählen nur das sie 720397 schrauben in ihre schürze geballert haben, aber keiner sagt ob es probs gab oder sie es eintragen ham lassen oder so... die ABE meines ganzen Autos interessiert mich schon irgendwie *g*!!

ach und noch ne bildanfrage, hat einer ein bild von nem sombragrauen TS mit LACKIERTER lippe?? hab das bild ohne gesehen finds geil, werds auch machen, aber wäre interessant wie es lackiert aussieht!, oder teillackiert (is glaub ich mein favorite)!!

so long

D3m0n

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #144
Naja, also bei nem TÜV sind die sicher nicht begeistert wenn man da mit ner R-Lippe die mit 20 schrauben befestigt wurde!, ankommt!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #145
also doch 40 nehmen??? *lol*

sorry, ich konnts mir ned verkneifen!!! hats schon wer probiert, also nicht die 40, sondern den tüv??

bzw. hat schonmal wer die situation gehabt das so ein netter mann in grün von der rennleitung daher kam und nach der lippe gefragt hat, oder nehmen die das alles als selbstverständlich hin???

so long

D3m0n

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #146
Original von D3m0n
also doch 40 nehmen??? *lol*

Ich habe etwa 40 Schrauben in der Megane-Frontlippe drin ... die ist vom Material ähnlich wie die vom Cupra R.

Wenn man zu wenig reinmacht, kann man ja zwischen der Front und der Frontlippe durchschauen (also zwischen den Schrauben) :trembling:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #147
Aber was wenn die schrauben rosten?? Hält der lack das aus???

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #148
da gibts doch auch schrauben die nicht rosten, daran soll das Problem nicht liegen, ich hab mir meine lippe heute bestellt, 26,xx€ übermorgen hol ich sie mal und werd kucken wie die sich befestigen lässt!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #149
Hab sie mir gestern auch bestellt!! Nur kommt mein händler nicht ins system um die bestellung abzuschicken! Angeblich dauert es ein paar tage!! :evil:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #150
Die Frage betreffend TÜV und Rennleitung besteht immernoch..

Kann man sowas eintragen ? Wenn ja, was kostet das übern Daumen?
Wenn man das ja ordentlich fest macht müssten sich die TÜVis ja eingtlich freuen. Kommen die Kinder nichtmehr so schnell unters Auto :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #151
Naja, die Eintragung ist sicherlich recht teuer da es ja keine ABE gibt!!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #152
naja, aber wenn des ding nicht zumindest schonmal ein tüv-gutachten bekommen hätte könnte es seat ja nicht einfach an den cupra bauen, also denk ich mal mit ein bissl telefonieren (seat etc.) lässt sich da sicher was regeln!!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #153
Nööö, wirst da nichts kriegen!!! wenn man einen sport fährt und ts felgen fahren will, bekommt man von seat auch nichts!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #154
nur die kannste problemlos eintragen lassen!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #155
Die Cupra Lippe ist fürn die Cupra Schürze gedacht mit diesen Halteklippsen. Ich glaube nicht das die da ein Gutachten was bringt, wenn du überhaupt eins kriegst!!!! Schließlich wird bei dir ja nicht die originial halterung genutzt sondern schrauben !!! versuche kannste es mal, lasse mich gerne positiv überraschen!! :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #156
ich spax das ding einfach dran, im falle einer kontrolle oder so schraub ich sie halt vorrübergehend runter!!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #157
lol allgemeine Verkehrskontrolle:

Polizist : "Fahrzeugschein und ..."
DU : "Ja nachhern, packen Sie mal eben mit an" *Wagenheber raushol* *Akkubohrer startklar mach ..*

Das will ich sehen... :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #158
Mach sie doch mit einem selbstklebendem Klettverschlussband ran, dann kannst Du sie nur runterreissen.

Hardy

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #159
Original von Hardy
Mach sie doch mit einem selbstklebendem Klettverschlussband ran, dann kannst Du sie nur runterreissen.

Hardy

Na ob das dann auch hält bezweifel ich mal stark!!!!!

MFG

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #160
Klettverband, ja nee ist klar!!! Ich bin nicht der erste der diese Lösung testet!!! :D Will erst sicher sein das bei 200 Sachen alles hält!!

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben