[Cupra] Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Diskutiere Cupra 265-300 Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Cupra 265 / 280 Verbrauchsthread Sorry
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #361
AW: Cupra 265 / 280 Verbrauchsthread

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #362

Zwischen 7 und 7,5 Liter braucht meiner im alltag bei normaler fahrweise. Dabei konnte ich, Wie früher auch schon bei anderen Autos, wieder feststellen das ich mit Aral Sprit weiter komme als mit Sprit anderer marken. Laut mfd macht es 0,5 liter aus und nein, ich arbeite nicht bei dem laden und es intressiert mich auch nicht wirklich, es fällt mir nur auf. Ich fahre aber auch nie kurzstrecke... immer mindesten 20-25 km... wohne halt auf dem land.

Blackplanet der cupra ist auch nur ein Auto wie jedes andere auch. Es gibt keinen Grund ständig in der gegend rum zu heizen und jedem zeigen zu müssen was man für eine Leistung im auto hat.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #363

Ich habe mir den Cupra auch nicht zugelegt, um damit Sprit zu sparen. Dagegen spricht schon, dass er Super + will.
Allerdings wird er deutlich weniger verbrauchen als mein 20 Jahre alter Lancia, soggesehen habe ich doch einen Spritsparer gekauft:)

Gruß Oliver

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #364

Ich kann nur sagen, dass mir dieser Thread sehr bei meiner Kaufentscheidung für den Cupra geholfen hat. Dass der Verbrauch nach oben hin viel zuläßt ist schon klar, aber natürlich ist es mir auch wichtig wo der Verbrauch bei "entspannterer Fahrweise" liegt. Und da sind mir die Erfahrungen hier wichtig. Es ist ja relativ neu, dass das bei solchen Fahrzeugen überhaupt möglich ist. Die Mazda MPS, etc. dieser Welt lassen grüßen.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #365

Wie früher auch schon bei anderen Autos, wieder feststellen das ich mit Aral Sprit weiter komme als mit Sprit anderer marken.

Selbiges konnte ich über die Jahre auch schon feststellen. An meinem Motorrad Suzuki GSXR macht sich das noch deutlicher bemerkbar als beim Auto.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #366

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #367

ich glaube auch nicht aber ich lese ab und wenn auf dieser anzeige die ich bei jedem tanken nulle dann halt 50-100 km mehr bis zum nächsten tankstop stehen und ich das reproduzieren kann so fällt das halt irgendwann auf.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #368

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #369

Ich halte es auch für nahzu unmöglich nur durch Wechseln der Marke besser Verbräuche zu erzielen,aber ich möchte niemanden absprechen,was er so im BC abliesst.Nur mal als kleiner Hinweis,lest euch mal diesen Bericht durch,denke dadurch werden einige Irrtümer bereinigt.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #370

Wenn die Leute an die Mythen vom Sprit glauben, warum fahren sie dann Seat......
;-)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #371

Ich glaube nicht an den Sprit, ausser das SuperPlus in den Tank kommt, allerdings glaube ich, dass ich derzeit - ohne Beifahrerbremserin - zuviel auf der AB unterwegs bin, was doch arg meinen Durchschnitt nach oben treibt...nja...passt noch...morgens über Land zum Büro (7,xL/100km) :baby:, abends über die - z.Z. recht freie - AB zurück (11,xL/100km) :rasta:

Aber egal, das geht mit z.Z. am :lmaa: vorbei :megasmil:

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #372

was soll ich euch schreiben leute? bringt mir doch nichts wenn ich mir was ausdenke um hier antworten zu provozieren... ich hab z.b. eine tankkarte für die tanke im Globus. da würde ich auf den Liter 4 Cent nachlass bekommen aber ich tanke dort nicht weil ich dann mit dem 1p cupra r keine 500 km packe. wenn ich dann bei aral tanke, und da fahre ich sogar 5 km Umweg, habe ich auf dem zähler 550-600 km bis ich noch mal tanken gehe. jetzt könnte man natürlich sagen das ich die eine tankfülling mehr flott gefahren bin als die andere Tankfüllung aber mir ist das mehrfach genau so aufgefallen... und nein, ich bin ambitionierter hobbysportler, ich kanns mir nicht leisten Drogen zuzuführen weil ich auch wettkämpfe laufe wo ggf. kontrolliert wird

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #373

Warum sollte das nicht stimmen? Beim Ultimate Diesel habe ich zwar keinen Minderverbrauch bemerkt, aber erheblich kultivierteres Kaltstartverhalten als mit Standarddiesel. Da habe auch etliche Experten behauptet, dass es Quatsch sei. Ich habe es aber selbst erlebt und bin nicht anfällig für Esoterik, Zauberei und Hexenkunst.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #374

CupraRakete

Das der Aral oder Shell Sprit keine Wunder vollbringen kann, sollte jedem klar sein, aber was in dem Artikel steht, ist wohl von den freien Tankstellen gesponsert worden. Ich kenne einen Tankwagenfahrer, der verschiedene Tankstellen beliefert. Die Additive werden unter sehr strengen Sicherheitsvorkehrungen beigemengt. Es darf nur der Vertreter der jeweiligen Marke die Additive hinzufügen. Damit die Konkurrenz nicht dran kommt. Außerdem hat der Sprit immer die selbe Farbe, oder denkt ihr, bei Aral ist er blau, Shell gelb, Esso rot?

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #375

Letztendlich darf jeder glauben was er mag.Ich glaube nicht an guter Sprit böser Sprit.Auch laut ADAC weicht die Spritqualität der Spritmarken untereinander kaum ab.Verunreinigungen oder Vermischungen kommen nur vor,wenn Dreck im Tank ist oder der Tank noch nicht vollkommen geleert wurde.Aber ansonsten unterliegt der Sprit einer genauen Qualitätskontrolle.Was dazu führt,dass ein Verbrauch von der Tankstelle x zur Tankstelle y nicht varriieren kann und wenn dann nur marginal.Auch das Zusetzen von Additiven,sollte das dann noch passieren,können keinen so großen Unterschied machen.Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht zwingend für andere gelten.Insofern würde ich das Thema Benzin auch hiermit belassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #376

ADAC ist ein gutes Beispiel für Seriöse Tests

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #377

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #378

Könnt Ihr erfahrenen Cupralegos mir bitte verraten, was Euer 2.0er bei ner guten (wenn möglich durchgängigen) Reisegeschwindigkeit von 180 km/h benötigt?
Danke im voraus, Pyro.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #379

das müsste man erst einmal auf längerer Distanz testen bzw. wird es eher schwer sein dauerhaft eine Geschw. von 180 km/h zu halten, zumal ich persönlich eine "Reisegeschwindigkeit" von 180 km/h sehr unrealistisch und auf Dauer zu anstrengend finde, "nur" 20-30 km/h langsamer ist schon deutlich angenehmer;) Ich denke, ohne es zu Wissen, wird sich der Verbrauch sicherlich im Bereich von mind. 11-12 L bewegen, sofern man die Geschw. dauerhaft aufrecht erhalten kann.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #380

Nicht zu vergessen steigungen etc ;) dazu bräuchtest ne bomben gerade und ebene strecke ;)

Thema:

Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Cupra 265-300 Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Oben