Cupra R Gewindefahrwerk

Diskutiere Cupra R Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habt ihr eigentlich auch andere Stabis in eure R´s einbauen müssen. Es gibt doch hier noch so ein Thema mit Koppelstangen und Stabis, gilt das...
  • Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #41
Habt ihr eigentlich auch andere Stabis in eure R´s einbauen müssen. Es gibt doch hier noch so ein Thema mit Koppelstangen und Stabis, gilt das auch für den R?

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #42
Original von kenny
Habt ihr eigentlich auch andere Stabis in eure R´s einbauen müssen. Es gibt doch hier noch so ein Thema mit Koppelstangen und Stabis, gilt das auch für den R?

also beim Leon Cupra R benötigt man keinen anderen stabilisator, sofern das Gewindefahrwerk eine aufnahme für den orginalen Stabi hat (KW hat das z. B.)

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #43
Hi,

also kann man da KW II hoch und runterschauben, wie man will ?
Da passiert nix (Antriebswelle & Co) ??

Wäre ja Perfekt :D

Gruß

Eros

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #44
naja gut, endlos geht das natürlich auch beim Cupra R denke ich nicht ;)

aber du dürftest mit dem serienstabi ziemlich genauso hinkommen (wenn nicht sogar besser) als die anderen mit dem dazugehörigen stabi...

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #45
Danke, Cupra-Turbo!
Jetzt kenn ich mich auch aus. :D

@all

Hat einer von euch schon ne Domstrebe verbaut im R, braucht man die beim Gewindefahrwerk?
Bei meinem alten Kadett GSI 16V war nach zwei Jahren mit nem Konifahrwerk der Einbau einer Domstrebe nicht mehr möglich, da hatte sich schon zuviel verschoben. Aber so ein hartes Fahrwerk will ich auch nicht wieder haben. ;)

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #46
Ich würde eine verbauen wenn es ohne Bohren gehen würde.
Leider müssten beim Leon jeweils 3 Löcher in die Federbeindome gebohrt werden. Deshalb lasse ich es. Bringen würde es auf alle Fälle etwas.
Bei anderen Autos (z.B. BMW) kann man ne Domstrebe einfach anschrauben.

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #47
@kenny,

schau mal bei mir in der Gallery, ist zwar nur ein Cupra aber immerhin mit Domstrebe. Und ja es müssen Löcher gebohrt werden.

Gruss Hardy

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #48
@Hardy
Schaut ja gut aus. Von welchem Hersteller ist die Domstrebe im Motorraum?

Das man zusätzliche Löcher bohren muss gefällt mir auch nicht. Mich würde halt interessieren ab welcher Tieferlegung bzw. Härte des Fahrwerks eine Domstrebe unverzichtbar ist, um ein Verwinden der Karosse zu vermeiden. Ich will meinen R ja nur 30-40mm tiefer haben und auch noch einen Fahrkomfort, es soll nur das lässtige Nicken beim Gasgeben und Bremsen weg und in langen, schnellen Kurven das schwammige Fahrgefühl verschwinden.

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #49
Mann @kenny,

jetzt haste mich auf dem linken Bein erwischt, ich weiss es nicht mehr genau aber die vorne ist von Pro... und die hintere von D&W.
Die Domstrebe würde ich auf jeden Fall einbauen, die bringt Dir genau das was Du Beschrieben hast. Es kommt Dir allerdings am Anfang fremd vor, da der Wagen empfindlicher wird auf Querfugen und kleine Unebenheiten stärker übertragen werden. Du gewöhnst Dich aber innerhalb von einer Woche daran und es kommt Dir so vor wie wenn's immer so war.

Gruss Hardy

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #50
@ Hardy,

was ist bei Deinem Cupra für ein Fahrwerk verbaut ?
Wie schaut es bei der Tieferlegung mit dem Fahrfomfort aus ?

Gruß

Eros

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #51
@Eros,

ich habe ein KW 2, ist aber von ABT da die den Cupra für die Schweiz umgebaut haben.
Ich finde es vom Fahrkomfor noch genügend bin damit zufrieden und die Beifahrer, meine Mutter und Vater haben sich noch nie Beschwehrt, und meine Mutter hat eigentlich immer was Auszusetzen.

