Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ist noch nicht firstganz fertig (FR grundplatte) und nicht sauber. No bashing please 😅
Cadu1313

Cadu1313

Reaktionen
30
Schaut mal bei Instagram vorbei ...Eaziwrap
Da kann man direkt die Folie bestellen und sein Glück selber versuchen :)

Ich finde das sieht genauso gut aus, er hat auch Bilder mit einem Cupra R daneben damit man mal die den Unterschied der Farbe sieht ..(oder eben kein Unterschied)

Ich will eh wieder da bestellen, also wer sich anschließen will um Porto zu sparen, einfach ne PN 🙂

Bööö

Reaktionen
1
Kurz zum Thema Demontage/ Montage:

Die originalen Einsätze sind nur geclipst/ gesteckt, sitzen aber sehr straff drin.
D.h. wenn man diese nach vorne rausziehen will, muss man etwas mehr Kraft anwenden.
Keine Angst, anfangs hat man das Gefühl man würde die ganze Front mit abziehen, aber am besten greift man an den Stellen Richtung Kennzeichen an. Und dann mit Gefühl 😅

Nachdem die Originalblenden raus sind, können die Nebler (mit 2 Schrauben + 1x Klammer oben fixiert) entnommen werden.

Dann wie schon erwähnt am besten mit Dichtband den Stecker abdichten und per Kabelbinder fixieren.

Die Einlässe vom Cupra R dann einclipsen/ stecken. D.h. erst das größte Teil, dann kann man mit der Hand besser in die Öffnung fassen und unterstützen.
Danach das Gitter und dann die Blende einsetzen (vorher natürlich die Folie auf dem Kleber auf der Rückseite lösen)

Per OBD11 können die Nebler rauscodiert werden. Dies habe ich bei mir innerhalb von 2 Minuten gemacht. Bei den ersten beiden Fahrten ohne Nebler (als ich es noch nicht rauscodiert hatte) kam jedoch noch keine Fehlermeldung.

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: darksun
Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

• Seat Ateca Cupra Umfeldleuchten

Seat Ateca Cupra Umfeldleuchten: Moin zusammen, bin auch was echt cooles gestoßen wovon ich noch nicht wusste, dass der Ateca CUPRA damit ausgestattet ist. Natürlich stellt sich...
  • Heckspoiler Cupra R

Heckspoiler Cupra R: Günstigen Leon Cupra R Dachkantenspoiler in der Bucht gefunden!😂 Original Seat Leon 2017 >> Fließheck Spoiler für Heck Deckel Kofferraum 5f0071641...
  • Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler

Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler: Hallo Forengemeinde! Ich SUCHE den Dachkantenspoiler und die beiden seitlichen Leisten an der Heckscheibe senkrecht nach unten verlaufend von dem...
  • Seat Leon Cupra R Carbon-Frontlippe

Seat Leon Cupra R Carbon-Frontlippe: Servus zusammen, bin schon längere Zeit dabei meinen Seat Leon Cupra 300 Bj. 2018 in Richtung Cupra R umzugestalten. Ist mir natürlich klar, dass...
  • [Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300

[Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300: N' Abend! Ich habe letztens auf Ebay Kleinanzeigen die seitlichen Lufteinlässe an der Stoßstange vom Cupra R zum Verkauf gesehen. Leider hab ich...
  • Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300 - Ähnliche Themen

• Seat Ateca Cupra Umfeldleuchten

Seat Ateca Cupra Umfeldleuchten: Moin zusammen, bin auch was echt cooles gestoßen wovon ich noch nicht wusste, dass der Ateca CUPRA damit ausgestattet ist. Natürlich stellt sich...
  • Heckspoiler Cupra R

Heckspoiler Cupra R: Günstigen Leon Cupra R Dachkantenspoiler in der Bucht gefunden!😂 Original Seat Leon 2017 >> Fließheck Spoiler für Heck Deckel Kofferraum 5f0071641...
  • Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler

Seat Leon Cupra R Lim. Edt - Dachkantenspoiler: Hallo Forengemeinde! Ich SUCHE den Dachkantenspoiler und die beiden seitlichen Leisten an der Heckscheibe senkrecht nach unten verlaufend von dem...
  • Seat Leon Cupra R Carbon-Frontlippe

Seat Leon Cupra R Carbon-Frontlippe: Servus zusammen, bin schon längere Zeit dabei meinen Seat Leon Cupra 300 Bj. 2018 in Richtung Cupra R umzugestalten. Ist mir natürlich klar, dass...
  • [Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300

[Cupra] Seitliche Lüftungsgitter vom R an den 300: N' Abend! Ich habe letztens auf Ebay Kleinanzeigen die seitlichen Lufteinlässe an der Stoßstange vom Cupra R zum Verkauf gesehen. Leider hab ich...