Cupra R Gewindefahrwerk

Diskutiere Cupra R Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute Ich hab schon ein paar Anfragen wegen meinem Gewindefahrwerk von euch bekommen.... Hier die Antworten plus ein paar Bilder!! Ich hab...

justR

Beiträge
713
Reaktionen
0
Hi Leute

Ich hab schon ein paar Anfragen wegen meinem Gewindefahrwerk von euch bekommen.... Hier die Antworten plus ein paar Bilder!!

Ich hab das KW2 drin. Wie viel tiefer er ist, kann ich nicht 100%
sagen weil mein Händler es eingestellt hat. Er hatte den Auftrag von mir, die Front nicht tiefer als 11 cm einzustellen, weil ich eine sch.... (steile) Garageneinfahrt habe und sonst nicht mehr hinein komme!!! Jetzt fahr ich mit knapp 11 cm rum und es kratzt schon in der Einfahrt und an jedem Geschwindigkeits-Schweller auf der Strasse!! ;( ;( Also messt eure Spoilerlippe mit Original Fahrwerk und ihr wisst genau wie tief meiner ist!! Vorne müssten es ca 5cm sein und hinten ca 6cm!!

Hier noch die Bilder!!

new Leon Cupra R

ex Ibiza Cupra R


Bin auf eure Meinung gespannt!! :astonished: :astonished:
 
07.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Gewindefahrwerk . Dort wird jeder fündig!

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
*neid* will auch ne "R" Schürze... sieht genial aus !!!
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
Ist die hintere Bremse eigentlich auch von Brembo, oder nur ne rot lackierte VAG Anlage? Vorne steht ja Brembo drauf...
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ fulcum

Soweit ich weiß, sind die Bremssättel hinten nur VAG in rot lackiert damit`s mit vorne passt.

@ just R

So gefällt mir Dein Tiefgang! :))
Ich steh bald auch vor dem gleichem Problem wie Du, Fahrwerk-R und Tiefgarage unter einen Hut zu bringen. Muß ich wohl `n bissel rumprobieren...
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
Danke Django, sieht auf den Bildern auch so aus. Hab leider keine Brembo in meinem...

@just"R"

Wie ist denn das KW 2 von der Härte her?
Ist es Dir eher zu hart oder zu weich, oder gar perfekt?
Ich meine jetzt nicht die Dämpfung, sondern die Grundhärte die ja über die Federraten gegeben ist
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
?( Ja das würd mich auch interessieren.
Hab momentan noch die Wahl zwischen KW2, H&R oder PSS9-Bilstein bevor meineR da ist...


@ fulcum

Ich luscherte eben in Profil und sah, daß Du `n R mit PSS9 fährst, erzähl doch bitte wie der Unterschied zum Original-R-Fahrwerk ist und überhaupt... DANKE!
 

justR

Beiträge
713
Reaktionen
0
@ Django und fulcrum2

Was die Härte angeht, bin ich voll zufrieden. Er ist zwar sehr Hart eingestellt, die Dämpfer, aber mir gefällt das, nur hab ich oft Leute im Auto die das anders sehen und mich nicht verstehen können!! :D :D Wichtig ist, das er praktisch keine Wankbewegung in den Kurven macht! Und seit ich den Reifendruck, wie in einem anderen Thread beschrieben, angepasst hab, klebt er förmlich auf der Strasse!! Das einzige Problem ist die Leistung auf die Strasse zu bekommen. Speziell in Kurven!! Aber wenn man solche Probleme im Leben hat, kann man sich glücklich schätzen!!!! :D :D :D
 

Cupra4S

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hab auch das KW2 im Cupra R.

Steht auf ganz "weich". Ist meiner Meinung nach sogar etwas komfortabler als Serie. Straßenlage aber deutlich besser, kaum Seitenneigung.
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
Also das PSS9 ist auch auf weichster Stufe deutlich härter als Serie. Die VA federt so gut wie nicht mehr ein. Auf welliger Piste hoppelt der Wagen etwas und man wird oft etwas aus dem Sitz gehoben. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Dafür sind Nick und Rollbewegungen komplett weg.
Beim PSS9 wird über ein Rädchen Druck und Zugstufe verstellt. Bis zur Stufe 5 ist das Auto auf guten Strassen Rennsportmässig zu bewegen. Bei noch stärkeren Dämpfkräften springt der Wagen zu stark, ist also für den Strasseneinsatz nicht mehr empfehlenswert.
Die Tieferlegung fällt beim PSS9 moderat aus. Möglich sind nur 2-3cm weniger als Serie R. Wer tiefer gehen will muss wohl zum KW greifen. War für mich aber kein Thema da die Frontlippe auch so schon Bodenkontakt sucht.
Ich würde gerne mit den Federraten 10-20 % weicher gehen, ansonsten ist das Fahrwerk top.
An der VA ist der Federteller nahe am Reifen, es wurde aber ohne die beim KW obligatrischen 5mm Distanz eingetragen.
Höhenstand ist bei mir leicht keilförmig. Bei Just"R" sieht man dass der Radhausabstand zum Reifen hinten deutlich geringer ist als vorne. Das ist bei mir genau umgekehrt. Geschmackssache eben - Meine Katze mag Mäuse, ich nicht...
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hab seit Samstag auch das KW 2 im R drin.Super straßenlage,aber hab die hinteren Dämpfer auf "mittelhart" eingestellt(1 Umdrehung von 2) und glaube das es schon zu hart ist.Wie habt ihr die Hintere Dämpfung eingestellt(wieviel Umdrehung) ?
Bin am überlegen ob ich sie noch weicher stelle... ?(
Aber bitte sagt mal wie ihr so eingestellt habt... :D

