Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ganz grob gesagt, haben die Boxen mehr Drehmoment und der Chip mehr PS.
So ist meine Erfahrung. Man kann nen Chip auch schärfer programmieren.
Da...
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #41
Mike-T
Reaktionen
0
Ganz grob gesagt, haben die Boxen mehr Drehmoment und der Chip mehr PS.
So ist meine Erfahrung. Man kann nen Chip auch schärfer programmieren.
Da musst Du der jenigen Firma dann bescheid sagen. Der setzt dann die Einspritzzeiten schon schärfer.
auf jeden fall spüre ich da keinen grossen unterschied zur box, und ich denke mal das das so am besten ist wie wimmer es optimiert hat.
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #43
daniel79
Reaktionen
0
Ich muss mal mit der box auf dem Prüfstand. Obenrum finde ich geht die nicht sooo gut. Untenrum kriegt man schon nen ordentlichen Wumms hin!!!
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #44
swiffer00
Reaktionen
0
also obenrum würde ich auch sagen das der chip besser geht und unten rum ging die box etwas besser.
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #45
Herforder
Reaktionen
0
Ich würde meinen ja auch gern chippen lassen, nur leider wäre dann meine 4-Jahres-Garantie von Seat flöten...
Und für 'ne neue Garantie vom Tuner noch mal extra löhnen, wo ich die von Seat umsonst bekommen habe? Nee...
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #46
daniel79
Reaktionen
0
Sag mal, gibt Wimmer auf den Leon 110 PS auch ein TÜV Gutachten raus? Leider hab ich noch keine antwort auf meine email erhalten in der ich u.a. dies gefragt hatte!
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #47
swiffer00
Reaktionen
0
ich glaub auf verlangen schon, wird dann aber was extra kosten.
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #48
Mike-T
Reaktionen
0
Normal müßten die schon eins haben.
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #49
Nero84
Reaktionen
4
Hallo, auch wenn die Thread schon etwas älter ist. Denke ich das ich hier trotzdem richtig bin. Auch wenn´s das 1M Forum ist.
Also mein Anliegen:
Bekomme die Tage meinen Leon 1P FR mit dem 170PS TDI
und möchte von Wimmer nen Chip einbauen.
Nun meine Fragen dazu:
1. Ich habe ja die Orginal Seat 2+2 Garantie.
Diese fällt ja dann zumindest für die betreffenden Teile weg oder?
Wenn ja, ist die Garantie von Wimmer so umfangreich das sie alles abdeckt was die
von Seat auch hatte?
2. Geht Chiptuning auch mit Leasingfahrzeugen? Ich meine Brauche ich den Brief dazu?
Den hat ja schließlich die Bank. Oder muß ich den extra anfordern?
3. Sollte ich den Motor erst einfahren und dann chippen oder gleich zu Wimmer?
1. Ich habe ja die Orginal Seat 2+2 Garantie.
Diese fällt ja dann zumindest für die betreffenden Teile weg oder?
Wenn ja, ist die Garantie von Wimmer so umfangreich das sie alles abdeckt was die
von Seat auch hatte?
2. Geht Chiptuning auch mit Leasingfahrzeugen? Ich meine Brauche ich den Brief dazu?
Den hat ja schließlich die Bank. Oder muß ich den extra anfordern?
du kannst das auch gleich machen, solltest aber IMHO trotzdem einfahren. Also ich würde ihn erst einfahren und dann chippen lassen. viele sagen das man nicht mehr einfahren muss bei en heutigen motoren, grad bei leasingfahrzeugen wird es kaum noch gemacht da man den wagen meist abgibt bevor die garantie abläuft ...
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #51
ApokDH
Reaktionen
0
Theoretisch verlierst du jegliche Garantie von Seat wenn du ihn Chippen lässt da er ja das Steuergerät neu Programmiert.Aber das herauszufinden ist etwas schwieriger für Seat das kann man nicht mal eben in der Werkstatt machen.Aber wenn was ist lässt sich das Steuergerät wieder zurück programmieren.
Die Versicherung die Wimmer anbietet ist von NSA und enthält schon einiges aber alles bestimmt nicht.Die kostet im Jahr 200 Euro
Den Brief brauchst zum Chippen nicht.
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #52
Nero84
Reaktionen
4
Du meinst ich verliere die Garantie auf alles Teile die mit dem Tuning zusammen hängen und nicht alles oder?
Ich würde den Chip ja gern eintragen lassen, oder gibt es da auch se ne Art ABE, so dass ich nur nen Schein mitführen muß?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #53
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
ich hab da mal sonn nen vorschlag schau dich dochmal im chiptuning freeed um wenn einer bei dir inner nähe wohnt kannste bestimmt auch ne runde mitfahren und garantie und tüv ist ja auch drann zu kommen oder net ???
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #54
ApokDH
Reaktionen
0
Warum will man einen Chip eintragen lassen? das musst du mir jetzt mal erklären!
Warum rufst du nicht einfach bei Wimmer an und sprichst mit Frau Dagefoerde die wird dir alles erzälen was du wissen möchtest.
Weil es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist, und die Kasko wenn sie´s rausbekommt nicht zahlt.
Und um genau zu seine erlischt damit auch die Betreibserlaubnis. Macht dann 3 Punkte in Flensburg. (ja ich weiß, dazu müssen sie´s erst mal rausbekommen)
Aber was soll das denn mehr kosten? Außer die TÜV-Abnahme und Änderung in den Papieren...
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #56
raider
Reaktionen
2
Bitte nicht wieder die Diskussion, obs nun eingetragen ist oder nicht. Die einen machens, die anderen nicht. Basta
Hier gehts doch nur um den Wimmerchip.
Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #57
ralf-beckmann
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also einfahren würde ich den Wagen so oder so. Ich persönliche würde den Wagen direkt chippen lassen und dann einfahren. Die Garantie von NSA deckt das ab, was du beim Chippen verlierst, z.B. Motor, Turbo, Antriebsstrang, etc. Eintragen musst du alles, wenn die Leistung des KFZ um mehr als 10% angehoben wird, ob man das macht muss jeder mit sich selber ausmachen.
Vergleich Chiptuner bzw. Umbauten 1.8T 180PS: Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chip bzw. kleinen Umbau für meinen Löwen.
Habe mich einfach an die Serienleistung gewöhnt und...
Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger: So es ist vollbracht,:very_hap:
erst mal vorneweg: Oettinger hat wirklich gute Arbeit gleistet.
Nach ausgiebigen Tests mit einem holländischen...