Gruss Hardy

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #52
Original von Hardy
@Eros,

ich habe ein KW 2, ist aber von ABT da die den Cupra für die Schweiz umgebaut haben.
Ich finde es vom Fahrkomfor noch genügend bin damit zufrieden und die Beifahrer, meine Mutter und Vater haben sich noch nie Beschwehrt, und meine Mutter hat eigentlich immer was Auszusetzen.

Gruss Hardy

Hört sich ja schon vielversprechend an.
Möchte mir das gleiche Fahrwerk einbauen. Dabei sollte der Fahrkomfort erhalten bleiben. Gut ein wenig sraffer wird es bestimmt schon sein, nur hart darf es auf keinen Fall mehr werden. Aus diesem Alter, wo die Kiste noch über jeden Gullideckel gedoppst ist, bin ich leider schon raus :D

Wenn ich mir so die Bilder von deinem Cupra in der Gallery betrachte, könnte ich mich mit der Tieferlegung schon fast so zufrieden stellen.
Vielleicht noch 10 bis 15mm mehr, und dann wäre es für meinen Geschmack genau richtig (wenn der Reifen an Kotflügelkannte abschließt :)) . Nur ob ich dann noch meine Einfahrt runter komme, bezweifle ich :(

Was hast Du bei deinem Fahrzeug noch für eine Unterbodenfreiheit ?

Sind das eigentlich die Originalen 18 Zoll Felgen, wo Abgebildet sind ?

Gruß

Eros

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #53
@Eros

Der Cupra R wird mit der Tieferlegung wie Du sie auf Hardys Bildern siehst in kein Parkhaus mehr reinkommen. Die R Lippe ist für Rampen extrem ungünstig.
Mein R ist etwas höher als Hardys V6 und es geht gerade noch so mit dem Befahren von Rampen. Muss man halt alles schön schräg anfahren ;)
Wenn man aufsetzt schabt es aber nur das Plastik ab. Ist kein lackiertes Teil und kann für ein paar Euro ab und an mal ausgetauscht werden...

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #54
@Eros,

ich würde nicht meht weiter runter gehen, denn dann wirt's wirklich hart. Ich habe so wie es nun eingestellt ist einen guten Kompromiss nicht zu hart aber denoch eine sehr gute Strassenlage um schnell zu Fahren. Wieviel Bodenfreiheit ich habe weiss ich nicht, hab sie noch nie gemessen, 8) es reicht aber das der Auspuff ( Bastuck ) über die Kanten von diversen Garagenausfahrten streift, oder meine Spoilerlippe vom Cupra R. :D
Die Felgen sind nicht Original aber 18" von Rimstock Type Motorsport, hier der auf Wheel Ranges dann rechts auf Motorsport, für den Winter habe ich die Cupra R mit 17", da die Originale Cuprafelge nicht mehr passte, weil sie an der Bremszange streifte.

Gruss Hardy

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #55
Ich hol den Thread wieder mal nach vorne...

Meine neue einstellung des Fahrwerks für den Sommer!! Was sagt ihr dazu?

normal_Leon%20Cupra%20R%20002.jpg

normal_Leon%20Cupra%20R%20003.jpg

normal_Leon%20Cupra%20R%20007.jpg

Gruss

just "R"

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #56
  • Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #57
Sieht klasse aus, nur die Scheinwerfer Blenden würd ich abmachen!

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #58
KW Stufe 2 hat auch ein Kollege von mir, ist super..

Hat denn niemand KW Stufe 3???

Kostet um die 1700 Euro..

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #59
@ Marcus

nichts da, ich brauch den " :evil: bösen blick" und die Überholprestige!! :D :D

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #60
Mir gefällt er nicht ganz so gut wenn er so weit runter geschraubt ist. Ich finde ihn schon zu tief.

Thema:

Cupra R Gewindefahrwerk

Cupra R Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Mein Cupra :): Hallo zusammen Ich hab mir schon einige Projekte hier angesehen und sind wirklich schöne Leon's dabei. Nun will ich auch mein Baby vorstellen ...
Oben