Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @Tancho Danke für deinen Bemühungen extra ein Bild davon zu machen, finde ich super von dir! Muss mir das ganze nochmal genauer mit einem Kumpel...
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #41
@Tancho Danke für deinen Bemühungen extra ein Bild davon zu machen, finde ich super von dir!
Muss mir das ganze nochmal genauer mit einem Kumpel ansehen, mal schauen was sich machen lässt.

Aber die Bilder helfen schon mal sehr weiter! :)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Anzeige

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #42
@Tancho Danke für deinen Bemühungen extra ein Bild davon zu machen, finde ich super von dir!
Muss mir das ganze nochmal genauer mit einem Kumpel ansehen, mal schauen was sich machen lässt.

Aber die Bilder helfen schon mal sehr weiter! :)
Kein Problem! Bilder sagen mehr als tausend Worte!!!

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #43
Damit geht aber einher, dass der Schalter zwangsläufig ausgebaut sein muss. Ist im Bedienfeld ein Schalter für Nebelscheinwerfer vorhanden, müssen diese auch vorhanden und funktionsfähig sein. Sonst gibt's keinen TÜV.
Quelle?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #44
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #45
@N1k

Als Neuling, der eine Community nach Tipps fragt, butterst du ja schon ganz schön ordentlich hier rein.

Aber zum Thema:
Auch Originalteile von SEAT benötigen eine Zulassung. Diese wird ja in der Regel irgendwann am Ende des Entwicklungsprozesses beantragt und erteilt.
Wenn du jetzt das R Gitter zerschneidest, um deine Nebelscheinwerfer einzufassen, veränderst du 1. das Originalteil und dessen Material und 2. fügst du Nebelscheinwerfer einer Blende hinzu, für die werksseitig kein Nebelscheinwerfer vorgesehen sind. Der TÜV wird eine derartige Veränderung wohl auch nicht eintragen, weil du für deine selbstgebauten Blenden ein neues Materialgutachten bräuchtest.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #46
@FloSon
Du bist dann also Veteran, weil du 2 Monate länger hier bist als ich? Ah okay.

Wenn mans richtig machen kann, denke ich nicht dass sowas, irgendeinem TÜV auffällt der nicht selber vielleicht nen neuen 5F fährt.
Nebelscheinwerfer ausbauen, wohl eher doch, vorallem wenn er im Boardcomputer einen Fehler wirft.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #47
Wieso Fehler? Einfach auf "nicht verbaut" codieren und fertig.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #48
Richtig. Deswegen hab ich doch auch meine Frage so formuliert, dass sie klar verständlich zeigt, dass ich die nebler behalten will. Wer nebler hat ist laut TÜV dazu verpflichtet die auch zu benutzen.
Ich könnte auch die nebler nicht ausbauen oder den Schalter entfernen, denn dazu müsste ich sie raus codieren lassen. Dies funktioniert aber nicht, da mein Cupra noch in der Garantie Verlängerung ist. Also ist keine Codierung möglich, sonst Garantie Verlust.
Und bitte keine Antworten mit: "ja sch*** doch auf Garantie blabla etc". Das ist n Auto mit 2l 300 PS. Früher oder später wirds da mal krachen.

@FloSon

Wenn mans richtig machen kann, denke ich nicht dass sowas, irgendeinem TÜV auffällt der nicht selber vielleicht nen neuen 5F fährt.
Nebelscheinwerfer ausbauen, wohl eher doch, vorallem wenn er im Boardcomputer einen Fehler wirft.

Was ist dir denn jetzt wichtig? Illegal oder legal unterwegs sein?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #49
Wenn man Garantie hat ist das mit codieren nicht so einfach, da die sehen, wenn man was codieren hat lassen.

Was ist dir denn jetzt wichtig? Illegal oder legal unterwegs sein?
Ich wollte nur dein Argument zerstören, hat nichts mit dem zu tun wie ich "unterwegs" sein will.
Wer nicht normal Antwortet bekommt auch keine normale Antwort.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #50
Der TÜV wird wohl kaum den Fehlerspeicher kontrollieren, davon ab wirft meiner keinen Fehler wegen der NSW. Wohl aber wegen dem Soundaktuator, aber das ist ein anderes Thema.

Finde mit VCDS keine solche Einstellung, Kannst du mir sagen wo die sich befindet?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #51
Ich wollte nur dein Argument zerstören, hat nichts mit dem zu tun wie ich "unterwegs" sein will.

Na endlich mal eine ehrliche Aussage deinerseits, wieso du überhaupt in diesem Forum angemeldet bist. Hilfreiche Antworten liefern oder der gesellige Informationsaustausch mit anderen SEAT-Fahrern scheint es ja nicht zu sein.
Viel Erfolg mit dieser Lebenseinstellung weiterhin.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #52

Ist auch ne Haltung. Ich bin mir sicher, dass dir damit sowohl hier im Forum, als auch generell im Leben gerne geholfen wird. 👍

