Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Roman. Was kosten die (Cupra r) Gitter bei Dir im Shop? Würde mich sonst auch gerne vormerken lassen ;) Bekommt man die Abdeckungen nur in...
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #141
@Cadu1313
Ganz was anderes sind die Gitter vom CupraR-Facelift.
Diese sind eben für Faceliftmodelle.
Zu finden sind sie hier:

Der Link ist momentan tot. Der Artikel war erst heute für ein paar Stunden online, wurde aber wieder deaktiviert, da die Liefersituation aus naheliegenden Gründen momentan schwierig ist, und wir Überverkäufe vermeiden wollen.

Falls Du daran Interesse hast, kannst Du mir gerne ein E-Mail schicken ( [email protected] ). Dann bist Du bei der nächstne Lieferung mit dabei, und mußt nicht abpassen bis das Teil im Shop wieder aktiv ist.
Moin Roman. Was kosten die (Cupra r) Gitter bei Dir im Shop? Würde mich sonst auch gerne vormerken lassen ;)
Bekommt man die Abdeckungen nur in dieser Bronze-Farbe? Habe die jetzt schon ab und an mal in schwarz, grau etc gesehen. Oder muss man die dann selbst lackieren/folieren lassen?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Anzeige

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #142
Das Originalteil gibt es nur kupfer / Bronze und muss lackiert oder foliert werden, wenn einem die Farbe nicht passt.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #143
Bestellt bei eazy-wrap die Folie dann haste einen cupra r

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #146
@Doc Tor SauerStoff
Deine Produktfragen wurden hier ja bereits beantwortet.
Bezüglich Preis habe Dir privat geantwortet (möchte hier im Forum keinen Preise reinschreiben, denn wenn SEAT den Preis jährlich ändert, ist dann im Forum ewig ein veralteter Preis zu lesen).

Momentan hackt es, was Lieferungen betrifft, hinten und vorne ...

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #148
FE4154AC-D651-4828-8059-F6F4D042E352.jpeg
Ist das fr Logo geklipst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #150
Dank dir.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #151
Ist das fr Logo geklipst?

Es ist eher aufgesteckt.

Also wenn es ein FR ist, dann hat der Grill die Aufnahme für das FR-Logo im Grill integriert.

Hier ein Beispiel anhand des (VLF-)Cupra-Grills, da ist es im Prinzip genau das selbe, lediglich hat die Aufnahme die Cupra-Form und nicht die FR-Form:

Und in diese Aufnahme wird dann das FR-Logo "steckgeklebt". Dieses Grilllogo sieht an der Rückseite so aus:

Das von @deus8 verlinkte FR-Nachrüstteil (ist nix originales) dagegen kommt dort zum Einsatz, wenn ein FR-Logo an einen Nicht-FR, wo daher keine Aufnahme im Grill vorhanden ist, montiert werden soll.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #152
@Chrispaper @deus8 Ich habe vor ein paar Wochen meinen FR Grill gegen einen Cupra Grill getauscht und da habe ich keine Muttern gesehen. Das Logo ist gesteckt und wahrscheinlich geklebt. Siehe Foto

Anhänge

• IMG_20200504_170858.jpg
    IMG_20200504_170858.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #153
@wiesel_
Korrekt. Original gibt's da keine Muttern, kein Gewinde, keine Zusatzplatten etc. (ganz egal ob Cupra oder FR, egal ob VFL oder FL)
Das Logo ist immer nur geklebt. Zusätzlich sind zwar noch diese Justierstifte () dran, diese dienen aber der einfacheren korrekten Positionierung und haben keine echte Haltungsaufgabe.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #154
Also wirklich mit euch hat man es echt nicht einfach😂

Mein Bild zeigt doch ein Logo mit zwei kleinen Kunststoffspitzen.

Und genau so ist das Logo befestigt.

Und ja es ist zusätzlich noch geklebt und der Träger ist im Grill mit drinn.

Ich hoffe jetzt habe ich alles geschrieben.😉

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #155
@deus8
Ich (und wohl nicht nur ich) lege halt auf möglichst akkurate Information wert.
Daher ist es wichtig zu sagen dass dieses China-Logo mit den Muttern, den Metall-Gewindestangen (und nicht die hauchdünnen Kunststoffspitzen wie original) und diesen Platten NICHT das selbe Bauteil ist wie es beim FR serienmäßig montiert wird (auch bzgl. Größe).
Nicht dass das Ding keine Lebensberechtigung hat, aber es ist halt was anderes.
Wegen solchen Foren-Mißverständnissen bestellt der nächste dann evtl. ein falsches Teil; sowas möchte ich gerne vermeiden.

Original-Logo für FR-Kühlergrill:

Nachbaulösung aus dem Zubehör, vor allem für dort gedacht, wo nachgerüstet werden muß, daher keine Aufnahme vorhanden ist, dafür ist die Mutternlösung ja nicht blöd:

Danke für die Aufmerksamkeit :)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #156
@deus8 nein zeigt es eben nicht, sonderns eins mit Gewindstange und Mutter drauf.

Screenshot von dem Bild aus deinem Link:

1588608936650.png

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #157
Mal ganz dumm gefragt.....
Was bedeutet eigenlich "FR"?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #158
Formula Racing

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #160
Vielen Dank für die unkomplizierte Abwickling @roman 😊👍🏼
20200530_120436.jpg

Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Kann man einfach so die Brembo Anlage nachrüsten am Cupra?: Servus, habe ja einen 2020er 5F Cupra 300 ST 4drive DSG OPF, aber halt mit der kleinen Bremse. Frage jetzt - kann man einfach so mit den teilen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Oben