Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat jemand die Teilenummer, oder nen Kontakt zum bestellen? Gesucht firstwerden die r Gitter bzw Gitter der Special Edition Mexiko. Es handelt...
Chrisili

Chrisili

Reaktionen
84
Hat jemand die Teilenummer, oder nen Kontakt zum bestellen? Gesucht
werden die r Gitter bzw Gitter der Special Edition Mexiko. Es handelt sich hierbei nicht um die mit WabenMuster und ohne NSW, die sind soweit bekannt. Die im Bild oben D4940922-9CA1-4045-9FC4-8FC514A70D2B.jpeg

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.528
Sieht irgendwie merkwürdig aus, da wirst du bestimmt auch noch dieses Anbauteil was in den Radkasten führt benötigen.
Siehe in diesem Video bei ca. 2:10 min!

Chrisili

Chrisili

Reaktionen
84
Weiß nicht genau.67277503-9CA9-45CE-A10E-06CF9A28BD60.jpeg
Hab es auch schon gesehen, also das es breiter ist durch das andere Teil. Beim r St sieht es ja ähnlich aus, ohne eben diese Verbreiterung

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.528
Beim r St sieht es ja ähnlich aus, ohne eben diese Verbreiterung
Nicht wirklich, beim R ST ist dieser Einsatz direkt in den Ausschnitt integriert. Bei diesem Modell wurde das Teil außerhalb des Ausschnitt's aufgesetzt, dadurch ist es auch viel größer und passt für mich nicht so zum Fahrzeug. Wenn man dieses Teil ohne die Verbreitung zum Kotflügel verbaut wird es wohl eher wie ein Fremdkörper wirken.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chrisili

Chrisili

Reaktionen
84
Hm, ja gut, dann sitzt es eben auf, sollte aber doch in de Front absolut gleich sein. Ob nun innen liegend oder obendrauf , oder? Also die beiden Fahrzeuge meine ich in der Front , der Mexikaner und unsere in Deutschland.
Man müsst es mal sehen.

grebur

Reaktionen
34
Frage zu den Cupra R Gittern: Die Gitter stehen anscheinend etwas über, also vor der Stoßstange (s. Bild). Besteht die Gefahr, dass sich mit der Zeit Scheuerstellen auf der Stoßstange sammeln? Falls man irgendwann wieder zurückrüsten sollte, würde man dann Abrieb auf der Stoßstange sehen.

1596567934850.png

Zuletzt bearbeitet:
Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Wollte mir die cupra r Gitter mit inlay auch kaufen. Könnte man rein theoretisch die Nebelscheinwerfer dran lassen oder würde es nicht passen? Besitze einen fr Baujahr 2018.

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Kann man die nsw per obd 11 raus kodieren?

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.528
Ja kann man, braucht man aber nicht, da es keine Fehlermeldung gibt!
Du solltest aber wissen, dass man Probleme bei der nächsten Hauptuntersuchung bekommen kann!
Lese dir doch einfach mal ein paar Seiten aus diesem Thema durch, hier steht eigentlich alles was man wissen muss beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Wenn man dies aber rauskodiert sollte man bestimmt keine Probleme bekommen

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.528
Ich glaube du verstehst das falsch, mit OBD11 kannst du keine Steuergeräte auscodieren!
Du kannst lediglich dem Steuergerät sagen, dass die Nebelscheinwerfer deaktiviert werden.
Das Abbiegelicht ist das Hauptproblem und das kannst du mit OBD11 nicht auscodieren!Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten
Hier noch einmal die Antwort von der Clearing Stelle Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Ok ich verstehe... vllt hab ich ja Glück bei der Dekra...

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Jetzt mal noch ne doofe frage. Meine jetzigen Gitter sind ja geschlossen. Und die cupra r Gitter sind offen. Was ist denn eigentlich dahinter bzw.wenn man diese tauscht kann da was kaputt gehen?

Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Habe gerade mal eine lichtprüfung bei mir gemacht am Schalter. Da ich immer Auto eingestellt hatte habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Natürlich habe ich dort am Schalter die Option nsw. Das heißt das wenn ich die cupra r Gitter kaufe und die nsw ausbaue keine nsw mehr habe.dann gibt es bestimmt keinen tüv !!

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.528
Lese dir bitte doch mal den Link in Beitrag #192 durch!
Wie ich schon sagte, in diesem Thema steht alles was du wissen musst, nimm dir bitte die Zeit!

• Gefällt mir
Chrispaper

Chrispaper

Reaktionen
40
Ja habe ich ja. Der eine sagt dem
Tüv Prüfer ist es egal. Der andere sagt es kann zu Problemen führen....ist ne schwierige Entscheidung ob ich dies riskieren will

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.528
Der Beitrag ist von einem TÜV Prüfer! Das soll aber nicht bedeuten, dass man bei der ein oder anderen Prüforganisation bzw. Prüfer keinen TÜV bekommt. Wie ich schon sagte, dein Problem ist nicht die Funktion von dem Nebelscheinwerfer, sondern das Abbiegelicht!
Wenn es dich beruhigt, kannst du dir den Schalter ohne Nebelscheinwerfer Emblem einbauen, die Teilenummer steht auch in diesem Thema!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

• [Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300

[Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300: N' Abend! Ich habe letztens auf Ebay Kleinanzeigen die seitlichen Lufteinlässe an der Stoßstange vom Cupra R zum Verkauf gesehen. Leider hab ich...
  • Heckschürze SEAT Leon FR/Cupra

Heckschürze SEAT Leon FR/Cupra: Hallo Community, ich suche nach einem Heckdiffusor für meinen Seat Leon 5F SC FR (vor Facelift). Natürlich sind die Heckdiffusoren des Seat Leon...
  • Sticker Cupra Schriftzug

Sticker Cupra Schriftzug: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach diesem Cupra Schriftzug Sticker. Ich habe den Schriftzug auf dieser Seite gefunden, ist nur schwierig...
  • [SC] Ingo Noak Frontspoilerlippe

[SC] Ingo Noak Frontspoilerlippe: Servus liebe Community, bin momentan auf der Suche nach Exterior Teilen für meinen Seat Leon SC Cupra vFl. Bin nun auf diese Frontspoilerlippe...
  • Leon Cupra 280 AGA

Leon Cupra 280 AGA: Hey, Welche AGA würdet ihr den aktuell für den cupra 280 ab Kat empfehlen? Friedrich motorsport, fox oder bull x y style Grüße