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #53
Und bitte keine Antworten mit: "ja sch*** doch auf Garantie blabla etc". Das ist n Auto mit 2l 300 PS. Früher oder später wirds da mal krachen.
Wenn Du so Auto fährt, wie Du hier im Forum agierst, wird es sicher nicht allzu lange dauern.
Also wenn man Kritik oder Äußerungen macht, sollte man diese auch immer mit Fakten belegen, sonst hilft deine Antwort niemanden weiter und nervt einfach nur im Feed. Bitte merken.
Mit ein wenig visueller Vorstellungskraft des möglichen optischen Ergebnisses solltest Du gerade nach @Tancho 's Bildern die Erkenntnis teilen. Ansonsten empfehle ich Dir, einfach mal Sätze so stehen zu lassen und nicht direkt hier rumzupoltern. Bitte dringend merken. 😉
Hat nichts mit Sinnvollen austauschen zu tun, wenn jemand eine Frage stellt und damit mit "Du kannst die Gitter ja nicht ausschneiden und dann die Nebelscheinwerfer da durchstecken....ersten sieht das sehr bescheiden aus und zweitens ist das durch zuschneiden nicht umsetzbar.", antwortet ;)
Ich habe nach Tipps und Tricks, oder Erfahrungsberichte gefragt, nicht ob es einer schön findet. Also bitte erst lesen, dann schreiben. ;)
Hast Du hier Erfahrungsberichte gelesen? Nein. Warum nur? Weil es keiner gemacht hat. Also erst nachlesen (Suchfunktion ebenfalls benutzen) und dann höflich schreiben. Hilft mehr. 🙄
@FloSon
Nö, aber im Gegensatz zu Dir bringt sich @FloSon hier aktiv und in höflichem Umgangston ein.
Na endlich mal eine ehrliche Aussage deinerseits, wieso du überhaupt in diesem Forum angemeldet bist. Hilfreiche Antworten liefern oder der gesellige Informationsaustausch mit anderen SEAT-Fahrern scheint es ja nicht zu sein.
Viel Erfolg mit dieser Lebenseinstellung weiterhin.
Dem kann man nur zu 100% zustimmen. Deshalb mein Rat: Möge er bei FB sein Glück suchen.
Ist auch ne Haltung. Ich bin mir sicher, dass dir damit sowohl hier im Forum, als auch generell im Leben gerne geholfen wird. 👍
👏👍

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #54
@N1k , also ich würde dir den Rat geben, dir die Anmerkungen von Personaler mal anzunehmen. Dein Auftreten hier ist echt unter aller Sau.

Und was deinen Umbau und meine nicht vorhandenen Argumente und Fakten zu der nicht Umsetzbarkeit angeht: Schau dir einfach die Einsätze an. Allein das sollte reichen, um deine Eingangsfragen abschließend zu beantworten. Wenn du anhand der Bilder nicht erkennst, dass es schlicht nicht umsetzbar ist, dann solltest du grundsätzlich die Finger von jeglichen Umbauarbeiten lassen, da dir echt die nötige Vorstellung dazu fehlt.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #55
@ChrisEngel Weißt du wie egal mir mein Auftreten im Internet ist? :) Ich sags dir gerne nochmal, normale vernüftige Antwort von dir, normale vernüftige Antwort von mir ;)

Achso jetzt kannst du Anscheinend erklären was du oben gemeint hast, nachdem einer Fotos gepostet hat, aber davor erst den dicken makieren? ;)

Lass gut sein, boy.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #56
Die Fotos und die entsprechende Begründung waren mir durchaus auch vorher bekannt. Ich nahm naiverweise an, dass du dich auch - zumindest in diesem Thread - mal über dein Anliegen informiert hättest, dann wären deine Fragen nämlich überflüssig gewesen. War falsch von mir soviel Selbstständigkeit von einem erwachsenen Menschen zu erwarten.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #57
@ChrisEngel Weißt du wie egal mir mein Auftreten im Internet ist? :) Ich sags dir gerne nochmal, normale vernüftige Antwort von dir, normale vernüftige Antwort von mir ;)

Achso jetzt kannst du Anscheinend erklären was du oben gemeint hast, nachdem einer Fotos gepostet hat, aber davor erst den dicken makieren? ;)

Lass gut sein, boy.
@ChrisEngel
Der Typ rafft scheinbar den Umgangston in einem Forum nicht. Also sollte man ihn seiner Wege ziehen lassen und uns seine testosterongeschwängerten und infantilen Aussagen nicht weiter antun.

War falsch von mir soviel Selbstständigkeit von einem erwachsenen Menschen zu erwarten.
Die Erwartung an die Selbstständigkeit ist schon nicht falsch, kann ja niemand ahnen, dass am anderen Ende jemand ist, der scheinbar die Erwartungshaltung nicht erfüllen kann.

@N1k
So wird das hier nichts. Merkst Du es etwa nicht? So ein Auftreten braucht und will hier niemand. Wenn Du meinst, im Internet so einen Auftritt hinzulegen, dann lass Dich nicht davon abhalten. Hier allerdings hast Du mit Deiner Anmeldung im Forum die Nutzungsbedingungen akzeptiert, zu denen ein vernünftiger Umgangston gehört. Also machst Du Dich obsolet.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #58
@N1k versuche es mal bei facebook, da findest du bestimmt ein paar "homies" die auf so einen Umgangston total abfahren.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #59
Da denkt man, es gibt Neuigkeiten zu dem Thema und dann sowas... 😅😂

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #60
Hab mir nun für meinen 300er auch die Gotter bestellt :) , Ausbau sollte ja recht easy sein nur eine Frage habe ich wie Codiere ich im VCDS die Nebler aus ?!?

& benötige ich zwingend einen Lichtschalter vom VFL Cupra ? Lg

Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Kann man einfach so die Brembo Anlage nachrüsten am Cupra?: Servus, habe ja einen 2020er 5F Cupra 300 ST 4drive DSG OPF, aber halt mit der kleinen Bremse. Frage jetzt - kann man einfach so mit den teilen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Oben