DANKE !!!
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
@ just "R"
Vorne ist meiner etwas tiefer,hinten Deiner... :D (Was für ein blöder Satz)
Aber pack Dir noch Spurverbreiterungen drauf,dann sieht er noch viel "fetter" aus.Hab ich auch.VA 30mm HA 40mm... :D

Würd von meinem auch gerne Bilder machen,aber hab zur Zeit keine Digi Cam und außerdem ist die Gallery noch nicht offen... ;( ;( ;(
 

justR

Beiträge
713
Reaktionen
0
@ Zimbo 2

Das mir der Spurverbreiterung stimmt schon, aber ich plane für nächsten Sommer neu Felgen zu kaufen, 19" und mit richtig Tiefbett!! Hab mich in die Work VS-KF verliebt!!
Kann mir jemand Geld leihen??? ;( ;( ;(

WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK WORK

WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL WILL


;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hammer... :astonished: 8o :astonished: :D

Wie teuer ???
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
Hallo Just "R",

hast Du die Felge auch schon mal auf dem Fahrzeug gesehen?
Ich konnte die VS SS in 19" auf einem Schwarzen R besichtigen, aber irgendwie hat es mich nicht überzeut, obwohl ich Feuer und Flamme dafür war, als ich sie auf dem Ladentisch das erste mal sah.

Gruss Hardy
 

pilzmann

Beiträge
379
Reaktionen
0
@just r habe die work auf nem s3 gesehen sehen wirklich gut aus wobei ich deine felgen auch genial finde.

muss echt sagen so mit ordentlich tiefgang könnte mir dein r auch gefallen.
 

justR

Beiträge
713
Reaktionen
0
@ all

na wie jetzt?? Siehts gut oder schlecht aus?? Ist natürlich immer Geschmacksache!! Aber hat jemand ein Foto, villeicht an einem Leon, Golf 4 oder A3/S3?? Ich muss mir selber ein Bild davon machen, geht immerhin um ne stange Geld!! ;( ;(

P.S. danke, es haben schon 541 Leute meinen Leon angeguckt!!! :D :D

aber "nur" 154 Leute meinen ex Ibiza.... ;( ;(

erweisst dem doch auch mal die ehre!!! :D :D :D


Greez

Dominic
 

Kirschi

Beiträge
496
Reaktionen
0
welche felgen auch geil sind sind diese hier



:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
die haben will :astonished:
 

justR

Beiträge
713
Reaktionen
0
ja, auch nicht schlecht!! Welche Marke??
 
Thema:

Cupra R Gewindefahrwerk

Cupra R Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Gewindefahrwerk für Seat Ibiza 6L Cupra

    Gewindefahrwerk für Seat Ibiza 6L Cupra: Hallo Leute ! vielleicht könnt Ihr mir ja mal helfen. Ich habe einen bekannten der für seinen Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9 TDI mit 160PS Baujahr...
  • H&R Clubsport Gewindefahrwerk im Cupra

    H&R Clubsport Gewindefahrwerk im Cupra: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem H&R Clubsport Gewindefahrwerk gesammelt ? Ist diese Nürburgring abstimmung merklich "besser" auf der...
  • Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R?

    Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R?: Hallo, ich habe mich nahezu entschlossen in meinen Cupra R2 das GWF von H§R einzubauen. Wer von euch hat dieses Fahrwerk schon eingebaut, und...
  • Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? - Ähnliche Themen

  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Gewindefahrwerk für Seat Ibiza 6L Cupra

    Gewindefahrwerk für Seat Ibiza 6L Cupra: Hallo Leute ! vielleicht könnt Ihr mir ja mal helfen. Ich habe einen bekannten der für seinen Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9 TDI mit 160PS Baujahr...
  • H&R Clubsport Gewindefahrwerk im Cupra

    H&R Clubsport Gewindefahrwerk im Cupra: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem H&R Clubsport Gewindefahrwerk gesammelt ? Ist diese Nürburgring abstimmung merklich "besser" auf der...
  • Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R?

    Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R?: Hallo, ich habe mich nahezu entschlossen in meinen Cupra R2 das GWF von H§R einzubauen. Wer von euch hat dieses Fahrwerk schon eingebaut, und...