BB-Chiptuning

Diskutiere BB-Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin, so nach langem hin und her habe ich nun bei BB-Chiptuning Cippen lassen (Seat Leon 2,0 TDI). Eigendlich war ich sicher wieder zu SKN, aber...

Guns21

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,

so nach langem hin und her habe ich nun bei BB-Chiptuning Cippen lassen (Seat Leon 2,0 TDI). Eigendlich war ich sicher wieder zu SKN, aber das letzte mal war ich sehr unzufrieden. Man bekommt fast keine Auskunft.

Also in der Mittagspause wieder zu BB-Chiptuning um die Ecke - Termin am Montag bekommen.

Kurze Besprechung am Morgen mit Herrn Berlemann. Mein Wunsch war ein moderates Tuning wegen DPF, Haltbarkeit und meiner Kupplung. Außerdem ein Warnung von mir
das die Reifen (Goodyear Vector 5+ Allwetter) nicht für sportliche Ansprüche genügen. Besonders bei halbnassen Verhältnissen.

Am Abend habe ich mein Auto abgeholt, wobei ich es nur gut 3 Stunden da lassen musste. Dann habe ich eine Kurze Testfahrt gemacht:

Ergebniss:

Auto geht mindestens genau so gut wie mein alter Audi A3 8L mit 172 PS und 396 NM trotz Mehrgewicht.
Beim Hochschalten kommt die Schlupfregelung bei Vollgas im 2,3, und leicht im 4! - ****** Reifen!

Nach den Messungen habe ich 174 PS und 398 NM.


Heute nach 450 km mit Chip auf Stadt-AB, LDS und Stadt:

- Verbrauch um ca. 0,8 Liter im Schnitt runter

- Anfahrschwäche weg

- Im Leerlauf und Teillast deutlich ruhiger und vibratuionsärmer der Schalthebel vibriert kein Stück mehr.

- Unter Volllast etwas lauter aber willig ohne Ende!

- Keine sichbare Rußentwicklung oder Zwangsregeneration (bisher)

- Überholen macht wieder Spass besonders aus der 2 Reihe, man bleibt Links und geht locker am Vorüberholer vorbei.


Nachtrag: Top Speed + 12 km/h :)


Mein Fazit:
Herr Berlemann hat in meinen Augen eine sehr solide, an die Anfroderungen angepasste und vertrauenswürdige Arbeit geleistet.

Nach ersten Erfahrungen kann ich BB-Chiptuning als Tuner für den 2,0 TDI mit DPF empfehlen. Wer aus Osnabrück/Münster oder "Umzu" kommt braucht meiner Meinung nach nicht zu SKN,Abt oder so. BB-Chipt. ist eine gute Alternative.

Ich kann die Firma nur empfelen.

Preis / Leistung ist Top.

Hier mal die Kontaktdaten:
BB-Chiptuning
49525 Lengerich
www.bb-chiptuning.de
 
16.09.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BB-Chiptuning . Dort wird jeder fündig!

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Wenn preis leistung top ist muss du uns schon verraten was du bezahlt hast???
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Wenn es dort steht;)
 
Thema:

BB-Chiptuning

BB-Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...