Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal?

Diskutiere Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Die Box steckst Du nur dran, ein Chip (keine Box) wird umprogrammiert.
  • Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #61
Die Box steckst Du nur dran, ein Chip (keine Box) wird umprogrammiert.

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal?

Anzeige

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #62
aber was ist jetzt besser

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #63
Original von basti.z
aber was ist jetzt besser

...ein Chip...der kann individuell angepasst werden und spritzt nicht nur mehr ein und erhöht nicht nur den Ladedruck....

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #64
  • Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #65
also mit ner box im 150ps tdi kann man schon ganz gut leben, aber bei mir hat die box nur die lust nach vernünftigem chip gewechselt... darum werd ich jetzt jemanden zum tuner meines vertrauens machen :wave:

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #66
SlasherHase

ich hab die box heute mal kurz ausprobiert in mein leon und fand der ist unruger gelaufen im stand und beim ausmachen hat er sich irgendwie kommsch angehort so art stotern?

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #67
Siehst, und darum bevorzugen die meisten den Chip. ;) Kann aber auch sein das die Box falsch eingestellt ist.

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #68
A bin ich stark für den Chip und B warum ist das Ding bei Allgemein....

Kann einer meiner lieblings Mods mal zuschlagen....

Ich tippe auf Mike....:D

Bitte nicht weiter kommentieren...:)

MFG Uli

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #69
wie kann man die box einstellen? die wahr davor auch in einen ts 150 ps tdi drin

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #70
Hast Du vielleicht ein Bild von der Box? Normalerweise (wenn es eine P-Box ist) gibt es da einen "Einstellknopf".

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #71
ich wär da schon skeptisch wenns beim probelaufen ***** is :)
bei sowas bin ich empfindlich...

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #72
und wo sollen die einstelknopfe sein weil ich hab leider kein bild davon
und kenne mich da auch noch nicht wirklich gut aus

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #73
Keine Ahnung! Hast Du keinen Scanner??? Gab es keine Anleitung dazu? Wenn nicht frag doch mal beim Hersteller nach.

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #74
Original von navysailor
...Hab ich mich auch gefragt ;)

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #75
Original von navysailor

Kann einer meiner lieblings Mods mal zuschlagen....

Ich tippe auf Mike....:D

Bitte nicht weiter kommentieren...:)

MFG Uli
Na dann machen Sie mal Meldung OMT Uli :D.

@DannyR:
Die Boxen für die Pumpe-Düse Motoren sind voll digital und sind daher nicht mehr einstellbar, ergo gibt es keinen Knopf. Diese neuen Boxen sind kennfeldgesteuert und gaukeln dem Steuergerät keine falschen Werte vor, sondern sie verlängern die Einspritzzeit, indem sie die Düsen früher öffnen und länger geöffnet lassen.

@basti.z:
Es gibt einige hier im Forum, die eine Box fahren bzw. fuhren. Spontan fallen mir Badboy (P-Box), TDI-Max (KW-Systems), Megaherz (G-Tech) und natürlich Slasherhase (Hopa) ein. Diese Lösung ist nicht optimal, da die Boxen den Ladedruck nicht erhöhen können. Ein Diesel läuft normalerweise mit bis zu 20% Luftüberschuss, damit die Verbrennung sauberer ist. Die Box nutzt diesen Überschuss aus und spritzt mehr Diesel in den Brennraum. Dabei geht sie bis an die Sättigungsgrenze, d.h. der Diesel wird nicht mehr optimal verbrannt, das Ergebnis: Ruß und zwar eine ganze Menge, der sich beim TS gleich auf dem Heck absetzt (s. Slasherhase).

Eine Box hat aber auch Vorteile: man kann sie zur Inspektion rausnehmen (wg. Garantie ;) ), man kann sie beim Fahrzeugwechsel mitnehmen, man kann sie deaktivieren (nicht unbedingt ein Vorteil) und man bekommt sie schon sehr günstig (280,- Euro für eine Speed-Buster bei eBay).

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #76
Original von komoloko
So ich hab mich jetzt endschieden. Nachdem ich mit ein paar Leuten telefoniert hab die auch VW und Co. fahren und mit zwei Seat Händler aus meiner Nähe bzgl. Chiptuning werd ich jetzt zu Wimmer fahren.

Habe für Montag einen Termin und werde dann berichten wenn jemand möchte.

Danach soll der Leon 184 PS und 375 NM haben. Ist also bestimmt nicht das maximale was geht, aber ein guter Kompromiss finde ich. Das sollte der Motor und Getriebe aushalten und mehr Spaß macht es trotzdem.

Im Moment bieten die das für den TDI 150 euro billiger an und deshalb werd ich jetzt zuschlagen.

...Glückwunsch zu Deiner Entscheidung....bin super zufrieden und macht überhaupt keine Probleme....Du wirst Deine Freude daran haben...

Gruss

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #77
@ mobi: das du bei ruß mit dem finger auf mich zeigst war ja klar :D

in bürstadt hätt ich noch etwas auffälliger parken müssen, dann hätt ich so einigen konkurenz gemacht :))) soviele leute wie an meinem heck standen.....

ich werde mich wahrscheinlich auch von der hopa box trennen, wenn der baldchiptuner meines vertrauens mir 1-2 features bieten kann die die box net hat...:wave:

leistungsmäßig und verbrauchsmäßig ist die hopa box aber wirklich gut, auch in der verarbeitung ist sie gut, stabiles gehäuse etc....

@ basti hast du die box schon gekauft?

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #78
Original von SlasherHase
wenn der baldchiptuner meines vertrauens mir 1-2 features bieten kann die die box net hat... :wave:

:wave: Meinst jetzt die Aufkleber in Wagenfarbe? :D

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #79
:wave: ja das konnte mir hopa net bieten

• Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? Beitrag #80
Original von DannyR.
Original von SlasherHase
wenn der baldchiptuner meines vertrauens mir 1-2 features bieten kann die die box net hat... :wave:

:wave: Meinst jetzt die Aufkleber in Wagenfarbe? :D

oder kleine süße Flash Sachen die man in Internet breittreten kann:megasmile:

Thema:

Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal?

Chiptuning TS-TDI - was geht da maximal? - Ähnliche Themen

Steuergerät Optimierung Seat Leon Fr 2.0 bj 03/2019: Hallo zusammen. ich möchte gerne an meinem Seat Leon 2.0 Tsi 140kw 190ps „chiptuning“ durchführen lassen für etwas mehr Leistung. Es sollte nur...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
1.4 tsi 140ps 5F: Hallo, am 22.04. diesen Jahres bestellte ich meinen 1.4er 140ps fr. Ich habe mich aufgrund des kastrierten 1.8er, für den 1.4er mit 140 ps...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
BB-Chiptuning: Moin, so nach langem hin und her habe ich nun bei BB-Chiptuning Cippen lassen (Seat Leon 2,0 TDI). Eigendlich war ich sicher wieder zu SKN, aber...
Oben