Cupra R Gewindefahrwerk

Diskutiere Cupra R Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sagt mal gibt es beim KW 2 für den R auch kürzere Puffer Gummis oder kann man die selber ein bissl abschneiden... ?( Mein Wagen hüpft nämlich ab...
  • Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #21
Sagt mal gibt es beim KW 2 für den R auch kürzere Puffer Gummis oder kann man die selber ein bissl abschneiden... ?(
Mein Wagen hüpft nämlich ab und zu bei höheren Geschwindigkeiten so und Herr Wimmer meinte,das wären diese Gummis an den hinteren Stossdämpfern... :D

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #22
@Zimbo2
Wenn Du die Gummis abschneidest,machst Du Deine ganzen Dichtungen zur S..,weil es die Kolbenstange zu weit reindrückt.
Ausserdem sind die Serienbegrenzer viel zu weich,um der Verursacher Deines springens zu sein,und viel zu kurz,um auch bei max.Tieferlegung darauf aufzuschlagen.

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #24
Sacht mal Leude, sehe ich das richtig, dass hier alle, die ein anderes Fahrwerk im R haben, ohne Eintragung bzw. Betriebserlaubnis unterwegs sind?!?
Angeblich gibt es doch für den R noch keine ofizielle Freigabe - weder von KW noch von H&R noch von sonst wem... ?(

Irre ich mich :rolleyes:

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #25
Da irrst Du dich.
Vor meinem Unfall wollt ich das Fahrwerk eintragen lassen und da wurde nur die Bodenfreiheit bemängelt(7,2cm).Die wollten mindestens 8 haben.Also hätt ich den höher gedreht 2cm und schon wär es eingetragen gewesen... :D
Also keine Probleme mit KW Gewindefahrwerken beim R... :]

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #26
DAs KW-II ist für alle Frontriebler bis 165KW freigegeben also auch für den Cupra-R !

gruss

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #27
Bilstein PSS9 - Freigabe für Cupra R

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #28
Ich glaube ich muss meine komischen, inkompetenten Händler in Zukunft meiden X(

Danke für die Info :)

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #29
@ ayke

kein Problem, ich hab mein KW II auch im FZ Brief eingetragen!!

Greezz

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #30
Hi!
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich will meinem R das KW I gönnen. Jetzt habe ich im Teilegutachten gelesen das an der VA 5mm Distanzscheiben verbaut werden müssen, bei einer Radgröße von 7,5x18 ET38, was ja der Serienbereifung bzw. meinen derzeitigen Winterreifen entspricht. Sind diese Distanzscheiben wirklich nötig? Für den Sommer will ich 8,5x18 ET 32 draufschrauben, welche Distanzscheiben sind dann nötig? Oder brauch ich dann überhaupt welche?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #31
Mit der Serienbereifung brauchst Du die Scheiben. Der Federteller lässt sich beim KW so tief schrauben dass er ohne die Scheiben am Reifen streifen würde.
Mit den anderen Felgen die Du ansprichst könnte es ohne Scheiben klappen - Hier müsste man die Freigängigkeit im Einzelfall prüfen.
Ich fahre das Bilstein PSS9. Bei diesem FW sind keine Scheiben vorgeschrieben weil sich die Federteller nicht so extrem tief runterstellen lassen.

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #32
Ich möchte von der Tieferlegung her soweit runter wie auf den Bildern von just "R", da werden die Scheiben wohl nötig werden, oder?

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #33
Meiner Meinung nach ja. Bei mir geht es gerade noch ohne schleifen und mein Auto ist nicht ganz so tief.

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #34
Hallo kenny

Ich hab das KWII noch nicht ganz runter gedreht, kann also nicht sagen, ob man dann Distanzscheiben braucht. Ich hab KEINE Distanzscheiben bei den Serienfelgen!! Und streiffen tut nichts, auch mit 5 Personen!!

Ich hab jetzt meine Winterhöhe, möchte ja nicht als Schneepflug herum fahren! :D Wenn ich nächstes Jahr vielleicht die neuen Barracuda Felgen kaufe, wird der R wieder tiefer, dann evtl. mit Distanzscheiben! Bye bye Spoilerlippe und wieder 50.-- SFr. weniger, egal!! :D :D

Greezz

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #35
Hi just "R",

sind die KW-Fahrwerke von aussen einstellbar?
Ich werde mir im Frühjahr auch die Barracuda-Felgen draufmachen, da werde ich aber noch Distanzscheiben verwenden. Voraussichtlich 5mm vorn und 10mm hinten. Mir war nur nicht klar ob´s für die Serienbereifung schon nötig ist, hat der TÜV dein Fahrwerk problemlos eingetragen, oder?

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #36
Von aussen ist einzig die Härte an der Vorderachse einstellbar, für die Höhe muss das Auto auf den Lift und dann brauchst du Spezialwerkzeug!

Der Tüv (MFK) hat das Fahrwerk ohne Probleme eingetragen.

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #37

In dem Gutschten steht bei der Rad/Reifen Kombination vom Cupra R die 5mm Distanzscheibe VA als Auflage dabei.
Klar kann man mit den TÜV Prüfern verhandeln. Aber das würde ich vor dem Kauf und Einbau klären. KW schreibt die Scheibe vor weil es zwischen Federteller und Reifen verdammt eng wird. Es gibt bei tiefer Einstellung nur wenige mm Luft und somit kann durch Toleranzen bei der Reifenherstellung oder durch Kauf eines anderen Reifenfabrikats die Flanke am Federteller schleifen.
Wie schon weiter oben bemerkt: Ist im Einzelfall zu prüfen!

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #38
Hallo!

Was war denn in dem IBIZA Cupra R für ein Fahrwerk verbaut, und wieviel in etwa tiefer?

Gruß

Jochen

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #39
Meinst du meinen Ibiza??

Da hatte ich Vogtland Federn drin, waren 35mm tiefer! Hat super mit den serien Stossdämpfern harmoniert und lag wie eine eins auf der Strasse!! Traumhaft!!

• Cupra R Gewindefahrwerk Beitrag #40
@fulcrum2

Richtig, in dieses Gutachten habe ich mir nämlich auch runtergeladen und durchgelesen. Da ist mir das eben aufgefallen und wollte daher wissen wie ihr das Problem gelöst habt. Aus Sicherheitsgründen werde ich dann wohl um die Spurverbreiterung nicht herumkommen. Na ja, dann wird das Fahrwerk erst eingebaut wenn die neuen Sommerfelgen da sind und ich die nötigen Spurverbreiterungen und zwei neue Radschraubensätze festlegen kann.

Thema:

Cupra R Gewindefahrwerk

Cupra R Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Mein Cupra :): Hallo zusammen Ich hab mir schon einige Projekte hier angesehen und sind wirklich schöne Leon's dabei. Nun will ich auch mein Baby vorstellen ...
Oben