Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wer wirklich nichts falsch machen will sollte vor dem Ausbau der Nebel Scheinwerfer mit seinem netten TÜV firstPrüfer reden. Die Bestimmungen...
deus8

deus8

Reaktionen
114
Wer wirklich nichts falsch machen will sollte vor dem Ausbau der Nebel Scheinwerfer mit seinem netten TÜV
Prüfer reden.
Die Bestimmungen werden ständig überarbeitet.
Ich habe meine Nebel Scheinwerfer entfernt und mein Prüfer hat es gemerkt.

Es wird nämlich die Verbauliste geprüft .

Der Prüfer kennt also alle Ausstattungsmerkmale des Autos.

Die Scheinwerfer laufen aber nicht unter Pflicht verbau deshalb war es kein Problem.
Der Schalter muss nicht getauscht werden.

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
21
Den Schalter sollte man aber evtl tauschen um das es erst garnicht auffällt :) so hat man im Prinzip garkeine NSW

nur hat jemand die Codierung für die Nebelscheinwerfer?!

deus8

deus8

Reaktionen
114
Wie schon gesagt....
Der Prüfer hat die Verbauliste von deinem Auto.

Anders wäre es für den Prüfer gar nicht mehr möglich bei einem modernen Auto alle wichtigen Systeme zu erkennen und zu prüfen.

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
21
Ok , aber wie du selbst ja sagst sollte es eigentlich keine Probleme geben da die Dinger keine Pflicht sind um ja durch die Cupra R Gitter wegfallen !

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.214
Das ändert aber immer noch nichts an der Verbauliste.

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
21
Das ist wohl wahr , aber ich glaube man kann es auch übertreiben & ich denke nicht das die sich da so aufhalten ! Trotzdem habt ihr recht !

deus8

deus8

Reaktionen
114
Ich möchte ja auch nur ein paar Tipps geben.
Ich war ja auch erstaunt wie mein TÜVer gefragt hat was ich mit meinen Nebelscheinwerfern gemacht habe.

Wer nicht in der Codierung fummeln will oder kann macht 2 Last Widerstände dazwischen.

deus8

deus8

Reaktionen
114
Ich glaube sogar die Lampen Ausfallkontrolle kommt erst beim Einschalten der Nebler.

Ich habe sie nur ausprogrammiert weil ich sie auch als Kurvenlicht benutzt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianR20
JulianR20

JulianR20

Reaktionen
21
Genau aus diesem Grund würde ich sie ja auch gerne auskurieren, beim 300er werden die ja Serie als Kurvenlicht genutzt ! Daher wäre es mir ja wichtig ! Lg

deus8

deus8

Reaktionen
114
Achso Kurvenlicht serienmäßig.

Na dann auf jeden Fall einfach ausbauen.👍

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
21
Jetzt habe ich durch eine andere Quelle gehört dass der Seat gar keine Kaltüberwachung am NSW hat ! Von daher wäre auscodieren oder Wiederstände völlig unnütz & überflüssig !

deus8

deus8

Reaktionen
114
Liest du dir überhaupt durch was ich schreibe.

Und warum schreist du die eigentlich die ganze Zeit.

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
21
Aber natürlich lese ich was du schreibst, das ändert doch einfach nichts daran dass ich keine Fehlermeldung im Kombiinstrument haben möchte :)

und wo schreie ich? 😅

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.915
Und er schreibt, programmiere sie raus, dann bekommste keine?! ;) ….du schreist oben. --> !

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianR20
JulianR20

JulianR20

Reaktionen
21
Deshalb ja meine Frage, ob jemand weiß wo ich diese im VCDS raus programmieren kann oder ob das nur über VCP oder OBD11 geht :)

alles nicht böse gemeint, nur ich glaube so wirklich hat sich hiermit auch noch keiner beschäftigt :)

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.109
Deshalb ja meine Frage, ob jemand weiß wo ich diese im VCDS raus programmieren kann oder ob das nur über VCP oder OBD11 geht :)

alles nicht böse gemeint, nur ich glaube so wirklich hat sich hiermit auch noch keiner beschäftigt :)
Ich habe mir noch einmal die Zeit genommen und getestet, es wird kein Fehler hinterlegt! Getestet habe ich mit OBD11, selbst bei absichtlich aktiviertem Nebelscheinwerfer gab es keine Meldung, weder im KI noch über OBD11!

