[Cupra] Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Diskutiere Cupra 265-300 Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Cupra 265 / 280 Verbrauchsthread Bei mir hat sich der Verbrauch momentan bei 9.6 Liter eingependelt, mit viel Kurzstrecke und einigen...
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #141
AW: Cupra 265 / 280 Verbrauchsthread

Bei mir hat sich der Verbrauch momentan bei 9.6 Liter eingependelt, mit viel Kurzstrecke und einigen kurvigen Cupra-Spassfahrten:D

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #142

Dito, ... Handschalter :)
Aber wirkliche Verbrauchsvorteile kann man sich auch mit DSG nicht erhoffen.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #143

Ich hab das DSG... Manoman, das wird mir hier zu bunt :D
Ich werde das morgen früh zur arbeit bildlich festhalten ;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #144

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #145

Mittlerweile ein weiteres Update von mir nach 19'000km bin ich weiterhin zwischen 8.2-8.6 langzeitverbrauch :) Und ich fahre wie es eben passt und schleiche nicht ständig im 6ten rum. Top! coinsen
Konnte der Z bei höherem Tempo nicht davon ziehen?

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #146

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #147

tyza3y5u.jpg

Heute morgen:
6km Stadtverkehr; 8km Landstr.

---------- Beitrag am 31.07.2014 um 09:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2014 um 09:12 Uhr ----------

utyruta6.jpg

Mit der Tankfüllung - dabei waren 35km Vollgasfahrt auf der AB - Rest normal

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #148

Dann müssen die 35km aber ganz schön rein gehauen haben. War gestern 300km unterwegs. Viel AB und Landstraße. Auf der AB bin ich, wo es der Verkehr zuließ, ca. 180 gefahren. Mein Verbrauch lag bei 8,ebbes...
Dabei ist mir aufgefallen, dass der BC mich um 0,4l betrügt. Errechnet bin ich jetzt bei 9,5l zu zu 9,1l (BC) auf 457km (getankt und errechnet gestern, vor Fahrtbeginn). In meinen Augen hab ichs da schon krachen lassen, waren die Woche über viele Sinnlos-Spaßfahrten dabei ;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #149

Viel AB und Landstraße machen dem Wagen auch nix. Im Stadtverkehr verbraucht er relativ viel. Ich denke ein echter 10ner Schnitt ist in Ordnung.
Und bzgl. dem Thema "Krachen lassen" kommt hier niemand unter 14,15 Liter weg.. Alles andere hat nichts mit krachen lassen zutun ^^

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #150

mazz
Weiter vorne hab ich schon geschrieben, dass der Wagen hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt. Ca. 200km die Woche fast nur Stop and Go. Daher habe ich einen Langzeitverbrauch von etwas über 9l.
Für meine Verhältnisse ist "krachen lassen", auf der AB auch mal über 220 zu fahren und jeden Gang auszudrehen... Kann sein, dass für den ein oder anderen eine normale Fahrweise ist. Bin halt eher ein gemütlicher Fahrer ;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #151

Ich verweise mal auf den Spritmonitor meines Cupra.
Gestern auf der AB auf der Heimfahrt von SB nach RT 7,3l/100km laut BC verbraucht. Eine Runde drehen hat das ganze dann auf einen Gesamtverbrauch von 7,7 getrieben - laut BC. In echt geht er wie bei einigen anderen hier auch um ca. 0,4l/100km nach unten falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #152

Kann ich auch bestätigen. Hätte bei meinen zwei Stunden Probefahrt nen Verbrauch von 13,xx Liter. Viel Landstraße und Autobahn. Sehr wenig Stadt. Also kann ich nicht bestätigen mit den mindestens 14 Liter. Bin zwar nicht gerast aber war schon ganz zügig unterwegs.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #153
Cupra 265 / 280 Verbrauchsthread

Also ich hab jetzt die dritte Tankfüllung drin, siehe auch in meiner Signatur der Link zu Spritmonitor (12,8l). Kurze Vollgasfahrten (zwei Teilstücke zwischen Bonn und Köln) zerstören meinen einstelligen Schnitt - da zieht sich der Cupra im Momentanverbrauch 40 Liter rein, im 6. Gang bei 230+ sind es dann noch 35-36l.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #154

AlpinaRS: ist denn auch immer das "gute" SuperPlus im Tank? Gerade wenn man Leistung abfordert, dürfte der Verbrauch mit Super95 oder E10 *bäääähh* deutlich höher sein.

P.S.: Aber die A555 ist nicht gerade ein Spritsparautobahn....mit meinem GTI-G60 "damals" und "weiblicher Begierde" in Bonn könne man(n) (=me :D) auf dem Stück schon mal durchaus 20L/100km erreichen ;), wenn es "eilig" war. Das wurde mir auf Dauer zu teuer. ;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #155

der_Bär:
Wenn Super+ unter 1,60€ an der Tanke steht, ist es bei mir auch drin. ;)

ich glaube auch, dass ich die 8,x nur zwischen Bremen und Hamburg schaffe... 😁

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #156

AlpinaPS: mit wäre es egal, was "an der Tanke steht", wenn sich ein Verbrauchsvorteil im "Tagesbetrieb" zeigen würde....andererseits einen Cupra 280 mit E10 zu betanken ist ja fast ein Anachronismus. :rolleyes: ...gut, das ich noch bis Januar Zeit habe, mir eine Meinung zu bilden. ;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #157

Kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, ich denke wenn man sich solch ein Auto leisten kann, dann sollten die Spritpreise das geringste Problem sein ...
offtopic: @ der_Bär: ist dir die Wartezeit nun doch zu lange zum Cupra St ? :D

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #158

Die Motorsteuerung wird es dich im Normalbetrieb nie merken lassen wenn 95er im Tank ist. Auch am Verbrauch wird sich, wenn man das Gaspedal sanft benutzt, rein garnichts verändern. Erst unter Volllast/hoher Last und hoher Drehzahl entsteht der Unterschied in Sachen Verbrauch und Leistungsentfaltung.

Trotzdem wäre es Schade Leistung zu verlieren, welche man ja auch bezahlt hat, nur um ein paar Euro zu sparen.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #159

Otacon: Wenn der Sprit das geringste Problem ist, welches ist denn das Größte?
Das Auto leisten können sich sicher sehr viele - warum tun sie es nicht? Weil der Spritverbrauch womöglich ein großes Problem ist...

Wenn ich mein Fahrprofil nicht dem Cupra anpasse, sondern so beibehalte wie in meinen Ex-120d, dann komme ich mit einer Tankfüllung ganze 250km weit. Da bin ich vorher mit einer Tankfüllung die doppelte Strecke gefahren. Ich erachte das schon als Problem, auch wenn ich das Problem bezahlen kann!

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #160

Almandino: Das gilt es zu klären, ist ein Minderverbrauch im "Normalbetrieb" feststellbar, kommt nur SuperPlus-Suppe in den Tank...obwohl...die paar Cent..nja...wie gesagt, ich werde es entscheiden, wenn es soweit ist. ;)

Otacon: Einerseits/Andererseits....der ST kommt nur als 265 und der 280er wird für den "R" aus dem Programm genommen. Ich wollte definitiv den 280er und der Preis war einfach heiss....aber der ST ist nicht aufgehoben...den bekommt dann halt meine bessere Hälfte, deshalb auch kein 5D, sondern ein SC...hört sich kompliziert an, ist aber m.E. einfach folgerichtig.

AlpinaRS: Wenn schon der 120d-Tank bei Dir nur 500km "gehalten" hat, erstaunt mich nichts. ;)

Thema:

Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Cupra 265-300 Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Oben