Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Zur Not baut man für den Tüv Besuch wieder die alten Blenden mit Nebler ein. Das dauert 10min. Ich muss auch mindestens 3 Sachen ändern um dort...
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #121
Zur Not baut man für den Tüv Besuch wieder die alten Blenden mit Nebler ein. Das dauert 10min. Ich muss auch mindestens 3 Sachen ändern um dort keine unnötigen Diskussionen zu führen. Start Stop wieder umprogrammieren, Haubenlifter ausclipsen und dynamische Spiegelblinker wechseln. Die Zeit sollte man sich einfach nehmen. Der Weg des geringsten Widerstandes.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Anzeige

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #124
dynamische Blinker vom freundlichen Chinesen. Ja Prüfzeichen ist vorhanden. Nur sind die 100% gefälscht. Bei einer Kontrolle wird man durch kommen. Beim Tüv habe ich bedenken. Er wird unter der Prüfnummer wahrscheinlich nichts finden.
Haubenlifter entferne ich wegen eventuellen verschlechterten Fußgängeraufprallschutz. Immer mal wieder Thema in verschiedenen Foren.
Wie gesagt, ich mache es einfach um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen.

dynamische Blinker 10min
Haubenlifter 30sek

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #125
Nochmal kurz wegen dem Abbiegelicht, soweit ich mich erinnere wird dieses von Seat doch garnicht als solches deklariert. In der Verbauliste werden lediglich Nebelscheinwerfer erwähnt aber kein Abbiegelicht, ist zumindest bei meinem Fahrzeug so und der hatte es auch ab Werk.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #126
Ich glaube das ist erst bei den neueren so....ich weiß ja nicht welche Baureihe du hast

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #127
@Cadu1313 also der ST ist 12/17 und der 5D ist 6/19 aber bei beiden steht nichts in der Liste wegen Abbiegelicht. (haben aber beide ab Werk)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #128
Gib mal bitte eine Rückmeldung, nach deinem Dekra besuch! Ich verstehe es leider auch nicht🤷‍♂️ Warum wird bei dem Abbiegelicht dieser hohe Aufwand betrieben , aber bei einem Nebelscheinwerfer nicht?
So, war gerade mit dem Polo Gti meiner Frau zur ersten HU bei der DEKRA. Habe den guten Mann folgende Dinge gefragt:
Darf man Heckwischer ausbauen, darf man Nebelscheinwerfer ausbauen, darf man Haubenlifter einbauen und die olle Stange entfernen und darf ich Auspuffblenden abflexen und neue anschweißen?

Kurzversion: Ihn und seiner Meinung nach auch seine Kollegen stört das alles nicht. All diese Dinge würden ihn nicht davon abhalten meinen Cupra durch die HU zu lassen. Auch den Lichtschalter müsste ich nicht ändern. ABER, Zitat: Wenn sie damit an den richtigen Idioten geraten, kann der ihnen durchaus da Ärger machen.
So wie er meinte liegt das im Ermessen des Prüfers.
Ich habe mir sogleich seine Visitenkarte geben lassen und werde nächstes Jahr einen Termin bei ihm persönlich machen, bevor ich mit meinem Koffer zur HU fahre.🤗
Nebenbei noch:
Als er die Winterräder begutachtete, fragte er: Haben sie eine ABE für die Räder? Ich: Äh, nicht das ich wüsste. Er: Doch sie haben eine ABE! Ich: Ach ja jetzt wo sie´s sagen, hab ich. Er: Wusste ich´s doch. Und grinste.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #129
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei meinem St Leon Baujahr 2018 diese Spoiler Flaps in cupra r Kupfer zu montieren ? Oder lieber gleich folieren lassen?9269CE17-AE08-4C65-B32C-1EC02D751E91.jpeg

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #130
Ich versteh die Frage nicht.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #131
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #132
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei meinem St Leon Baujahr 2018 diese Spoiler Flaps in cupra r Kupfer zu montieren ? Oder lieber gleich folieren lassen?
Bitte nehme dir die Zeit und belese dich in diesem Thema, dann bekommst du die Antworten auf deine Frage!!!