Nico95

Nico95

Reaktionen
15
Ich habe mir noch einmal die Zeit genommen und getestet, es wird kein Fehler hinterlegt! Getestet habe ich mit OBD11, selbst bei absichtlich aktiviertem Nebelscheinwerfer gab es keine Meldung, weder im KI noch über OBD11!
Das kann ich so auch bestätigen.
--------

Ich hab die Gitter nun auch schon eine Zeit verbaut.

Den Lichtschalter habe ich ersetzt gegen 5G0941431S (ist in 1min erledigt).
Damit aber nichts anfängt zu gammeln, hab ich mir für die Stecker der NSW ein paar H8/H11 Stecker besorgt, dort die Kabel abgeschnitten und die Kabelöffnungen mit Silikon zusätzlich Wasserdicht gemacht.

Ich habe die Kupferteile in Eclipse Orange lackiert, kann auch gerne mal ein Bild davon hochladen, falls jemand interessiert ist wie das bei mir aussieht.

Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

• [Cupra] Downpipe ohne Bühne herausnehmen?

[Cupra] Downpipe ohne Bühne herausnehmen?: Tag zusammen, Habe eine 3" downpipe von IS-Racing, wo sich jetzt leider nach ca. 3 Jahren das flexrohr gelöst hat. Außerdem ist unten der...
  • [5D] Cupra 300 Heckeinsatz Glänzend

[5D] Cupra 300 Heckeinsatz Glänzend: Hallo , hat hier und von euch bei einem Cupra 300 schonmal den serienmäßigen Schwarz Matten Heckeinsatz gegen einen Schwarz glänzenden getauscht...
  • Heckdiffusor Unterschied cupra st und sc

Heckdiffusor Unterschied cupra st und sc: Hallo Kollegen, was ist denn der Unterschied bei dem Heckdiffusor vom Cupra 300 ST und nem 5door oder SC? gibt es eine Möglichkeit das die beide...
  • Seat Ateca Cupra Umfeldleuchten

Seat Ateca Cupra Umfeldleuchten: Moin zusammen, bin auch was echt cooles gestoßen wovon ich noch nicht wusste, dass der Ateca CUPRA damit ausgestattet ist. Natürlich stellt sich...
  • [Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300

[Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300: N' Abend! Ich habe letztens auf Ebay Kleinanzeigen die seitlichen Lufteinlässe an der Stoßstange vom Cupra R zum Verkauf gesehen. Leider hab ich...
  • Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300 - Ähnliche Themen

• [Cupra] Downpipe ohne Bühne herausnehmen?

[Cupra] Downpipe ohne Bühne herausnehmen?: Tag zusammen, Habe eine 3" downpipe von IS-Racing, wo sich jetzt leider nach ca. 3 Jahren das flexrohr gelöst hat. Außerdem ist unten der...
  • [5D] Cupra 300 Heckeinsatz Glänzend

[5D] Cupra 300 Heckeinsatz Glänzend: Hallo , hat hier und von euch bei einem Cupra 300 schonmal den serienmäßigen Schwarz Matten Heckeinsatz gegen einen Schwarz glänzenden getauscht...
  • Heckdiffusor Unterschied cupra st und sc

Heckdiffusor Unterschied cupra st und sc: Hallo Kollegen, was ist denn der Unterschied bei dem Heckdiffusor vom Cupra 300 ST und nem 5door oder SC? gibt es eine Möglichkeit das die beide...
  • Seat Ateca Cupra Umfeldleuchten

Seat Ateca Cupra Umfeldleuchten: Moin zusammen, bin auch was echt cooles gestoßen wovon ich noch nicht wusste, dass der Ateca CUPRA damit ausgestattet ist. Natürlich stellt sich...
  • [Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300

[Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300: N' Abend! Ich habe letztens auf Ebay Kleinanzeigen die seitlichen Lufteinlässe an der Stoßstange vom Cupra R zum Verkauf gesehen. Leider hab ich...