Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Um das mal kurz aufzuklären: Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht. Diese können ausgebaut werden. Den Schalter wechseln braucht man nicht...
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #81
Um das mal kurz aufzuklären:
Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht.
Diese können ausgebaut werden. Den Schalter wechseln braucht man nicht.

Sollte der Nebelscheinwerfer allerdings gleichzeitig ein Kurven- und/oder Abbiegelicht sein, dann ist der Ausbau und die Deaktivierung nicht zulässig.

Bei der Hauptuntersuchung wird mittels des HU-Adapters über die OBD Schnittstelle der Verbau geprüft. Stimmt der Verbau nicht mit den hinterlegten Informationen überein, wird die HU nicht bestanden. Der Verbau ergibt sich aus Fahrgestellnummer und Schlüsselnummern.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #82
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #83

Sollte der Nebelscheinwerfer allerdings gleichzeitig ein Kurven- und/oder Abbiegelicht sein, dann ist der Ausbau und die Deaktivierung nicht zulässig.

Bei der Hauptuntersuchung wird mittels des HU-Adapters über die OBD Schnittstelle der Verbau geprüft. Stimmt der Verbau nicht mit den hinterlegten Informationen überein, wird die HU nicht bestanden. Der Verbau ergibt sich aus Fahrgestellnummer und Schlüsselnummern.

Würde bedeuten beim 300er absolut net zulässig da die als Abbiege/Kurvenlicht dienen!!!

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #84

Jetzt erkläre uns bitte noch, warum ist der Ausbau bzw. die Deaktivierung nicht zulässig! Das Abbiegelicht ist doch auch keine Pflicht, genau so wie der Nebelscheinwerfer!
Besteht die Möglichkeit, diese auf der Basis von einem Cupra R/R ST austragen zu lassen?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #85
Wie werden diese Inlays eigentlich befestigt? Geclipst und gesteckt oder geklebt? Bekommt man die ohne weiteres wieder ab, sollte man später mal den Wunsch nach einer anderes Farbe haben. Also nur die Teile die normalerweise in kupfer sind.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #87
Verbau der Dinger ist doch easy oder ?! :) also denke sollte man nur machen wenn es wärmer ist oder ? :) Sollte doch in 1-2std gemacht sein !

Grüße :)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #88
Der Verbau war wirklich easy. Das Thema Wärme habe ich mit einem Heizlüfter gelöst. Einfach vors Lüftungsgitter stellen mit 30 - 40cm Abstand und ne halbe Stunde mit 2000 Watt laufen lassen. Dann ist alles schön warm, sogar wärmer als an einem Sommertag. Während man dann eine Seite bearbeitet, kann die andere Seite warm werden.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #89
Eher 5-10 min pro Seite, wenn man langsam und vorsichtig arbeitet. 1-2 h , wenn du dafür die Stoßstange abnehmen möchtest :D

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #90
Astrein :) vielen Dank Leute ! Ne sollte kein Problem darstellen :p ich hab eigtl keine 2 linken Hände :) Hab mir auch direkt die Blindstecker geholt für die NSW :) Bilder kommen !

danke vielen dank für die tollen Tipps :)

lg

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #91
Eher 5-10 min pro Seite, wenn man langsam und vorsichtig arbeitet. 1-2 h , wenn du dafür die Stoßstange abnehmen möchtest :D

dann whs einfach beherzt an den originalen Gittern ziehen :p

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #92
korrekt, sind rundum geclipst, etwas Wärme ist immer gut, damit nichts bricht, noch einfacher geht es mit den entsprechenden Keilen "t10383" oder ähnliche...einfach mal googln.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #93
Vielen Dank :) mach ich direkt wenn das Wetter wieder wärmer ist !
Halten die originalen Klebestreifen ?! Also für die Wings und das Gitter ?! :)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #94
@Cupradrobi wie hast du das mit den Kabeln gelöst? Einfach Isolierband genommen oder auch extra Stecker bestellt?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #95
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #96
@Cadu1313 doch das komplette Set. Deswegen wollte ich nochmal eine zweite Lösung hören was mit den Kabel der Nebler gemacht wurde.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #97
@Cadu1313 doch das komplette Set. Deswegen wollte ich nochmal eine zweite Lösung hören was mit den Kabel der Nebler gemacht wurde.

Okay, habe im Internet nämlich nur das Gitter gefunden ...und frage mich ob man das nun einfach 1:1 tauschen kann 🤔 könnte man natürlich viel Geld sparen

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #98
@danielCUPRA300 ich habe ein Klebeband für die Stecker genommen, welches normalerweise benutzt wird um Plastikfolie zu verkleben. Das klebt pervers und hält wohl länger als der Wagen.
Die Stecker habe ich dann noch nach oben hinter die Stoßstange verlegt und mit Kabelbindern fixiert, damit kein Spritzwasser reinkommt und nix klappert.
Mein Wagen wird aber auch nicht im Alltag bewegt, sondern wenn es irgendwie geht nur bei schönem Wetter. Für Alltagsfahrzeuge würde ich auch die Lösung mit dem Stecker empfehlen. Die hier sind es: Klick

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #99
Jetzt erkläre uns bitte noch, warum ist der Ausbau bzw. die Deaktivierung nicht zulässig! Das Abbiegelicht ist doch auch keine Pflicht, genau so wie der Nebelscheinwerfer!
Besteht die Möglichkeit, diese auf der Basis von einem Cupra R/R ST austragen zu lassen?
Ich habe diesbezüglich heute unsere Clearingstelle kontaktiert.
Wenn ich eine Antwort habe, dann melde ich mich. Kann paar Tage dauern.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #100
Clearingstelle? Echt? 🤨
Da gibt's morgens im Müsli sicherlich reichlich Knuspercrunchies. ☺

Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Kann man einfach so die Brembo Anlage nachrüsten am Cupra?: Servus, habe ja einen 2020er 5F Cupra 300 ST 4drive DSG OPF, aber halt mit der kleinen Bremse. Frage jetzt - kann man einfach so mit den teilen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Oben