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #133
Seit ihr denn mit der
Folie von eaziwrap zufrieden?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #134
Habe heute die Folie von eaziwrap montiert. Mega.
7B25684B-D5AC-417C-B49C-9902B50C31C8.jpegC18A0377-390C-4547-97A3-6D30343FE024.jpeg7628F712-F089-49F0-B039-0F095949CD18.jpeg

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #135
Okay, habe im Internet nämlich nur das Gitter gefunden ...und frage mich ob man das nun einfach 1:1 tauschen kann 🤔 könnte man natürlich viel Geld sparen

Ich nehme an, das weiß keiner? Sonst muss wohl das ganze Ding dran 🙉

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #136
Die Gitter gibt es so nicht einzeln. Und selbst wenn, wie soll man die am cupra Einsatz befestigen, der aus einem Stück besteht? Das Set besteht aus 3 Teilen. Rahmen, Gitter in Inlay.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #137
Die Gitter gibt es so nicht einzeln. Und selbst wenn, wie soll man die am cupra Einsatz befestigen, der aus einem Stück besteht? Das Set besteht aus 3 Teilen. Rahmen, Gitter in Inlay.

Ich dachte das hier wäre das - aber egal jetzt ...
Kann mir einer sagen ab wann das Cupra R Lüftungsgitter im Shop wieder zu kaufen gibt?

Vielen Dank :)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #138
@Cadu1313
Das von Dir verlinkte Teil ist das "normale" Cupra-Gitter vom VOR-Facelift.
Steht ja auch dabei :)
Zielgruppe: Cupra-Fahrer deren Gitter defekt ist, oder FR-Fahrer die auf Cupra-Look umrüsten wollen (jeweils natürlich VOR-Facelift).
Schaut so aus:

Ganz was anderes sind die Gitter vom CupraR-Facelift.
Diese sind eben für Faceliftmodelle.
Zu finden sind sie hier:

Der Link ist momentan tot. Der Artikel war erst heute für ein paar Stunden online, wurde aber wieder deaktiviert, da die Liefersituation aus naheliegenden Gründen momentan schwierig ist, und wir Überverkäufe vermeiden wollen.

Wie gesagt, das sind unterschiedliche Teile für unterschiedliche Fahrzeuge.

Falls Du daran Interesse hast, kannst Du mir gerne ein E-Mail schicken ( [email protected] ). Dann bist Du bei der nächstne Lieferung mit dabei, und mußt nicht abpassen bis das Teil im Shop wieder aktiv ist.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #139
Ich dachte das hier wäre das - aber egal jetzt ...
Kann mir einer sagen ab wann das Cupra R Lüftungsgitter im Shop wieder zu kaufen gibt?

Vielen Dank :)
Ich habe noch einen neu verpackten Satz hier legen. Schreib mir gerne eine PN

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #140
@Cadu1313
Das von Dir verlinkte Teil ist das "normale" Cupra-Gitter vom VOR-Facelift.
Steht ja auch dabei :)
Zielgruppe: Cupra-Fahrer deren Gitter defekt ist, oder FR-Fahrer die auf Cupra-Look umrüsten wollen (jeweils natürlich VOR-Facelift).
Schaut so aus:

Ganz was anderes sind die Gitter vom CupraR-Facelift.
Diese sind eben für Faceliftmodelle.
Zu finden sind sie hier:

Der Link ist momentan tot. Der Artikel war erst heute für ein paar Stunden online, wurde aber wieder deaktiviert, da die Liefersituation aus naheliegenden Gründen momentan schwierig ist, und wir Überverkäufe vermeiden wollen.

Wie gesagt, das sind unterschiedliche Teile für unterschiedliche Fahrzeuge.

Falls Du daran Interesse hast, kannst Du mir gerne ein E-Mail schicken ( [email protected] ). Dann bist Du bei der nächstne Lieferung mit dabei, und mußt nicht abpassen bis das Teil im Shop wieder aktiv ist.
Vielen Dank für die Erklärung - manchmal sollte man einfach genau lesen 🙉

Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Kann man einfach so die Brembo Anlage nachrüsten am Cupra?: Servus, habe ja einen 2020er 5F Cupra 300 ST 4drive DSG OPF, aber halt mit der kleinen Bremse. Frage jetzt - kann man einfach so mit den teilen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Oben