Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wer wirklich nichts falsch machen will sollte vor dem Ausbau der Nebel Scheinwerfer mit seinem netten TÜV Prüfer reden. Die Bestimmungen werden...
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #61
Wer wirklich nichts falsch machen will sollte vor dem Ausbau der Nebel Scheinwerfer mit seinem netten TÜV Prüfer reden.
Die Bestimmungen werden ständig überarbeitet.
Ich habe meine Nebel Scheinwerfer entfernt und mein Prüfer hat es gemerkt.

Es wird nämlich die Verbauliste geprüft .

Der Prüfer kennt also alle Ausstattungsmerkmale des Autos.

Die Scheinwerfer laufen aber nicht unter Pflicht verbau deshalb war es kein Problem.
Der Schalter muss nicht getauscht werden.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Anzeige

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #62
Den Schalter sollte man aber evtl tauschen um das es erst garnicht auffällt :) so hat man im Prinzip garkeine NSW

nur hat jemand die Codierung für die Nebelscheinwerfer?!

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #63
Wie schon gesagt....
Der Prüfer hat die Verbauliste von deinem Auto.

Anders wäre es für den Prüfer gar nicht mehr möglich bei einem modernen Auto alle wichtigen Systeme zu erkennen und zu prüfen.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #64
Ok , aber wie du selbst ja sagst sollte es eigentlich keine Probleme geben da die Dinger keine Pflicht sind um ja durch die Cupra R Gitter wegfallen !

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #65
Das ändert aber immer noch nichts an der Verbauliste.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #66
Das ist wohl wahr , aber ich glaube man kann es auch übertreiben & ich denke nicht das die sich da so aufhalten ! Trotzdem habt ihr recht !

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #67
Ich möchte ja auch nur ein paar Tipps geben.
Ich war ja auch erstaunt wie mein TÜVer gefragt hat was ich mit meinen Nebelscheinwerfern gemacht habe.

Wer nicht in der Codierung fummeln will oder kann macht 2 Last Widerstände dazwischen.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #68
Ich glaube sogar die Lampen Ausfallkontrolle kommt erst beim Einschalten der Nebler.

Ich habe sie nur ausprogrammiert weil ich sie auch als Kurvenlicht benutzt habe.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #69
Genau aus diesem Grund würde ich sie ja auch gerne auskurieren, beim 300er werden die ja Serie als Kurvenlicht genutzt ! Daher wäre es mir ja wichtig ! Lg

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #70
Achso Kurvenlicht serienmäßig.

Na dann auf jeden Fall einfach ausbauen.👍

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #71
Jetzt habe ich durch eine andere Quelle gehört dass der Seat gar keine Kaltüberwachung am NSW hat ! Von daher wäre auscodieren oder Wiederstände völlig unnütz & überflüssig !

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #72
Liest du dir überhaupt durch was ich schreibe.

Und warum schreist du die eigentlich die ganze Zeit.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #73
Aber natürlich lese ich was du schreibst, das ändert doch einfach nichts daran dass ich keine Fehlermeldung im Kombiinstrument haben möchte :)

und wo schreie ich? 😅

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #74
Und er schreibt, programmiere sie raus, dann bekommste keine?! ;) ….du schreist oben. --> !

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #75
Deshalb ja meine Frage, ob jemand weiß wo ich diese im VCDS raus programmieren kann oder ob das nur über VCP oder OBD11 geht :)

alles nicht böse gemeint, nur ich glaube so wirklich hat sich hiermit auch noch keiner beschäftigt :)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #76
Deshalb ja meine Frage, ob jemand weiß wo ich diese im VCDS raus programmieren kann oder ob das nur über VCP oder OBD11 geht :)

alles nicht böse gemeint, nur ich glaube so wirklich hat sich hiermit auch noch keiner beschäftigt :)
Ich habe mir noch einmal die Zeit genommen und getestet, es wird kein Fehler hinterlegt! Getestet habe ich mit OBD11, selbst bei absichtlich aktiviertem Nebelscheinwerfer gab es keine Meldung, weder im KI noch über OBD11!

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #77
Ich habe mir noch einmal die Zeit genommen und getestet, es wird kein Fehler hinterlegt! Getestet habe ich mit OBD11, selbst bei absichtlich aktiviertem Nebelscheinwerfer gab es keine Meldung, weder im KI noch über OBD11!

Vielen lieben Dank an dich ! :)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #78

Das kann ich so auch bestätigen.
--------

Ich hab die Gitter nun auch schon eine Zeit verbaut.

Den Lichtschalter habe ich ersetzt gegen 5G0941431S (ist in 1min erledigt).
Damit aber nichts anfängt zu gammeln, hab ich mir für die Stecker der NSW ein paar H8/H11 Stecker besorgt, dort die Kabel abgeschnitten und die Kabelöffnungen mit Silikon zusätzlich Wasserdicht gemacht.

Ich habe die Kupferteile in Eclipse Orange lackiert, kann auch gerne mal ein Bild davon hochladen, falls jemand interessiert ist wie das bei mir aussieht.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #79
@Nico95 Bilder sind immer gerne gesehen!

Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Kann man einfach so die Brembo Anlage nachrüsten am Cupra?: Servus, habe ja einen 2020er 5F Cupra 300 ST 4drive DSG OPF, aber halt mit der kleinen Bremse. Frage jetzt - kann man einfach so mit den teilen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Oben